Pernod Ricard

Über Pernod Ricard

Pernod Ricard ist einer der bedeutendste Spirituosen- und Weindistributeure weltweit mit führender Marktposition in allen Kontinenten. Die Fusion der Unternehmen Pernod und Ricard legte 1975 den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft. Sowohl durch internes als auch durch externes Wachstum hat der Konzern eines der vielfältigsten Portfolios in der Branche aufbauen können.
Der weitreichende und andauernde Erfolg ist nicht zuletzt auf die Unternehmensstrategie zurückzuführen:

• Konzentration auf ein weltweit strategisches Kernsortiment
  • Entwicklung von starken lokalen und regionalen Marken
  • Motivation und Förderung der Tochtergesellschaften durch die äußerst dezentralisierte Organisation
  • Pernod Ricard ist ein „Pure Player“ im Spirituosen- und Weinmarkt

Im internationalen Spirituosenmarkt ist Pernod Ricard:
- n°1 in Kontinental Europa
- n°2 in Südostasien
- n°2 in Zentral- and Südamerika (lokale Spirituosen inbegriffen)
(Quelle : IWSR)

Pernod Ricard Deutschland bündelt seine Prestige-Kompetenz

Launch von neuer Prestige Selection unterstreicht Exklusivcharakter

(mer) Mit dem Launch der neuen Prestige Selection bündelt Pernod Ricard Deutschland sein Portfolio an anspruchsvollen Produkten unter einem Dach. Die komplette Prestige Selection umfasst sieben verschiedene Kategorien mit insgesamt 44 Produkten. Davon sind 13 Spirituosen ganz neu im Portfolio. Die gesamte Prestige Selection präsentierte Pernod Ricard Deutschland im exklusiven Ambiente des Althoff Grandhotels Schloss Bensberg.

Die Gäste hatten während der Veranstaltung die Gelegenheit, sich von der exzellenten Qualität der Prestige Selection zu überzeugen. David Haworth, Vorsitzender der Geschäftsführung von Pernord Ricard Deutschland, gab fundierte Einblicke in die Prestige-Welt und verwies auf die Vielfältigkeit der Range: „Spirituosen werden zunehmend als Luxusgüter angesehen und auch nachgefragt. Mit der Prestige Selection richten wir uns an Menschen, die das Exquisite schätzen und bei allem was Sie tun, nach Perfektion streben. Das wichtigste Kriterium ist Qualität. Prestige-Produkte sind zeitlos elegant und verbinden einzigartigen Geschmack mit erlesenem Genuss. Sie verkörpern Lifestyle und Exklusivität, ohne dabei bestimmte Käuferschichten auszuschließen. Wir haben das breit aufgestellteste Portfolio der Branche und haben für jeden Geschmack das Passende im Portfolio.“

Neben herausragender Qualität achtet Pernod Ricard Deutschland bei den Prestige Produkten besonders darauf, dass sorgfältige Handwerkskunst, Tradition und Leidenschaft bei der Herstellung Hand in Hand gehen. Wichtig seien vor allem die Menschen hinter den Produkten, die diese Werte leben und die Prestige Selection einzigartig machen, so Haworth. Als besondere Gäste beim Launch-Event begrüßte Pernord Ricard Deutschland Master Blender Colin Scott von Chivas Regal und Master Distiller Desmond Payne von Beefeater. Die beiden Experten gaben den Besuchern einen exklusiven Einblick in ihr Handwerk und in die Welt der hochwertigen Spirituosenkreation.

Premiumisierung als Wachstumstreiber

Mit der neuen Prestige Selection unterstützt Pernod Ricard Deutschland die bisherige Strategie der Premiumisierung.
„Unsere Prestige Selection ist seit dem 01. Juli 2014 auf dem Markt. Die gute Resonanz auf unser Launch-Event bestätigt den ausgezeichneten Start und bestärkt uns, den eingeschlagenen Weg weiterzugehen. Als Marktführer haben wir klare Ziele und vertreten den Anspruch, das Prestige-Spirituosensegment langfristig zu gestalten und zu prägen. Darum haben wir ein eigenes Prestige-Team aufgestellt, das sich um die Umsetzung dieser Ziele kümmert“, betont Thomas Drossé, Geschäftsführer Vertrieb Pernod Ricard Deutschland.

Über Pernod Ricard Deutschland:

Die Gruppe Pernod Ricard mit Hauptsitz in Paris ist weltweit der zweitgrößte Spirituosen- und Weinkonzern mit führender Marktposition in allen Kontinenten. Die Fusion der französischen Unternehmen Pernod und Ricard legte 1975 den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft. Weltweit vertreibt und vermarktet Pernod Ricard mit insgesamt 19.000 Mitarbeitern in 80 Ländern Spirituosen und Weine. Auf dem deutschen Markt wird die Gruppe durch Pernod Ricard Deutschland GmbH mit Sitz in Köln repräsentiert und vermarktet ein Portfolio von bekannten Premiumspirituosen. Das Sortiment umfasst unter anderem die Marken Ramazzotti, Havana Club, Absolut, Ballantine´s, Chivas Regal, Jameson, The Glenlivet, Malibu und Lillet. Mit 185 Mitarbeitern konnte Pernod Ricard Deutschland im Geschäftsjahr 2013/14 einen Bruttoumsatz von 636 Millionen Euro verzeichnen und damit seine Marktführerposition weiter stärken. Bereits 2012 wurde das Unternehmen vom Internationalen Spirituosen Wettbewerb ISW zum „Spirituosen-Importeur des Jahres“ gewählt. Dabei ist sich Pernod Ricard Deutschland seiner unternehmerischen Verantwortung bei der Vermarktung von alkoholischen Getränken bewusst. Für die Aufklärungsinitiative „Mein Kind will keinen Alkohol“ wurde das Unternehmen im Bereich der Gesundheitskommunikation mit dem „Health Media Award 2014“ ausgezeichnet. Durch strikte Einhaltung von weitreichenden Selbstbeschränkungsregeln tritt Pernod Ricard Deutschland für einen verantwortungsvollen Genuss von Alkohol ein.
Mehr Informationen unter www.pernod-ricard-deutschland.de

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Pernod Ricard)

Ansprechpartner für Journalisten:
Pernod Ricard