Pernod Ricard

Über Pernod Ricard

Pernod Ricard ist einer der bedeutendste Spirituosen- und Weindistributeure weltweit mit führender Marktposition in allen Kontinenten. Die Fusion der Unternehmen Pernod und Ricard legte 1975 den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft. Sowohl durch internes als auch durch externes Wachstum hat der Konzern eines der vielfältigsten Portfolios in der Branche aufbauen können.
Der weitreichende und andauernde Erfolg ist nicht zuletzt auf die Unternehmensstrategie zurückzuführen:

• Konzentration auf ein weltweit strategisches Kernsortiment
  • Entwicklung von starken lokalen und regionalen Marken
  • Motivation und Förderung der Tochtergesellschaften durch die äußerst dezentralisierte Organisation
  • Pernod Ricard ist ein „Pure Player“ im Spirituosen- und Weinmarkt

Im internationalen Spirituosenmarkt ist Pernod Ricard:
- n°1 in Kontinental Europa
- n°2 in Südostasien
- n°2 in Zentral- and Südamerika (lokale Spirituosen inbegriffen)
(Quelle : IWSR)

RICARD ZEIGT SICH IM NEUEN GEWAND

(mer) Ab Juni 2011 präsentiert sich Ricard mit einem neuen, hochwertigen Flaschendesign und vereint hierbei höchsten Designanspruch mit der Tradition der Marke. Neben einem überarbeiteten Label sticht besonders die veränderte Haptik der Flasche heraus, dessen Designattribute Ricard deutlich vom Wettbewerb abgrenzen.

Mit dem modernen und reduzierten Erscheinungsbild unterstreicht Ricard auch optisch die Premium-Positionierung des Pastis. Für eine verbesserte Haptik wurde die Flasche mit seitlichen „Ricard“ Prägungen versehen. Der eckige Flaschenboden sorgt für zusätzliche Stabilität, so dass sich die Flasche insgesamt in einer schlankeren Optik zeigt.

Verschiedene Symbole, die für die Authentizität der Marke stehen, wurden als Design-Elemente hervorgehoben, um die Tradition und Geschichte des Pastis de Marseille zu integrieren. Prominent unterhalb des Flaschenhalses platziert, findet sich die Prägung 1932, die auf das Jahr, in dem Ricard kreiert wurde, verweist. Auch die Signatur des Erfinders Paul Ricard wird im überarbeiteten Design der Flasche herausgestellt.

Ab Juni 2011 ist Ricard im neuen Design deutschlandweit im Handel erhältlich. Als unterstützende Maßnahme für die Markteinführung machen Neckhanger auf das neue Flaschendesign am POS aufmerksam.

Über Ricard:
Ricard ist der Original Pastis de Marseille und steht für Genuss auf provenzalische Art. Die Spirituose mit 45% Alkoholgehalt entsteht aus einem Mix von aromatischen Pflanzen der Provence, sowie Sternanis und Lakritzsaft und wird mit kaltem Wasser serviert. Auch heute noch wird der erfrischende Anislikör nach der Originalrezeptur seines Schöpfers Paul Ricard von 1932 hergestellt. Ricard ist ein Produkt der Pernod Ricard Gruppe.

K-MB
Nina Südkamp
Linienstr. 144
Fax: +49 (0) 30 / 695 97 289