Perola GmbH

Über Perola
Die Perola GmbH bringt seit 2010 die Perlen unter den internationalen Premium-Spirituosen nach Deutschland: Handverlesener Gin und Rum werden ergänzt von einer einzigartigen Auswahl an Mezcal, Tequila, Pisco, Cachaca, Genever und Batavia Arrak. Der starke Fokus auf Nischenkategorien und das innovative Angebot erlauben dem Fachhandel, der Gastronomie und dem gehobenen Einzelhandel eine stärkere Differenzierung und eine vielfältige, attraktive Sortimentsgestaltung, die nicht nur Liebhaber und Kenner anspricht.

Die von Perola vertriebenen Marken umfassen einzigartige Geheimtipps und international ausgezeichnete Top-Marken wie Brockmans Gin, Martin Miller‘s Gin, Barsol Pisco, Magnífica Cachaça, Topanito 100% Agave Tequila, Del Maguey Single Village Mezcal, Cihuatán Rum, La Hechicera Rum, Compagnie des Indes Rum, By The Dutch sowie Italicus Rosolio di Bergamotto. Die Perola GmbH setzt sich für verantwortungsvollen Alkoholgenuss ein und ermuntert dazu, stets mit Bedacht und Augenmaß zu genießen.

Martin Miller’s Gin mit Master Class-Reihe auf Deutschland-Tour

(mer) Im September 2013 laden die Macher von Martin Miller’s Gin zu drei Master Classes in Berlin, Frankfurt und Köln ein. Interessierten Bartendern und Journalisten versprechen die Events einen detaillierten Einblick in Herstellung, Geschichte und die Geschmackswelt des vielfach prämierten Gins.

Keine geringeren als David Bromige (Mitgründer von Martin Miller’s Gin) und CEO Jacob Ehrenkrona werden in der Veranstaltungsreihe die Geheimnisse des in England und Island hergestellten Martin Miller’s Gin lüften. Die separate Destillation der zitruslastigen Botanicals sowie der Effekt des isländischen Quellwassers werden genauso erläutert wie die außergewöhnliche Entstehungsgeschichte der Marke. Begleitend werden die beiden Gins der Marke Martin Miller’s verkostet, und ausgewählte Gin-Drinks gereicht.

Die Master Classes finden in der ersten Septemberwoche in den Städten Berlin, Frankfurt und Köln jeweils von 14:00 bis ca. 16:00 statt:

Montag, 2. September 2013: Bar Marqués, Berlin – Gastgeber Marcus Wolff
Dienstag, 3. September 2013: Sullivan, Frankfurt am  Main – Gastgeber Christian Weber
Mittwoch, 4. September 2013: Ona Mor, Köln – Gastgeber Alessandro Romano

Da nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen zur Verfügung steht, wird um Anmeldung gebeten bei Perola, dem Deutschland-Vertrieb des Martin Miller’s Gin (info(at)perola.eu), oder direkt beim jeweiligen Gastgeber.

Über Martin Miller’s Gin
Zugegeben, einen Gin in England zu destillieren und nach Island zu verschiffen, um ihn dort mit Quellwasser auf Trinkstärke herabzusetzen, mag extravagant klingen. Doch es ist gerade dieser ungewöhnliche Schritt, der Martin Miller’s Gin seine unverkennbare Frische und den weichen Geschmack verleiht. Martin Miller’s ist neben der klassischen Abfüllung mit 40% vol. in der Qualität „Westbourne Strength“ mit 45,2% vol. verfügbar. Seit der Entstehung im Jahr 1999 hat die Marke ein rasantes Wachstum durchlaufen und erreicht bei Spirituosenwettbewerben regelmäßig höchste Platzierungen – zuletzt bei der International Spirits Challenge 2013, bei der beide Martin Miller’s Gins mit Gold ausgezeichnet wurden. Perola ist seit Februar 2013 offizieller Importeur von Martin Miller’s Gin in Deutschland.

Über Perola

Die 2010 gegründete Perola GmbH ist Importeur internationaler Premium-Spirituosen und Konsumgüter. Perola heißt auf Portugiesisch „Perle“, und steht für den Anspruch und das Prinzip des Unternehmens, die Perlen aus der Masse an Produkten zu identifizieren und zu erfolgreichen Marken zu entwickeln. Zu den Kunden von Perola zählen die gehobene Gastronomie, der Fach(groß)handel, der gut sortierte Einzelhandel sowie Importeure im europäischen Ausland.

Perolas in Deutschland vermarktetes Sortiment umfasst u.a. Martin Miller‘s Gin, Barsol Pisco, die Cachaças Magnífica und Espírito de Minas, 100% Agave Tequilas wie Topanito oder 7 Leguas, die Mezcals Ilegal und Del Maguey, sowie Old Jamaica Ginger Beer und Ting Grapefruit Soda.

Perola GmbH
Arno Schmid-Egger
Nimrodstr. 10
Email: arno(at)perola.eu