Pernod Ricard

Über Pernod Ricard

Pernod Ricard ist einer der bedeutendste Spirituosen- und Weindistributeure weltweit mit führender Marktposition in allen Kontinenten. Die Fusion der Unternehmen Pernod und Ricard legte 1975 den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft. Sowohl durch internes als auch durch externes Wachstum hat der Konzern eines der vielfältigsten Portfolios in der Branche aufbauen können.
Der weitreichende und andauernde Erfolg ist nicht zuletzt auf die Unternehmensstrategie zurückzuführen:

• Konzentration auf ein weltweit strategisches Kernsortiment
  • Entwicklung von starken lokalen und regionalen Marken
  • Motivation und Förderung der Tochtergesellschaften durch die äußerst dezentralisierte Organisation
  • Pernod Ricard ist ein „Pure Player“ im Spirituosen- und Weinmarkt

Im internationalen Spirituosenmarkt ist Pernod Ricard:
- n°1 in Kontinental Europa
- n°2 in Südostasien
- n°2 in Zentral- and Südamerika (lokale Spirituosen inbegriffen)
(Quelle : IWSR)

Ramazzotti startet mit modischer On-Pack-Promotion in den Handel

Gewinnerin des Ramazzotti Runway Award entwirft Glas-Kollektion

(mer) Ab Mitte März 2012 heißt es bundesweit im Handel "Ramazzotti Meets Fashion": Für die aktuelle Frühjahrs-On-Pack-Promotion der Mailänder entwarf Mode-Nachwuchstalent Sylvia Schimmel eine Sonderedition der legendären Ramazzotti-Gläser. Die Aktionsflaschen sind mit jeweils einem von drei Fashion-Edition-Gläsern bestückt.

Bereits im Juli 2011 überzeugte Nachwuchsdesignerin Sylvia Schimmel die Juroren des Ramazzotti Runway Award im Rahmen der Berlin Fashion Week. Für die Frühjahrs-Promotion 2012 des Mailänder Amaro wurde die erfolgversprechende Zusammenarbeit jetzt weiter ausgebaut: Die junge Designerin durfte ihre modische Handschrift auf die beliebten Ramazzotti-Gläser bringen und eine exklusive Sonderedition für den Handel entwerfen. Die Gläser stehen ganz im Zeichen der Mode und zeigen drei verschiedene Designskizzen von Sylvia Schimmel, die in Anlehnung an ihre Kollektion des Labels -eccentro- entstanden sind.

Tanja Urbanowicz, Senior Brand Managerin bei Ramazzotti, zeigt sich mit dem Ergebnis äußerst zufrieden: "Die Figurinen greifen die Form des Glases perfekt auf und visualisieren auf einzigartige Weise genau den italienischen Lebensstil, der auch für den Genuss von Ramazzotti so typisch ist."

Die exklusive Glas-Kollektion ist Teil einer bundesweiten On-Pack-Promotion für den Handel. Für hohe Aufmerksamkeit sorgt im Vorfeld der bekannte TV-Spot, der seit Dezember durchgängig bundesweit zur Primetime auf allen reichweitenstarken Privatsendern ausgestrahlt wird. Auffällige 54er- und 96er-Displays bieten dem Handel optimale Unterstützung für die On-Pack-Promotion. Die hochwertigen Displays sind im typischen Ramazzotti-Rot gestaltet und zeigen unter dem Claim "Lebe exklusiv" die Figurinen, die auch die Gläser zieren.

Über Ramazzotti:
Amaro Ramazzotti ist eine der erfolgreichsten Spirituosen in Deutschland und befindet sich seit 1989 im Produktportfolio der Pernod Ricard Deutschland GmbH. Sitz der deutschen Tochtergesellschaft von Pernod Ricard, dem zweitgrößten Spirituosen- und Weinkonzern weltweit, ist Köln. Weitere Informationen befinden sich unter www.ramazzotti.de.

Über die "Initiative Genusskultur":
Pernod Ricard Deutschland hat gemeinsam mit Diageo Deutschland im Mai 2008 die "Initiative Genusskultur" ins Leben gerufen, die sich für einen maßvollen und verantwortungsbewussten Umgang mit Alkohol engagiert. Weitere Informationen befinden sich unter www.genuss-mit-verantwortung.de.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
DDB Düsseldorf GmbH
Caroline Geiger
Berliner Allee 10
Tel.: +49 (0) 211 / 60135315
E-Mail: caroline.geiger(at)ddb-tribal.com

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Pernod Ricard Deutschland GmbH)