Auf ein Glas – der Blog

Führungswechsel in der LANTENHAMMER Destillerie: Tobias Maier ist neuer Geschäftsführer

LANTENHAMMER Destillerie: Tobias Maier ist neuer Geschäftsführer

Tobias Maier (links) und Anton Stetter (rechts)

(mer) Destillateurmeister, Prokurist und Vertriebsleiter Tobias Maier wurde zum geschäftsführenden Gesellschafter der LANTENHAMMER Destillerie GmbH bestellt. Er übernimmt sein Amt vom bisherigen Geschäftsführer Anton Stetter, der sich zukünftig stärker auf die Strategien der geschäftlichen Aktivitäten der LANTENHAMMER Gruppe fokussieren möchte.

Tobias Maier ist seit 1997 Teil der Haushamer Edelbrandmanufaktur, als er dort seine Ausbildung zum Destillateur begann. Maier, der neben dem Destillateur-Meisterbrief auch einen Abschluss in Betriebswirtschaft vorweisen kann, ist international gut vernetzt und gehört renommierten Fachjurys an. Als Gesellschafter und Prokurist der LANTENHAMMER Destillerie GmbH verantwortete Maier zuletzt deren gesamten in- und ausländischen Vertrieb.

„Nachdem ich im Jahr 2017 bereits die Geschäftsführung der SLYRS Whisky-Destillerie an Destillateurmeister und Prokurist Hans Kemenater übergeben habe, ist es für mich nun der nächste logische Schritt, auch die operative Führung der LANTENHAMMER Destillerie GmbH in bewährte Hände zu übertragen“, sagt der bisherige Geschäftsführer Anton Stetter. „Und ich weiß, dass Tobias Maier dafür genau der Richtige ist.“
In Zukunft wird sich Stetter intensiv um die Strategien der geschäftlichen Aktivitäten der LANTENHAMMER Gruppe kümmern, die aus mehreren Gesellschaften und Beteiligungen besteht.


Über LANTENHAMMER:

Die LANTENHAMMER Destillerie steht seit 1928 für erstklassige Edeldestillate aus Meisterhand und überzeugt immer mehr Genießer in ganz Deutschland mit einer reichen Vielfalt an feingeistigen Produkten. Ihre Wurzeln hat die Traditionsmanufaktur im bayerischen Hausham – nur fünf Minuten vom Schliersee entfernt. Von dort setzt sie durch Premiumqualität, Perfektion und ihre generationenübergreifende Erfahrung immer wieder neue, kreative Glanzpunkte im Spirituosenmarkt.  

Die Leidenschaft für die Destillierkunst fördert bei LANTENHAMMER stets das Bestreben, Gutes noch besser zu machen. Mit klarem Fokus auf die Herkunft der Früchte, Qualität, sorgfältigste Verarbeitung und durch den Verzicht auf künstliche und naturidentische Zusätze kreiert das junge, dynamische Team von Geschäftsführer und Destillateurmeister Tobias Maier neben der kostbaren Auswahl an Edelbränden, Liqueuren und Fruchtcuvées auch den BAVARKA Vodka und Gin, den „Aperitivo Bavarese“ GIN CHILLA und den Bavarian Rum RUMULT.

Ihr einzigartiges Aroma und die besondere Milde erhalten die LANTENHAMMER Destillate durch die jahrelange Lagerung und Reifung in historischen Steinzeugbehältern, eine echte LANTENHAMMER Besonderheit.

Im Juli 2014 kehrte LANTENHAMMER vom nahen Schliersee in die Heimat Hausham zurück: Hier befindet sich nun eine der modernsten Destillerien Europas mit Besucherzentrum und Laden – Die LANTENHAMMER Erlebnisdestillerie.

Weitere Informationen unter: www.lantenhammer.de.


PRESSEKONTAKT
LANTENHAMMER Destillerie GmbH
Josef-Lantenhammer-Platz 1 | 83734 Hausham
Hanna Heim | Projektmanagerin Marketing / PR
Tel: +49 8026 9248-42 | pr(at)lantenhammer.de

 


Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer/Lantenhammer)

LANTENHAMMER Destillerie: Tobias Maier ist neuer Geschäftsführer

Tobias Maier (links) und Anton Stetter (rechts)

Termine

05. April, 2018
15. April, 2018
04. Mai, 2018
05. Mai, 2018
10. Mai, 2018
17. Mai, 2018
28. Mai, 2018
08. Oktober, 2018
13. Oktober, 2018
13. November, 2018