Pernod Ricard

Über Pernod Ricard

Pernod Ricard ist einer der bedeutendste Spirituosen- und Weindistributeure weltweit mit führender Marktposition in allen Kontinenten. Die Fusion der Unternehmen Pernod und Ricard legte 1975 den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft. Sowohl durch internes als auch durch externes Wachstum hat der Konzern eines der vielfältigsten Portfolios in der Branche aufbauen können.
Der weitreichende und andauernde Erfolg ist nicht zuletzt auf die Unternehmensstrategie zurückzuführen:

• Konzentration auf ein weltweit strategisches Kernsortiment
  • Entwicklung von starken lokalen und regionalen Marken
  • Motivation und Förderung der Tochtergesellschaften durch die äußerst dezentralisierte Organisation
  • Pernod Ricard ist ein „Pure Player“ im Spirituosen- und Weinmarkt

Im internationalen Spirituosenmarkt ist Pernod Ricard:
- n°1 in Kontinental Europa
- n°2 in Südostasien
- n°2 in Zentral- and Südamerika (lokale Spirituosen inbegriffen)
(Quelle : IWSR)

Immer schön sonnig bleiben

Der karibische Kokoslikör Malibu versprüht Lebensfreude, Partylaune und sommerliche Leichtigkeit

Das Rauschen des Meeres, weißer Sand, blaues Meer: Dieses exotische Sommer-Gefühl holt die Marke Malibu mit jedem Schluck des karibischen Kokoslikörs nach Deutschland. Mit original karibischem Rum und der feinen Kokosnote eignen sich Malibu Drinks perfekt zum Feiern oder für sonnige Abende mit Freunden, ob im Club oder am See. Die perfekte Ergänzung zum exotischen Geschmack sind frische Zutaten und Säfte, die den besonderen Genuss hervorheben. Das ganze Jahr über zaubert Malibu so das Gefühl eines unbeschwerten Sommers in die Herzen der Fans und animiert sie, die beste Zeit mit Freunden zu verbringen.

Echtes Karibik-Gefühl

Die Heimat Malibus ist die karibische Trauminsel Barbados: Ein Paradies aus langen Sandstränden, Kokospalmen und dem unbeschwerten Gefühl des Sommers. Diese Leichtigkeit transportiert Malibu nach Deutschland und verwandelt selbst Regentage und die Hektik des Alltags in sommerliche Stunden. Schon das Malibu Logo mit Palmen und dem Blick in den karibischen Sonnenuntergang bringt gute Laune nach Deutschland und sorgt für Urlaubsfeeling immer und überall. Getreu dem Malibu Motto: „Immer schön sonnig bleiben.“

Smoothie-Power für lange Partynächte

Der Tipp für alle Fans von kreativen Rezepten: Die neuen Malibu Smoothies „Malibu Icy Coco“ und „Malibu Frosty Mint“. Die fruchtig pürierten Lieblinge der Hollywoodszene finden jetzt auch ihren Weg in die Bar-Szene. Einer, der es wissen muss, hat die ausgefallenen Rezept-Kreationen mit Malibu entwickelt: Star Bartender Marian Krause, aus der Kölner Bar „Spirits“. Er ist überzeugt vom aufkommenden Sommertrend: „Fruchtig frische Zutaten wie Ingwer, Minze, das In-Getränk Kokos-Wasser, gepaart mit einem Schuss Malibu: Einfach herrlich erfrischend und leicht mit der Konsistenz eines Smoothies. Perfekt als Hingucker und Geschmackskick für jede Party!“ Für super Stimmung und einen tollen Abend mit Freunden sorgen auch die Malibu Fokus-Drinks „Malibu Piña“ mit frischem Ananassaft oder der „Malibu Carribean Cola“ mit Cola und frischer Limette. Mit den Rezept-Klassikern und den neuen Smoothies bringt Malibu Spaß, gute Laune und ganz viel Sonnenschein.

Gestalt communications
Catharina Kratzsch
Schanzenstraße 29
E-Mail: catharina.kratzsch@gestalt.agency
Tel: 0221. 650 61 450
Fax: 0221. 650 61 111

Über Pernod Ricard Deutschland:

Die Gruppe Pernod Ricard mit Hauptsitz in Paris ist der zweitgrößte Spirituosen- und Weinkonzern weltweit mit führender Marktposition in allen Kontinenten. Die Fusion der französischen Unternehmen Pernod und Ricard legte 1975 den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft. Weltweit vertreibt und vermarktet Pernod Ricard mit insgesamt 19.000 Mitarbeitern in 80 Ländern Spirituosen und Weine.

Auf dem deutschen Markt wird die Gruppe durch Pernod Ricard Deutschland GmbH mit Sitz in Köln repräsentiert. Als deutsche Tochtergesellschaft des internationalen Spirituosen- und Weinkonzerns vermarktet Pernod Ricard Deutschland auf dem hiesigen Markt ein Portfolio von bekannten Premiumspirituosen. Das Sortiment umfasst unter anderem die Marken Ramazzotti, Havana Club, Absolut, Ballantine´s, Chivas Regal, Jameson, The Glenlivet, Malibu und Lillet.

Mit 185 Mitarbeitern konnte Pernod Ricard Deutschland im Geschäftsjahr 2012/13 einen Bruttoumsatz von 594 Millionen Euro und einen Absatz von 27,7 Millionen Litern verzeichnen und damit seine Marktführerposition weiter ausbauen. Dabei ist sich Pernod Ricard Deutschland seiner unternehmerischen Verantwortung bei der Vermarktung von alkoholischen Getränken bewusst. Durch strikte Einhaltung von weitreichenden Selbstbeschränkungsregeln tritt Pernod Ricard Deutschland für einen verantwortungsvollen Genuss von Alkohol ein.

Der Internationale Spirituosen Wettbewerb ISW zeichnete Pernod Ricard Deutschland zum „Spirituosen-Importeur des Jahres 2012“ aus.

Mehr Informationen unter www.pernod-ricard-deutschland.de und www.malibudrinks.com.

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Pernod Ricard)