Pernod Ricard

Über Pernod Ricard

Pernod Ricard ist einer der bedeutendste Spirituosen- und Weindistributeure weltweit mit führender Marktposition in allen Kontinenten. Die Fusion der Unternehmen Pernod und Ricard legte 1975 den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft. Sowohl durch internes als auch durch externes Wachstum hat der Konzern eines der vielfältigsten Portfolios in der Branche aufbauen können.
Der weitreichende und andauernde Erfolg ist nicht zuletzt auf die Unternehmensstrategie zurückzuführen:

• Konzentration auf ein weltweit strategisches Kernsortiment
  • Entwicklung von starken lokalen und regionalen Marken
  • Motivation und Förderung der Tochtergesellschaften durch die äußerst dezentralisierte Organisation
  • Pernod Ricard ist ein „Pure Player“ im Spirituosen- und Weinmarkt

Im internationalen Spirituosenmarkt ist Pernod Ricard:
- n°1 in Kontinental Europa
- n°2 in Südostasien
- n°2 in Zentral- and Südamerika (lokale Spirituosen inbegriffen)
(Quelle : IWSR)

NEUES DESIGN FÜR DIE FLAVORS VON ABSOLUT VODKA

(mer) Ab Januar 2014 sind die ABSOLUT FLAVORS in neuen, kunstvoll gestalteten Designs in Deutschland erhältlich. Mit der ikonischen Flasche aus klarem Glas und in einem lebendigen Gewand, setzt sich die schwedische Spirituosenmarke ABSOLUT einmal mehr über Designkonventionen hinweg und führt die kreativen Wurzeln der Marke fort. Nicht am Computer entworfen, sondern mit Hilfe von Farbe und Pinsel, entstehen Gestaltungen, die nicht konventionell die Frucht des jeweiligen FLAVORS abbilden, sondern mit abstrakten Farbspritzern und ruhenden Formen überraschende Assoziationen schaffen.

Für ein Unternehmen mit so starken Wurzeln in der Kunstwelt wie ABSOLUT VODKA ist es nur folgerichtig, bei der Neugestaltung der Produktlinie künstlerisch vorzugehen. Seit 1985, dem Jahr, in dem die ABSOLUT Flasche ihren ersten Auftritt in einer von Andy Warhol gestalteten Anzeige hatte, inszeniert die Marke das Thema Kunst als Teil des Markenerlebnisses. Entgegen der Konvention, wird nicht der herkömmliche Ansatz verfolgt, einen Flavored Vodka durch eine Fruchtabbildung darzustellen, sondern jede Geschmacksrichtung im Zeichen der kreativen Markentradition individuell zu würdigen. Die ABSOLUT Designer drehten dem herkömmlichen Designprozess am Computer den Rücken und schwangen stattdessen Farbe und Pinsel, um nicht, wie gewohnt, die klassischen Zutaten zu zeigen. Die Designer wollten stattdessen einen Schritt weitergehen: zum Kern eines jeden FLAVORS und zu seinem individuellen Charakter.

Ein modernes und zukunftsweisendes Design steht im Mittelpunkt der Neugestaltung. So wie bei ABSOLUT RASPBERRI – reflektiert durch die angewandte, expressionistische Maltechnik, bei der Farbe auf eine Leinwand geworfen wird. Darüber hinaus setzt ABSOLUT fortan auf die Verwendung von klarem Glas. Aber weil der Genuss sich bewährt hat, bleiben die Rezepturen der FLAVORS unverändert. ABSOLUT ist deutlicher Marktführer im Flavored Vodka Segment in Deutschland und steht in punkto Produktentwicklung niemals still. „Wie schon in der Vergangenheit gehen wir auch mit unseren FLAVORS neue Wege und machen es anders als alle anderen. Unsere neuen Flaschen sind modern und bestechen durch ein ungewöhnliches, im Vodka Markt bisher nicht dagewesenes Design.“, so Stephan Schmidt, Marketing Manager bei Pernod Ricard Deutschland.

Die ABSOLUT FLAVORS werden ausschließlich aus natürlichen Zutaten und ohne die Zugabe von Zucker im südschwedischen Åhus hergestellt. In Deutschland werden ab Januar 2014 zunächst drei neue potentielle Sammlerstücke eingeführt: ABSOLUT APEACH, ABSOLUT PEARS und ABSOLUT RASPBERRI. Insgesamt umfasst das Flavor-Sortiment derzeit sechs weitere Geschmacksrichtungen: ABSOLUT PEPPAR, ABSOLUT CITRON, ABSOLUT KURANT, ABSOLUT MANDRIN, ABSOLUT VANILIA und ABSOLUT RUBY RED. Mit den neuen Flaschendesigns der FLAVORS weiß ABSOLUT einmal mehr mit kunstvollen Designs zu überzeugen und sorgt für aufmerksamkeitsstarke Highlights im Regal.

Drinkrezepte für alle ABSOLUT FLAVORS finden Sie unter http://www.absolutdrinks.com/de.

K-MB
Katja Bieber
Linienstrasse 144
Telefon: + 49 30 695 97 2834