Pernod Ricard

Über Pernod Ricard

Pernod Ricard ist einer der bedeutendste Spirituosen- und Weindistributeure weltweit mit führender Marktposition in allen Kontinenten. Die Fusion der Unternehmen Pernod und Ricard legte 1975 den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft. Sowohl durch internes als auch durch externes Wachstum hat der Konzern eines der vielfältigsten Portfolios in der Branche aufbauen können.
Der weitreichende und andauernde Erfolg ist nicht zuletzt auf die Unternehmensstrategie zurückzuführen:

• Konzentration auf ein weltweit strategisches Kernsortiment
  • Entwicklung von starken lokalen und regionalen Marken
  • Motivation und Förderung der Tochtergesellschaften durch die äußerst dezentralisierte Organisation
  • Pernod Ricard ist ein „Pure Player“ im Spirituosen- und Weinmarkt

Im internationalen Spirituosenmarkt ist Pernod Ricard:
- n°1 in Kontinental Europa
- n°2 in Südostasien
- n°2 in Zentral- and Südamerika (lokale Spirituosen inbegriffen)
(Quelle : IWSR)

THE GLENLIVET FOUNDER ́S RESERVE

Neue Qualität manifestiert 200 Jahre alte Vision des Markengründers

(mer) Mit Founder ́s Reserve erweitert The Glenlivet, der Pionier unter den Single Malt Whiskys der schottischen Speyside, seine umfangreiche Produkt-Range. Die neue Qualität vereint Herz und Seele der Marke und ist eine Hommage an die ursprüngliche Vision des Gründers George Smith: Einen zeitlosen und milden Single Malt zu kreieren. The Glenlivet Founder ́s Reserve ist ab April 2015 im Lebensmitteleinzelhandel, in Cash und Carry-Märkten und im ausgewählten Fachhandel erhältlich und wird The Glenlivet 12 year old ablösen.

Der Geschmack von Founder ́s Reserve ist vor allem durch die für The Glenlivet einzigartig fruchtigen Noten geprägt. Diese werden durch eine unvergleichliche Milde und angenehme Süße ergänzt, wofür der besonders hohe Anteil an amerikanischen First-Fill Fässern verantwortlich ist. Der Duft besticht durch zarte Aromen von Zitrusfrüchten, insbesondere süßer Orange. Auf der Zunge entfaltet dieser außergewöhnliche Single Malt Whisky den Geschmack von Orangenzesten und Birnen, mit einem Hauch von kandierten Äpfeln. Der Nachklang ist langanhaltend, cremig und geschmeidig.

Auch optisch hebt sich der neue Single Malt Whisky hervor. Founder ́s Reserve wird in einer klaren Glasflasche präsentiert, die die verlockende hellgoldene Farbe des Whiskys zeigt. Auch das Label- und Verpackungsdesign sticht hervor: In einem frischen Georgian Blue gehalten, ist es zeitlos klassisch und zugleich modern. Sowohl Verpackung als auch Flasche zeigen das neue, hochwertige The Glenlivet Marken-Emblem: die Packhorse Bridge, welche den Fluss Livet quert.

„The Glenlivet Founder’s Reserve wird sowohl Single Malt-Einsteiger, als auch erfahrene Single Malt Fans, begeistern. Wir sind sehr stolz darauf, ein Produkt zu begrüßen, das die 200-jährige Vision von George Smith perfekt repräsentiert.“ so Benjamin Franke, Marketing Manager bei Pernod Ricard Deutschland.

Tasting Notes - The Glenlivet Founder ́s Reserve

Aroma
Zarte Aromen von Zitrusfrüchten, insbesondere süßer Orange.

Geschmack
Süße, fruchtige Noten von Orangenzesten und Birnen, mit einem Hauch von kandierten Äpfeln.

Nachklang
Langanhaltend, cremig und weich.

Über Pernod Ricard Deutschland:

The Glenlivet ist eine der erfolgreichen Kernmarken aus dem umfangreichen Sortiment der Pernod Ricard Deutschland GmbH mit Sitz in Köln. Auf dem hiesigen Markt vertreibt und vermarktet Pernod Ricard Deutschland ein breites Portfolio von bekannten Premiumspirituosen. Das Sortiment umfasst unter anderem die Marken Ramazzotti, Havana Club, Absolut, Ballantine ́s, Chivas Regal, Jameson, The Glenlivet, Malibu und Lillet.

Pernod Ricard Deutschland gehört zur Gruppe Pernod Ricard mit Hauptsitz in Paris. Die Gruppe Pernod Ricard ist weltweit der zweitgrößte Spirituosen- und Weinkonzern. Die Fusion der französischen Unternehmen Pernod und Ricard legte 1975 den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft. Weltweit vertreibt und vermarktet Pernod Ricard mit insgesamt 18.500 Mitarbeitern in 80 Ländern Spirituosen und Weine. Mit 200 Mitarbeitern konnte Pernod Ricard Deutschland im Geschäftsjahr 2013/14 einen Bruttoumsatz von 636 Millionen Euro verzeichnen und damit seine Marktführerposition weiter stärken.

Dabei ist sich Pernod Ricard Deutschland seiner unternehmerischen Verantwortung bei der Vermarktung von alkoholischen Getränken bewusst. Für die Aufklärungsinitiativen „Responsible Party“ und „Responsible Day“ wurde das Unternehmen im Bereich Prävention mit dem Health Media Award 2014 ausgezeichnet. Mehr Informationen unter www.pernod-ricard-deutschland.de

Für weitere Produktbilder und Informationen wenden Sie sich gern an:
K-MB Agentur für Markenkommunikation GmbH
Am Nordbahnhof 3

Michael Fischer
T + 49 30 695 97 2860
F + 49 30 695 97 2849
michael.fischer(at)k-mb.de

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Pernod Ricard)