Pernod Ricard

Über Pernod Ricard

Pernod Ricard ist einer der bedeutendste Spirituosen- und Weindistributeure weltweit mit führender Marktposition in allen Kontinenten. Die Fusion der Unternehmen Pernod und Ricard legte 1975 den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft. Sowohl durch internes als auch durch externes Wachstum hat der Konzern eines der vielfältigsten Portfolios in der Branche aufbauen können.
Der weitreichende und andauernde Erfolg ist nicht zuletzt auf die Unternehmensstrategie zurückzuführen:

• Konzentration auf ein weltweit strategisches Kernsortiment
  • Entwicklung von starken lokalen und regionalen Marken
  • Motivation und Förderung der Tochtergesellschaften durch die äußerst dezentralisierte Organisation
  • Pernod Ricard ist ein „Pure Player“ im Spirituosen- und Weinmarkt

Im internationalen Spirituosenmarkt ist Pernod Ricard:
- n°1 in Kontinental Europa
- n°2 in Südostasien
- n°2 in Zentral- and Südamerika (lokale Spirituosen inbegriffen)
(Quelle : IWSR)

Karibik-Feeling im Winter – MALIBU mit einzigartiger Innovation zur Weihnachtszeit

(mer) Ab Oktober sorgt MALIBU, das Original aus Barbados, für DIE Innovation des Jahres: die MALIBU Limited Winter Edition. Mit dieser außergewöhnlichen Neuheit sorgt der beliebte Sommer-Drink nun auch im Winter für Karibik-Feeling pur.Caribbean Winter mit Schneekugel-EffektMALIBU wird zum 1. Oktober in noch nie zuvor dagewesener Form erhältlich sein. In der neuen Limited Winter Edition schweben echte Kokosflocken wie Schnee scheinbar schwerelos im klaren Kokoslikör und sinken durch den innovativen „Schwebe-Effekt“ nicht auf den Boden. Dabei bietet das neue Flaschendesign mit einem winterlichen Sichtfenster Einblick in das Schneetreiben. Dieser einzigartige „Schneekugel-Effekt“ macht die MALIBU Limited Winter-Edition garantiert zum absoluten Winter-Highlight!Mit Neck Cubes, die ein Rezept enthalten und auf die Besonderheiten der Flasche hinweisen, sowie großen Displays mit dreidimensionalem Effekt sorgt MALIBU auch am POS für staunende Konsumenten.Die Karibische Alternative zu GlühweinMit der neuen Limited Winter-Edition bietet MALIBU eine willkommene Abwechslung zum kulinarischen Weihnachtsalltag. Mit ihr gelingen geniale Kreationen, die auch in der kalten Jahreszeit für reichlich karibisches Lebensgefühl sorgen.Großes Potenzial zum heißesten Drink in diesem Winter hat der MALIBU Apfelstrudel. Einfach einen Teil (50 ml) Malibu in ein hohes Glas gießen sowie anschließend drei Teile (150 ml) Apfelsaft erhitzen und hinzugeben. Mit einer Zimtstange kann man das Ganze optisch wie geschmacklich noch etwas aufpeppen.Auch wenn es noch längst nicht soweit ist – Weihnachten rückt näher. Mit der MALIBU Limited Winter Edition gibt es jetzt schon eine perfekte Geschenkidee zum Fest. Karibik-Flair pur gibt es in diesem Winter auch auf einem der größten Weihnachtsmärkte in Deutschland – dem Berliner Weihnachtsmarkt am Alexanderplatz. Erstmals wird dort mit MALIBU ein typischer Sommerdrink mit einem eigenen Stand inklusive Karibik-Lounge mit Liegestühlen vertreten sein – und zwar ganz in der Nähe der bekannten Alex Oase. Die 2,5 Millionen Besucher, die über den Weihnachtsmarkt schlendern, können sich auf eine kreative Alternative zum üblichen Flair freuen und ihr Weihnachtsfest mit jeder Menge karibischer Stimmung versüßen.Wem das immer noch nicht genug Karibik ist, der kann sich auf www.mach-dich-karibisch.de über MALIBU informieren und leckere Drink-Rezepte downloaden.Über MALIBU:MALIBU ist der Kokoslikör auf Rum-Basis aus Barbados. Mit mehr als 33 Millionen verkauften Litern in über 150 Ländern ist MALIBU weltweit die Nummer eins der Kokosliköre.Aufgrund seines einzigartig ausgewogenen und raffinierten Geschmacks eignet er sich hervorragend zum Mixen exotischer Cocktails, aber auch einfacher Longdrinks wie zum Beispiel dem MALIBU Caribbean Cola, MALIBU Twisted Pink, MALIBU Maracooler oder MALIBU Sun Splash. In Deutschland wird MALIBU von Pernod Ricard Deutschland vermarktet, der deutschen Tochtergesellschaft von Pernod Ricard, einem der weltweit führenden Anbieter internationaler Marken im Spirituosen- und Weinbereich.PressekontaktGrayling Deutschland GmbHBirgit Rügert / Alexander VoirinTel.: +49 (0) 211/ 96 485 35Tel.: +49 (0) 69/ 96 22 19 22Fax: +49 (0) 69/ 96 22 19 96E-Mail: MALIBU(at)grayling.comInternet: www.mach-dich-karibisch.dewww.genuss-mit-verantwortung.deHonorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Pernod Ricard Deutschland GmbH)