Auf ein Glas – der Blog

Pernod Ricard

Über Pernod Ricard

Pernod Ricard ist einer der bedeutendste Spirituosen- und Weindistributeure weltweit mit führender Marktposition in allen Kontinenten. Die Fusion der Unternehmen Pernod und Ricard legte 1975 den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft. Sowohl durch internes als auch durch externes Wachstum hat der Konzern eines der vielfältigsten Portfolios in der Branche aufbauen können.
Der weitreichende und andauernde Erfolg ist nicht zuletzt auf die Unternehmensstrategie zurückzuführen:

  • Konzentration auf ein weltweit strategisches Kernsortiment
  • Entwicklung von starken lokalen und regionalen Marken
  • Motivation und Förderung der Tochtergesellschaften durch die äußerst dezentralisierte Organisation
  • Pernod Ricard ist ein „Pure Player“ im Spirituosen- und Weinmarkt

Im internationalen Spirituosenmarkt ist Pernod Ricard:
- n°1 in Kontinental Europa
- n°2 in Südostasien
- n°2 in Zentral- and Südamerika (lokale Spirituosen inbegriffen)
(Quelle : IWSR)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Den Winter gemeinsam genießen

The Glenlivet 12 Jahre als limitiertes Geschenk-Set mit zwei Original-Gläsern erhältlich

(mer) Whisky-Liebhaber und solche, die es gern werden möchten, können sich auf ein ganz besonderes Highlight freuen: Ab Oktober wird der vielfach ausgezeichnete Klassiker The Glenlivet 12 Jahre in einer edlen Geschenk-Box erscheinen. Damit wird der berühmte Single Malt aus der schottischen Speyside zum idealen Weihnachtspräsent und beschert nicht nur dem Beschenkten erlesene Genussmomente zum Fest.

Gemütliche Genussmomente zum Fest
Gerade zur kalten Jahreszeit ist das Geschenk-Set bestens geeignet, um die behagliche Atmosphäre im Kreis von Familie und Freunden zu genießen. Es besteht nicht nur aus einer Flasche The Glenlivet 12 Jahre, sondern enthält zudem noch zwei hochwertige Original-Gläser. Damit ist der Whisky „ready to serve", sodass dem sofortigen Genussmoment in gemütlicher Runde nichts mehr im Wege steht.

The Glenlivet 12 Jahre verkörpert alle Eigenschaften eines perfekten, runden Speyside Whiskys und empfiehlt sich durch sein ausgewogenes Verhältnis fruchtiger und blumiger Aromen insbesondere auch für Einsteiger. Passend zur Weihnachtszeit ist die Kombination mit feinster Schokolade ein hervorragender Anlass, diesen Whisky zum ersten Mal zu genießen oder seine Geschmackswelt auf neue Art und Weise zu erkunden. Am besten hierfür eignet sich eine dunkle, gehaltvolle Vollmilch-Schokolade wie die Guácimo von Rausch Plantagenschokolade mit 47 Prozent Kakaoanteil. Das kräftige Kakao-Aroma mit einer zarten Milchnote nimmt den beschwingten Charakter des Whiskys perfekt auf und sorgt für ein wahres gustatorisches Feuerwerk.

Auch optisch ein Hochgenuss
Die limitierte Geschenk-Box fällt vor allem durch ihr elegantes und hochwertiges Design auf, das im Einklang mit dem kürzlich erfolgten Re-Design der Marke steht. Sie ist jedoch weit mehr als nur eine bloße Verpackung. Sie ist der Beweis dafür, dass traditionelle Handwerkskunst sehr wohl mit einem modernen Auftritt vereinbar ist. Dezente Verzierungen spiegeln die Liebe zum Detail wider, mit der auch Brennerei-Gründer George Smith seinen Whisky zu einem der besten der Welt machte. Die Medaillen auf der Vorderseite der Geschenkpackung stehen stellvertretend für die Vielzahl von internationalen Auszeichnungen der letzten Jahre und somit für die konstante und einzigartige Qualität des Whiskys.

Über The Glenlivet:
Seit Januar 2002 gehört der Premium Single Malt Whisky The Glenlivet zum Portfolio von Pernod Ricard, dem EU-Marktführer für Spirituosen und Wein. Als Pionier unter den Single Malt Whiskys prägt The Glenlivet seit fast 200 Jahren den Ruf der gesamten schottischen Speyside und gehört zu den führenden Premium Single Malt Whiskys weltweit. Elegant und leicht im Geschmack bieten die verschiedenen Qualitäten die perfekte Auswahl von einer blumigen bis hin zu einer leicht würzigen, rauchigen Note. The Glenlivet überzeugt seit jeher durch beständig hohe Qualität, was die Resultate bei internationalen Spirituosen-Wettbewerben jedes Jahr aufs Neue beweisen. Die schottische Traditionsdestillerie konnte allein bei der International Wine and Spirit Competition zwischen 2009 und 2011 zahlreiche „Gold – Best in Class"-Auszeichnungen und Goldmedaillen gewinnen. Weitere Informationen rund um Genuss und Qualität von The Glenlivet finden Sie unter www.theglenlivet.de.
<WBR>
The Glenlivet ist seit Juli 2010 Teil der von Chivas Brothers initiierten weltweiten Kampagne „The Age Matters", die sich zum Ziel gesetzt hat, Verbrauchern die Altersangabe auf Whiskyflaschen zu erklären. Hintergrund der Kampagne ist das Ergebnis einer im Juni 2010 von Chivas Brothers Limited beauftragten internationalen Verbraucherumfrage, die aufgezeigt hat, dass die Bedeutung der Altersangabe weitgehend unbekannt ist. Diese bezieht sich nämlich auf den jüngsten verwendeten Whisky in der Flasche. Zur besseren Orientierung der Verbraucher setzt Pernod Ricard Deutschland ab sofort in sämtlichen Werbe- und PR-Maßnahmen der im Handel erhältlichen Jahrgangswhiskys von Chivas Brothers das neue Logo „Guaranteed Age Whisky" ein.

Für weitere Informationen und Bildmaterial wenden Sie sich bitte an:

The Glenlivet Pressestelle
Grayling Deutschland GmbH
Birgit Rügert / Alexander Voirin
Tel.: +49 (0) 211 / 96485 35
Tel.: +49 (0) 69 / 96 22 19 22
Fax: +49 (0) 69 / 96 22 19 96
E-Mail: theglenlivet(at)grayling.com
<WBR>
<WBR>Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Pernod Ricard Deutschland GmbH)