Pernod Ricard

Über Pernod Ricard

Pernod Ricard ist einer der bedeutendste Spirituosen- und Weindistributeure weltweit mit führender Marktposition in allen Kontinenten. Die Fusion der Unternehmen Pernod und Ricard legte 1975 den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft. Sowohl durch internes als auch durch externes Wachstum hat der Konzern eines der vielfältigsten Portfolios in der Branche aufbauen können.
Der weitreichende und andauernde Erfolg ist nicht zuletzt auf die Unternehmensstrategie zurückzuführen:

• Konzentration auf ein weltweit strategisches Kernsortiment
  • Entwicklung von starken lokalen und regionalen Marken
  • Motivation und Förderung der Tochtergesellschaften durch die äußerst dezentralisierte Organisation
  • Pernod Ricard ist ein „Pure Player“ im Spirituosen- und Weinmarkt

Im internationalen Spirituosenmarkt ist Pernod Ricard:
- n°1 in Kontinental Europa
- n°2 in Südostasien
- n°2 in Zentral- and Südamerika (lokale Spirituosen inbegriffen)
(Quelle : IWSR)

Für den karibischen Moment des Tages

Im Sommer 2012 bringt Malibu den "endless sunset" nach Deutschland

(mer) Wenn die Sonne langsam untergeht und aus der Hektik des Alltags allmählich Entspannung wird, beginnt die beste Zeit des Tages. Im Sommer 2012 hält Malibu diese Zeit an, wenn sie am schönsten ist und feiert den "endless sunset". Zwischen Mai und September ist der tropische Kokoslikör im Zuge der Malibu Sunset Tour zu Gast in den angesagtesten Bars und Clubs des Landes sowie auf zahlreichen Festivals quer durch die Republik und im Fachhandel. Unterstützt von einer aufmerksamkeitsstarken Social Media Kampagne ist die diesjährige Malibu Sunset Tour mit über 100 deutschlandweiten Aktionstagen die größte Malibu Promotion-Tour aller Zeiten.

Sommer – immer und überall
Um die Lässigkeit, Leichtigkeit und Unbeschwertheit der Marke Malibu zu kommunizieren, wurde ein attraktives Tour Setup entworfen. Kernelemente sind dabei trendige VW Bullis und modulare Barsysteme. Immer mit an Bord: Die beliebten Malibu Longdrinks Sun Splash, Caribbean Cola, Twisted Pink und Maracooler, die während der gesamten Tour zum Probierpreis genossen werden können. Je nach Art der Veranstaltung und Größe der Location verändert sich das Setup und findet auf hochfrequentierten Großveranstaltungen, wie zum Beispiel der Travemünder Woche, seinen Höhepunkt. Zu diesen Anlässen ist das karibische Original mit auffälligen Malibu Oasen präsent.

Karibische Kommunikation und Markenerlebnisse
2012 wird das Malibu Jahr! Flankiert von groß angelegten Social Media Aktionen und der interaktiven vom Fotokünstler Cass Bird entworfenen Malibu Sun Lense App für Smartphone und Facebook, rückt die weiße Kultflasche aus der Karibik nicht nur während der Malibu Sunset Tour noch mehr in den kommunikativen Mittelpunkt. "Nach der erfolgreichen Sommertour und den überaus positiven Umsatzzahlen im letzten Jahr wollen wir den Erfolg unserer Marke Malibu auch in 2012 weiterführen. Im Zuge der Malibu Sunset Tour laden wir alle dazu ein, den karibischen 'endless sunset' auch in Deutschland zu erleben", freut sich Axel Herpin, Marketing Direktor bei Pernod Ricard Deutschland.

Mehr Infos zur Tour unter: www.malibu-rum.de oder auf www.facebook.com/malibudeutschland.

Über Pernod Ricard Deutschland GmbH:
Die Pernod Ricard Deutschland GmbH vertreibt auf dem deutschen Markt ein Portfolio von bekannten Premium-Spirituosenmarken, unter anderem Havana Club, Absolut, Ballantine´s, Chivas Regal, Pernod, Malibu, Ramazzotti sowie zahlreiche andere, international erfolgreiche Marken. Die deutsche Tochtergesellschaft des internationalen Spirituosen- und Weinkonzerns Groupe Pernod Ricard wurde 1989 in Koblenz als "Importgesellschaft Großer Markengetränke mbH" gegründet. Mit dem Standortwechsel nach Köln im April 2002, firmierte das Unternehmen um in die "Pernod Ricard Deutschland GmbH". Pernod Ricard Deutschland legt größten Wert auf die strikte Einhaltung von weit reichenden Selbstbeschränkungsregeln und ist Gründungsmitglied der European Forum for Responsible Drinking. Außerdem hat der Konzern gemeinsam mit Diageo Deutschland im Mai 2008 die "Initiative Genusskultur" ins Leben gerufen, die sich für einen maßvollen und verantwortungsbewussten Umgang mit Alkohol engagiert.

Weiterführende Informationen unter: www.genuss-mit-verantwortung.de.

Mehr Informationen unter www.pernod-ricard-deutschland.de und www.malibu-rum.de.

Jung von Matt/relations
Boris Wöhlecke
Schanzenstraße 29
Fax: +49 (0) 221 / 650 61 111