Pernod Ricard

Über Pernod Ricard

Pernod Ricard ist einer der bedeutendste Spirituosen- und Weindistributeure weltweit mit führender Marktposition in allen Kontinenten. Die Fusion der Unternehmen Pernod und Ricard legte 1975 den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft. Sowohl durch internes als auch durch externes Wachstum hat der Konzern eines der vielfältigsten Portfolios in der Branche aufbauen können.
Der weitreichende und andauernde Erfolg ist nicht zuletzt auf die Unternehmensstrategie zurückzuführen:

• Konzentration auf ein weltweit strategisches Kernsortiment
  • Entwicklung von starken lokalen und regionalen Marken
  • Motivation und Förderung der Tochtergesellschaften durch die äußerst dezentralisierte Organisation
  • Pernod Ricard ist ein „Pure Player“ im Spirituosen- und Weinmarkt

Im internationalen Spirituosenmarkt ist Pernod Ricard:
- n°1 in Kontinental Europa
- n°2 in Südostasien
- n°2 in Zentral- and Südamerika (lokale Spirituosen inbegriffen)
(Quelle : IWSR)

Havana Club startet mit starker Handels-Unterstützung ins Frühjahr 2012

(mer) Parallel zur aktuellen TV-Kampagne auf allen großen Privatsendern unterstützt Havana Club – Marktführer im Segment Internationaler Rum – den Handel im Frühjahr 2012 mit gleich zwei neuen Handels-Promotions. Dabei setzt die kubanische Rum-Marke auf die beiden Fokus-Qualitäten Añejo 3 Años und Añejo 7 Años mit jeweils einer gratis Miniaturflaschen-Zugabe zu Añejo 3 Años und einer hochwertigen Geschenkpackung mit zwei edlen Tumbler-Gläsern zu Añejo 7 Años. Ab März setzen großformatige Verkaufsdisplays beide Aktionen am Point of Sale aufmerksamkeitsstark in Szene.

Havana Club Añejo 3 Años Onpack-Promotion mit exklusiver Añejo 7 Años – Miniaturflasche gratis!
Käufer des Havana Club Añejo 3 Años erhalten mit dieser Onpack-Promotion zu jeder 0,7L Flasche eine exklusive Miniaturausgabe (5cl) der gereiften Rum-Spezialität Havana Club Añejo 7 Años dazu. Dieser Rum reift mindestens 7 Jahre auf Kuba. Seine ausgeprägte Aromenvielfalt macht ihn zu einem besonderen Genuss – pur oder als Cocktail. So schafft Havana Club zusätzliche Probiermomente und richtet sich damit sowohl an bestehende Havana Club Verwender als auch an neue Konsumenten.

Das Genießerpaket mit Havana Club Añejo 7 Años und zwei edlen Tumbler-Gläsern.
Liebhaber von dunklem, gereiften Rum werden sich über das neue Geschenk-Set mit der gereiften Premiumqualität Havana Club Añejo 7 Años freuen, denn es enthält zwei streng limitierte Tumbler-Gläser mit der "Giraldilla", dem Wahrzeichen Havannas. Durch die edel anmutende Packung eignet sich das Genießerpaket auch ideal als Geschenk, zum Beispiel zu Ostern.

"Mit diesen verkaufsunterstützenden Maßnahmen bleibt die Marke Havana Club für den deutschen Handel attraktiv. Unser Ziel ist es, dem Endverbraucher neben dem Havana Club Añejo 3 Años auch den Havana Club Añejo 7 Años näher zu bringen und so neue Konsumenten für diesen gereiften Premium-Rum zu gewinnen", erklärt Ferdinand Barckhahn, Marketing Manager bei Pernod Ricard Deutschland.

Über Pernod Ricard Deutschland GmbH
Die Pernod Ricard Deutschland GmbH vertreibt auf dem deutschen Markt ein Portfolio von bekannten Premium-Spirituosenmarken, unter anderem Ramazzotti, Havana Club, Absolut, Ballantine ́s, Chivas Regal, Pernod, Malibu sowie zahlreiche andere, international erfolgreicheMarken. Die deutsche Tochtergesellschaft des internationalen Spirituosen- und Weinkonzerns Groupe Pernod Ricard wurde 1989 in Koblenz als "Importgesellschaft Großer Markengetränke mbH" gegründet. Mit dem Standortwechsel nach Köln im April 2002 firmierte das Unternehmen um in die "Pernod Ricard Deutschland GmbH".

Pernod Ricard Deutschland legt größten Wert auf die strikte Einhaltung von weit reichenden Selbstbeschränkungsregeln und ist Gründungsmitglied der European Forum for Responsible Drinking. Außerdem hat der Konzern gemeinsam mit Diageo Deutschland im Mai 2008 die "Initiative Genusskultur" ins Leben gerufen, die sich für einenmaßvollen und verantwortungsbewussten Umgang mit Alkohol engagiert. Weiterführende Informationen unter: www.genuss-mit-verantwortung.de.

Mehr Informationen unter www.pernod-ricard-deutschland.de  und www.havana-club.de.

Boris Wöhlecke
Jung von Matt/relations GmbH
Schanzenstraße 29
Tel.: +49 (0) 221 / 65061-300