PM Kommunikation

Über PM Kommunikation
Petra Mayer zählt im Wein- und Getränkesektor zu den erfahrenen PR-Profis, die sich auf Unternehmenskommunikation, PR und Storytelling konzentriert. Petra Mayer hat eine fundierte akademische Ausbildung als Önologin und in Sustainable Development (MBA). Damit qualifiziert sich Petra Mayer durch ihre fundierte Fachkompetenz und profiliert sich damit als kompetente und geschätzte Ansprechpartnerin insbesondere im Kontakt mit der Fachpresse.

Neben der Fach-PR für namhafte Marken wie z. B. Freixenet, ist Petra Mayer und ihr Team seit rund 15 Jahren für die Positionierung des Weinland Südafrika am deutschen Markt verantwortlich.

Südafrika Weinshow begeistert Berliner Weinszene

Hoher Zuspruch und Anerkennung für das Weinland Südafrika

(mer) Mit großem Erfolg präsentierten sich Südafrikas Winzer und Importeure am 9. Oktober erstmals in Berlin. Über 500 Besuchernutzen die Gelegenheit, das Weinland Südafrika näher kennenzulernen. Rund600 Weine konnten verkostet werden und wurden vielfach von den Winzernpersönlich vorgestellt. Das Publikum zeigte sich begeistert – sowohl von den Qualitäten der Weine als auch von der herzlichen Stimmung unter denAusstellern.Südafrikas Weinerzeuger freuen sich über das große Interesse an ihren Weinen imRahmen der Südafrika Weinshow am 9. Oktober in Berlin. 50 Aussteller warenvertreten, darunter 39 Winzer, die persönlich angereist waren, um ihre Weine unddie Besonderheiten des Weinlandes Südafrika zu präsentieren. Über 600 Weinegab es zu verkosten. Unter den vorgestellten Weinen waren einige Neueinsteigersowie zahlreiche Klassiker vertreten. Rund 500 Gäste, zumeist Fachbesucher,nutzten – trotz strahlendem Sonnenschein – die Gelegenheit, sich einen Einblick indas südafrikanische Sortiment zu verschaffen. Auch von außerhalb waren Gästeangereist, z. B. aus Chemnitz, Leipzig, Dresden und Hamburg. Sogar vomBodensee und aus der Schweiz hatten Südafrika-Fans den Weg in dieBundeshauptstadt gefunden. Fürdie meisten Berliner war es einePremiere, sich im hier gegebenenUmfang mit südafrikanischenWeinen zu befassen. GroßenZuspruch fanden deshalb diebeiden Fokusverkostungen„Sauvignon Blanc“ und „Shiraz“,die einen direkten Vergleichunterschiedlicher Herkünfte undErzeuger ermöglichten. Die Begeisterung für das hohe Qualitätsniveau und dieeigenständige Weinstilistik war enorm. Auch renommierte Verkoster staunten überden Qualitätssprung der südafrikanischen Weine in den letzten drei Jahren. Sielobten besonders die Sauvignon Blancs, die dank vielschichtiger Struktur undschöner Mineralität zunehmend den klassischen, eher europäischen Stil verkörpern.Nachdem die Südafrika Weinshow mehrfach erfolgreich im Rhein-Main-Gebiet,Hamburg und Köln durchgeführt wurde, freut sich Petra Mayer, Leiterin derSüdafrika Weininformation, über den gelungenen Standortwechsel nach Berlin. Obauch im Oktober 2012 in der Bundeshauptstadt wieder eine Südafrika Weinshowstattfindet wird, wollte sie kurz nach dem Event noch nicht verraten – schließlichsteht im nächsten Jahr vom 25.–29. September die CapeWine 2012 in Kapstadt aufdem Programm. In jedem Fall greift die Südafrika Weininformation, die begeisterteResonanz der Berliner auf und kommt dem Interesse der Berliner Händler undSommeliers an weiterführenden Seminaren, Vorträgen und Verkostungen gernnach.Weitere Informationen zu den Ausstellern und dem Eventprogramm im Internetunter: <wbr>www.suedafrika-weinshow.dePressekontakt:Südafrika Weininformationc/o pm kommunikationFremersbergstraße 2976530 Baden-BadenTel.: +49 (0) 7221 / 396 32 30 Fax: +49 (0) 7221 / 396 32 40E-Mail: info(at)suedafrika-wein.deInternet: www.suedafrika-wein.deHonorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Südafrika Weininformation / PM Kommunikation)

Fremersbergstraße 29