Auf ein Glas – der Blog

Pernod Ricard

Über Pernod Ricard

Pernod Ricard ist einer der bedeutendste Spirituosen- und Weindistributeure weltweit mit führender Marktposition in allen Kontinenten. Die Fusion der Unternehmen Pernod und Ricard legte 1975 den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft. Sowohl durch internes als auch durch externes Wachstum hat der Konzern eines der vielfältigsten Portfolios in der Branche aufbauen können.
Der weitreichende und andauernde Erfolg ist nicht zuletzt auf die Unternehmensstrategie zurückzuführen:

  • Konzentration auf ein weltweit strategisches Kernsortiment
  • Entwicklung von starken lokalen und regionalen Marken
  • Motivation und Förderung der Tochtergesellschaften durch die äußerst dezentralisierte Organisation
  • Pernod Ricard ist ein „Pure Player“ im Spirituosen- und Weinmarkt

Im internationalen Spirituosenmarkt ist Pernod Ricard:
- n°1 in Kontinental Europa
- n°2 in Südostasien
- n°2 in Zentral- and Südamerika (lokale Spirituosen inbegriffen)
(Quelle : IWSR)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Duo für den perfekten Genuss

„Ramazzotti & Espresso“ – das Traumpaar der neuen Ramazzotti Herbstpromotion

(mer) Im Herbst sorgt der italienische Kräuterlikör mit einerhochwertigen Geschenkpackung für einen runden Abschluss eines jeden Essens mit guten Freunden: Gemeinsam genießen mit Ramazzotti und Espresso.Ramazzotti oder Espresso? Beides! – Ramazzotti macht mit einer nationalenHandelspromotion ab Oktober Lust auf intensiven Genuss. Mit dem überraschendenMultipack „Gemeinsam genießen“ können sich Konsumenten mit zwei Flaschen desitalienischen Kräuterlikörs sowie zusätzlich zwei hochwertigen, weißen Espressotassen mitelegantem „Fratelli Ramazzotti“-Schriftzug entweder selbst eine Freude machen oder es –passend zur Vorweihnachtszeit – als überraschendes Präsent an Freunde und Verwandteverschenken. Die ideale Verbindung aus „Zweien, die den Abend vollenden“ sorgt in jedemFall für einen attraktiven Mehrwert.Die Idee zu dieser gelungenen Kombination entstammt übrigens einer Gastronomie-Aktion:Hier wecken Tischaufsteller, die Ramazzotti und Espresso zum Dessert anpreisen, sehrerfolgreich das Interesse von Besuchern italienischer Restaurants. Für Ramazzotti ein tollerAnlass, dieses Duo nun auch für den Genuss zu Hause anzubieten.Zur Unterstützung der Händler bietet Ramazzotti eine starke Zweitplatzierung am PoS – rote24er- und 48er-Displays unter dem Claim „Gemeinsam genießen“. Zusätzliche Schubkraft fürdie Aktion liefert die begleitende Platzierung von Anzeigen in der Fachpresse.Über Ramazzotti: Amaro Ramazzotti ist eine der erfolgreichsten Spirituosen in Deutschland und befindet sichseit 1989 im Produktportfolio der Pernod Ricard Deutschland GmbH. Sitz der deutschen Tochtergesellschaft vonPernod Ricard, dem zweitgrößten Spirituosen- und Weinkonzern weltweit, ist Köln. Weitere Informationenbefinden sich unter www.ramazzotti.deÜber die „Initiative Genusskultur“: Pernod Ricard Deutschland hat gemeinsam mit Diageo Deutschland im Mai2008 die „Initiative Genusskultur“ ins Leben gerufen, die sich für einen maßvollen und verantwortungsbewusstenUmgang mit Alkohol engagiert. Weitere Informationen befinden sich unter www.genuss-mit-verantwortung.deFür weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:DDB Düsseldorf GmbHCaroline GeigerBerliner Allee 1040212 DüsseldorfTel.: +49 (0) 211 / 60 13 53 15E-Mail: caroline.geiger(at)ddb-tribal.comHonorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Pernod Ricard Deutschland GmbH)