Pernod Ricard

Über Pernod Ricard

Pernod Ricard ist einer der bedeutendste Spirituosen- und Weindistributeure weltweit mit führender Marktposition in allen Kontinenten. Die Fusion der Unternehmen Pernod und Ricard legte 1975 den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft. Sowohl durch internes als auch durch externes Wachstum hat der Konzern eines der vielfältigsten Portfolios in der Branche aufbauen können.
Der weitreichende und andauernde Erfolg ist nicht zuletzt auf die Unternehmensstrategie zurückzuführen:

• Konzentration auf ein weltweit strategisches Kernsortiment
  • Entwicklung von starken lokalen und regionalen Marken
  • Motivation und Förderung der Tochtergesellschaften durch die äußerst dezentralisierte Organisation
  • Pernod Ricard ist ein „Pure Player“ im Spirituosen- und Weinmarkt

Im internationalen Spirituosenmarkt ist Pernod Ricard:
- n°1 in Kontinental Europa
- n°2 in Südostasien
- n°2 in Zentral- and Südamerika (lokale Spirituosen inbegriffen)
(Quelle : IWSR)

Viva la Evolución!

ACADEMIA DEL RON startet 2012 mit einem erweiterten Konzept

(mer) Persönlicher Austausch, fachliche Wissensvermittlung und kreativer Vergleich – das ist die ACADEMIA DEL RON. 2012 wird die Schulungs- und Wettbewerbsplattform von Havana Club um die EDICIÓN TALENTO erweitert und rückt damit den jungen, ambitionierten Nachwuchs stärker in den Fokus. Bei drei regionalen Veranstaltungen in Berlin, Frankfurt am Main und München Anfang März bekommen aufstrebende Talente die Möglichkeit, sich auf höchstem Niveau weiterzubilden und sich in einem abschließenden Wettbewerb mit anderen Bartendern zu messen. Die Gewinner erhalten eine Wildcard für die etablierte ACADEMIA DEL RON, die im April erstmals in Berlin stattfindet.

Neue Bartender-Talente gesucht – Die EDICIÓN TALENTO
Auf der ACADEMIA DEL RON – EDICIÓN TALENTO erwartet Bartender-Talente am 5. März in Berlin, am 6. März in Frankfurt am Main und am 7. März in München ein kompaktes Schulungsprogramm mit Inhalten rund um Rum, Rumherstellung und Cocktails. In einem anschließenden kreativen Wettbewerb kämpfen die Mixologen um jeweils zwei der begehrten Plätze bei der ACADEMIA DEL RON in Berlin. Teilnehmen können an diesem Schulungsformat alle, die über maximal drei Jahre Berufserfahrung verfügen.

Bewährtes Format, neue Inhalte
Die ACADEMIA DEL RON ist auch in diesem Jahr wieder ein Event-Highlight für jeden professionellen Bartender. Zum ersten Mal findet die exklusive Premium-Veranstaltung am 24. und 25. April in Berlin statt. Die Teilnehmer erwartet neben inhaltlich neu ausgerichteten Workshops mit hochkarätigen Referenten ein kreativer Wettbewerb. Der Sieger fliegt nach Kuba und kämpft im Frühsommer 2012 um den Titel des besten Havana Club Cantineros. Bewerben können sich Bartender, die mindestens drei Jahre Berufserfahrung vorweisen können.

Kubanisch einfach – Die neue Webseite
Auf der neu konzipierten Webseite www.academiadelron.de sind alle Informationen rund um die ACADEMIA DEL RON zu finden. Bartender haben ebenfalls auf der Facebookseite www.facebook.com/hc.academiadelron die Möglichkeit, sich miteinander auszutauschen.

Jung von Matt/relations
Boris Wöhlecke
Schanzenstraße 29
Tel: +49 (0) 0221 / 650 61 300