PM Kommunikation

Über PM Kommunikation
Petra Mayer zählt im Wein- und Getränkesektor zu den erfahrenen PR-Profis, die sich auf Unternehmenskommunikation, PR und Storytelling konzentriert. Petra Mayer hat eine fundierte akademische Ausbildung als Önologin und in Sustainable Development (MBA). Damit qualifiziert sich Petra Mayer durch ihre fundierte Fachkompetenz und profiliert sich damit als kompetente und geschätzte Ansprechpartnerin insbesondere im Kontakt mit der Fachpresse.

Neben der Fach-PR für namhafte Marken wie z. B. Freixenet, ist Petra Mayer und ihr Team seit rund 15 Jahren für die Positionierung des Weinland Südafrika am deutschen Markt verantwortlich.

Mit Pallini Sprizz wird der Sommer zitronig-frisch

Pallini Limoncello lanciert Sommerdrink 2012

(mer) Mit dem leuchtend gelben Pallini Sprizz kommt frische Farbe ins Cocktailglas. Passend zu den sommerlichen Modetrends in Neonfarben setzt der international erfolgreiche Likörhersteller Pallini aus Rom neue Akzente im Sprizz-Segment. Unverzichtbare Grundlage für den kanariengelben Sommercocktail ist der aromatische Pallini Limoncello in Premiumqualität, hergestellt aus kontrolliert biologischen Sfusato-Zitronen von der Amalfiküste. Nur dort, an der schönsten Küste Europas, darf diese außergewöhnlich aromatische Zitrone angebaut werden. Das trockene Klima des Vesuvs, das Meeresklima und die sonnenverwöhnten Hanglagen entlang der Westküste von Neapel bis Salerno schaffen für diese Premiumfrucht optimale Reifebedingungen.

Pallini Sprizz – der Sommer wird gelb
Pallini Sprizz schmeckt erfrischend fruchtig, und der volle Geschmack ausgereifter Sufsato-Zitronen belebt die Sinne. Sein leuchtendes Gelb ist eine Freude fürs Auge – und das trinkt bekanntlich mit. Der leicht zu mixende Cocktail auf Basis des Premium Limoncello von Pallini entspricht dem Trend nach authentischem Geschmack und natürlichem Genuss. Die von der EU geschützten Kennzeichnung "Limone Costa d’Alfi I. P. G." (indicazione geografica protetta) auf dem Rückenetikett der seidenmatten Pallini Limoncello Flasche garantiert den naturbelassenen Originalgeschmack dieser Qualitätszitronen.

Geschützte Herkunft – garantierter Zitronengeschmack
Die Zitronenhaine werden von den Bauern der Region biologisch und in Handarbeit bewirtschaftet. Neben dem besonderen Geschmack der Sfusato-Zitrone ist der Verzicht auf chemische Pflanzenschutzmittel und künstliche Dünger für die Familie Pallini ein entscheidendes Qualitätskriterium. Schließlich werden für die Herstellung ihres Likörs ausschließlich die Schalen, dass heißt die Zesten der Frucht verwendet. Die unverkennbare Qualität des Pallini Limoncello basiert auf einem bewährten Familienrezept aus dem Jahre 1875. Bis heute ist das erfolgreiche in Rom ansässige Likör- und Spirituosenunternehmen in der Hand der Familie Pallini. Pallini Limoncello wird in über 25 Länder exportiert und ist in den USA ein Bestseller – und ebenso im Duty-Free-Bereich.

Rezeptur Pallini Sprizz:
Eiswürfel in ein gekühltes Weißwein- oder Sektglas geben
4 cl Pallini Limoncello
1,5 cl Limettensaft
10 cl Prosecco
Mit Limetten- oder Zitronenzeste und Minze garnieren.

Tipp: Einfach etwas weniger Prosecco verwenden und dafür mit ein Schuss Mineralwasser aufgießen. Schon servieren Sie einen Pallini Sprizz light.

Pallini Sprizz light:
1/3 Pallini Limoncello
1/3 Prosecco
1/3 sprudelndes Mineralwasser
Garnieren mit einer Zitronenzeste und Minze

Daten zum Produkt:
Pallini Limoncello: 26 % Alkohol Vol.
Flaschengrößen: 0,5-l-Flasche (13 Euro EVP) und 0,75-l-Flasche (18,00 Euro EVP)
Hersteller: Pallini Rom (www.pallini.com)

Bezugsquelle in Deutschland:
Pallini Limoncello
Ansprechpartner: Mirko Semmler-Lins, Anja Sebeikat
Wineshopper GmbH
Kapellengasse 6
63785 Obernburg
Tel.: +49 (0) 6022 / 7038
E-Mail: info(at)wineshopper.de
Internet: www.wineshopper.de

Petra Mayer