Pernod Ricard

Über Pernod Ricard

Pernod Ricard ist einer der bedeutendste Spirituosen- und Weindistributeure weltweit mit führender Marktposition in allen Kontinenten. Die Fusion der Unternehmen Pernod und Ricard legte 1975 den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft. Sowohl durch internes als auch durch externes Wachstum hat der Konzern eines der vielfältigsten Portfolios in der Branche aufbauen können.
Der weitreichende und andauernde Erfolg ist nicht zuletzt auf die Unternehmensstrategie zurückzuführen:

• Konzentration auf ein weltweit strategisches Kernsortiment
  • Entwicklung von starken lokalen und regionalen Marken
  • Motivation und Förderung der Tochtergesellschaften durch die äußerst dezentralisierte Organisation
  • Pernod Ricard ist ein „Pure Player“ im Spirituosen- und Weinmarkt

Im internationalen Spirituosenmarkt ist Pernod Ricard:
- n°1 in Kontinental Europa
- n°2 in Südostasien
- n°2 in Zentral- and Südamerika (lokale Spirituosen inbegriffen)
(Quelle : IWSR)

Dreißig Sekunden kubanisches Lebensgefühl

(mer) Mit einem neuen, stimmungsvollen Spot startet Havana Club – der Marktführer im Segment Internationaler Rum – ab Februar 2012 eine reichweitenstarke TV-Kampagne. Der TV-Spot zeigt starke, emotionale Bilder aus dem Leben in Havanna und lässt den Zuschauer an der typisch kubanischen Spontanität und Lebensfreude teilhaben.

Im Produktfokus steht die Haupt-Qualität Havana Club Añejo 3 Años – unverzichtbare Zutat für die höchst beliebten kubanischen Cocktail-Klassiker Mojito und Cuba Libre. Der Spot ist Teil der internationalen Kampagne "Unvergleichlich Havana", mit der Havana Club in Deutschland bereits im vergangenen Jahr sehr erfolgreich in den Kanälen Print und Outdoor aktiv war. Die Kreation lag in den Händen von MC Saatchi Paris und Berlin. Der Spot läuft ab Februar 2012 auf allen großen privaten Fernsehsendern.

"Havana Club ist eine sehr lebendige, aber auch authentische Marke. Der neue Spot nimmt beide Facetten hervorragend auf und transportiert so sehr treffend die Kernbotschaft 'Unvergleichlich Havana'", erklärt Ferdinand Barckhahn, Marketing Manager bei Pernod Ricard Deutschland.

Havana Club ist mit 37 Prozent Marktanteil (Umsatz) Marktführer im Segment Internationaler Rum.

Ab sofort ist der neue 30 Sekünder auch auf der Facebookseite von Havana Club Deutschland www.facebook.com/HavanaClubDeutschland zu sehen.

Über Pernod Ricard Deutschland GmbH:
Die Pernod Ricard Deutschland GmbH vertreibt auf dem deutschen Markt ein Portfolio von bekannten Premium-Spirituosenmarken, unter anderem Ramazzotti, Havana Club, Absolut, Ballantine ́s, Chivas Regal, Pernod, Malibu sowie zahlreiche andere, international erfolgreiche Marken. Die deutsche Tochtergesellschaft des internationalen Spirituosen- und Weinkonzerns Groupe Pernod Ricard wurde 1989 in Koblenz als "Importgesellschaft Großer Markengetränke mbH" gegründet. Mit dem Standortwechsel nach Köln im April 2002 firmierte das Unternehmen um in die "Pernod Ricard Deutschland GmbH". Pernod Ricard Deutschland legt größten Wert auf die strikte Einhaltung von weit reichenden Selbstbeschränkungsregeln und ist Gründungsmitglied der European Forum for Responsible Drinking. Außerdem hat der Konzern gemeinsam mit Diageo Deutschland im Mai 2008 die "Initiative Genusskultur" ins Leben gerufen, die sich für einen maßvollen und verantwortungsbewussten Umgang mit Alkohol engagiert.

Weiterführende Informationen unter: www.genuss-mit-verantwortung.de.

Mehr Informationen unter www.pernod-ricard-deutschland.de und www.havana-club.de.

Kontakt:
Boris Wöhlecke
Jung von Matt/relations GmbH
Schanzenstraße 29
Tel.: +49 (0) 221 / 65061-300
Fax: +49 (0) 221 / 65061-111
E-Mail: boris.woehlecke(at)jvm.de
Internet: www.jvm.com

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Pernod Ricard Deutschland GmbH)