Pernod Ricard

Über Pernod Ricard

Pernod Ricard ist einer der bedeutendste Spirituosen- und Weindistributeure weltweit mit führender Marktposition in allen Kontinenten. Die Fusion der Unternehmen Pernod und Ricard legte 1975 den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft. Sowohl durch internes als auch durch externes Wachstum hat der Konzern eines der vielfältigsten Portfolios in der Branche aufbauen können.
Der weitreichende und andauernde Erfolg ist nicht zuletzt auf die Unternehmensstrategie zurückzuführen:

• Konzentration auf ein weltweit strategisches Kernsortiment
  • Entwicklung von starken lokalen und regionalen Marken
  • Motivation und Förderung der Tochtergesellschaften durch die äußerst dezentralisierte Organisation
  • Pernod Ricard ist ein „Pure Player“ im Spirituosen- und Weinmarkt

Im internationalen Spirituosenmarkt ist Pernod Ricard:
- n°1 in Kontinental Europa
- n°2 in Südostasien
- n°2 in Zentral- and Südamerika (lokale Spirituosen inbegriffen)
(Quelle : IWSR)

Smoothie‐Power für den Winter

Neue, ausgefallene Malibu-­Rezept-­Kreationen aus der Bar-­Szene

Von Hollywood in die ganze Welt

Die fruchtig-­pürierten Drinks aus dem Mixer starten aus ihrer Heimat USA den Siegeszug rund um den Globus. Mittlerweile sind Smoothies in aller Munde. Jetzt hat auch die Bar-­Szene ihre Lust an den locker-­leichten Sommerdrinks entdeckt. Star‐Bartender Marian Krause, Newcomer des Jahres 2015, ist überzeugt vom neuen Smoothie-­Trend: « Fruchtig-­frische Zutaten wie Ingwer, Minze, Limette, Zitronengras und das In-­Getränk Kokoswasser, gepaart mit einem Schuss Malibu: Einfach herrlich erfrischend und locker-­leicht mit der Konsistenz eines Smoothies. » Sein besonderer Tipp für alle Fans von neuen, leckeren Rezepten: Die neuen Malibu Smoothies « Malibu Icy Coco » und « Malibu Frosty Mint ».

Smoothie-­Power für den Winter

Mit seiner leichten Zimt-­Note verbreitet der « Malibu Icy Coco » weihnachtliche Aromen, verfeinert mit frischem Limettensaft und Zitronengras. Der « Malibu Frosty Mint » kombiniert frische Minze mit Ananas und Vanille. Beide Malibu Smoothies sind der Höhepunkt jeder Winterparty – allein die gemeinsame Zubereitung macht Spaß. Noch mehr natürlich der gemeinsame Genuss.

« Malibu Icy Coco »

Zutaten:
40ml Malibu
20ml frischer Limettensaft
80ml Kokoswasser
20ml Zuckersirup
2cm Zitronengras
½ Banane
1 Schaufel Crushed Ice

Zubereitung: Alle Zutaten in einen Mixer füllen und auf Crushed Ice verblenden.

Tipp: Mit Zitronengras und einem getrockneten Limettenrad dekorieren.

« Malibu Frosty Mint»

Zutaten:
40ml Malibu
20ml frischer Limettensaft
40ml Ananassaft
20ml Vanillesirup
8‐10 Blätter Minze
3 Scheiben frische Ananas
1 Schaufel Crushed Ice

Zubereitung: Alle Zutaten in einen Mixer füllen und auf Crushed Ice verblenden.

Tipp: Mit frischer Minze und einer Vanillestange dekorieren.

Über Pernod Ricard Deutschland:

Malibu ist eine der erfolgreichen Kernmarken aus dem umfangreichen Sortiment der Pernod Ricard Deutschland GmbH mit Sitz in Köln. Auf dem hiesigen Markt vertreibt und vermarktet Pernod Ricard Deutschland ein breites Portfolio von bekannten Premiumspirituosen. Das Sortiment umfasst unter anderem die Marken Ramazzotti, Havana Club, Absolut, Ballantine´s, Chivas Regal, Jameson, The Glenlivet, Malibu und Lillet. Pernod Ricard Deutschland gehört zur Gruppe Pernod Ricard mit Hauptsitz in Paris. Die Gruppe Pernod Ricard ist weltweit der zweitgrößte Spirituosen-­ und Weinkonzern. Die Fusion der französischen Unternehmen Pernod und Ricard legte 1975 den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft. Weltweit vertreibt und vermarktet Pernod Ricard mit insgesamt 18.500 Mitarbeitern in 80 Ländern Spirituosen und Weine. Mit 200 Mitarbeitern konnte Pernod Ricard Deutschland im Geschäftsjahr 2013/14 einen Bruttoumsatz von 636 Millionen Euro verzeichnen und damit seine Marktführerposition weiter stärken. Dabei ist sich Pernod Ricard Deutschland seiner unternehmerischen Verantwortung bei der Vermarktung von alkoholischen Getränken bewusst. Für die Aufklärungsinitiativen „Responsible Party“ und „Responsible Day“ wurde das Unternehmen im Bereich Prävention mit dem Health Media Award 2014 ausgezeichnet.
Mehr Informationen unter www.pernod-ricard-­deutschland.de

Ansprechpartner für Journalisten:
gestalt communications GmbH
Tilman Strauss
Schanzenstraße 29
Tel. 0221-­‐65 0 61-­0
tilman.strauss(at)gestalt.agency

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Pernod Ricard)