Pernod Ricard

Über Pernod Ricard

Pernod Ricard ist einer der bedeutendste Spirituosen- und Weindistributeure weltweit mit führender Marktposition in allen Kontinenten. Die Fusion der Unternehmen Pernod und Ricard legte 1975 den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft. Sowohl durch internes als auch durch externes Wachstum hat der Konzern eines der vielfältigsten Portfolios in der Branche aufbauen können.
Der weitreichende und andauernde Erfolg ist nicht zuletzt auf die Unternehmensstrategie zurückzuführen:

• Konzentration auf ein weltweit strategisches Kernsortiment
  • Entwicklung von starken lokalen und regionalen Marken
  • Motivation und Förderung der Tochtergesellschaften durch die äußerst dezentralisierte Organisation
  • Pernod Ricard ist ein „Pure Player“ im Spirituosen- und Weinmarkt

Im internationalen Spirituosenmarkt ist Pernod Ricard:
- n°1 in Kontinental Europa
- n°2 in Südostasien
- n°2 in Zentral- and Südamerika (lokale Spirituosen inbegriffen)
(Quelle : IWSR)

Pernod Ricard Deutschland und Irisch Lifestyle wechseln die Distribution für drei Jameson Premium Qualitäten und Midleton Very Rare

(mer) Ab Mitte Januar 2013 wechseln vier Premium Qualitäten der Irish Distillers den Distributeur. In Deutschland übernimmt Pernod Ricard die Marken Jameson Gold Reserve, Jameson 18 years old Limited Reserve und Crested Ten. Gleichzeitig wechselt der Vertrieb des Midleton Very Rare zu Irisch Lifestyle nach Erding. Alle Qualitäten werden auch weiterhin ausschließlich im Getränkefachgroßhandel erhältlich sein.

Der Transfer ist die Antwort auf den weltweit enormen Erfolg von Jameson mit dem Ziel, alle Jameson Qualitäten zukünftig aus einer Hand anzubieten. Pernod Ricard Deutschland und Irisch Lifestyle sehen dem Distributionswechsel sehr positiv entgegen und haben sich partnerschaftlich auf den Transfer verständigt. „Die Premium Qualitäten beweisen die exzellente Kompetenz in der Whiskey-Herstellung, die seit über 200 Jahren bei Jameson gesammelt wurde. Sie ergänzen unser Premium Portfolio optimal.“, so David Haworth, Vorsitzender der Geschäftsführung von Pernod Ricard Deutschland. Auch Irisch Lifestyle begrüßt die jüngsten Entwicklungen. “Für uns ist es logisch und konsequent, alle Jameson Marken unter einem Dach zu vereinen. Wir freuen uns im Gegenzug, zukünftig neben dem Midleton Barry Crockett auch für den Vertrieb des Midleton Very Rare verantwortlich zu sein. Aus dieser kooperativen Zusammenarbeit gehen nur Gewinner hervor.“, so Claudius Elsenberger, Geschäftsführer von Irisch Lifestyle.

Daten: Ab Mitte Januar 2013 im Getränkefachgroßhandel erhältlich, Vol. 40%, 1 Flasche 0,7l, 6er Kartons
Sorte: Jameson Gold Reserve, Jameson Crested Ten, Jameson 18 years old Limited Reserve
Vertrieb: Getränkefachgroßhandel
Adressen: www.jamesonwhiskey.com, www.youtube.com/user/jamesonwhiskey, www.facebook.com/jamesonwhiskey, www.Genuss-mit-Verantwortung.de