Auf ein Glas – der Blog

A New Art of Cocktail!

Neuauflage des Lufthansa Cocktails mit Verkaufsstart am 01.11.2015

(mer) Im November beginnt ein neues Kapitel des traditionsreichen Lufthansa Cocktails - mit einem Sortiment von sechs Flaschen-gereiften Cocktails und nach Rezepturen aus den besten Bars dieser Welt! Die Berliner Agentur Small Big Brands launcht die Premium-Range unter der Lizenzmarke „Lufthansa Cocktail“. Offizieller Verkaufsstart ist der 01.11.2015.

Berlin Oktober 2015: Der legendäre Lufthansa Cocktail geht 2015 in eine neue Runde. Für den Neustart des beliebten Welcome-Drinks der Fluggesellschaft wurden klassische Cocktails wie Manhattan, Negroni, Old Fashioned, Dry Martini und Pear Gimlet von den beiden ehemaligen Bartendern Steffen Lohr und Bastian Heuser neu und zeitgemäß interpretiert. Angeführt wird das Sortiment vom Signature Cocktail „Lufthansa Cocktail Classic“ - bestehend aus Rosé Vermouth, Himbeergeist, Bitter Aperitif und Holunderblüte.

Zur Herstellung der sechs Cocktails wurden ausschließlich Premium-Spirituosen verwendet, wie man sie auch in hochwertigen Top-Bars finden würde. Durch die nachträgliche Reifung in der Glasflasche erhalten die Cocktails zudem einen einzigartig komplexen, runden und weichen Geschmack.

„Nicht jeder hat die Muße oder Lust sich einen großen Bestand an Spirituosen und Utensilien zuzulegen, um gute Cocktails zuhause genießen zu können“, so Steffen Lohr. „Mit dem Lufthansa Cocktail bringen wir nun erstklassigen Geschmack und hochwertige Bar-Standards in das Zuhause von genussfreudigen Cocktailfans.“

Aber nicht nur der Geschmack ist dem heutigen Zeitgeist angepasst. Auch das Design von Flasche und Label wurde - in Kooperation mit Studiograu - einer Kompletterneuerung unterzogen. Das Ergebnis ist ein zeitlos elegantes Design, das seine Referenzen in den Anfangstagen der Lufthansa findet, ohne dabei nostalgisch zu wirken.

Selbstverständlich werden die Lufthansa Cocktails auch bei der Fluggesellschaft selbst zum Probieren angeboten. Eine exklusive Verkostung findet von November bis Dezember in den Lufthansa Business Lounges an den Flughäfen in Frankfurt, München, Düsseldorf, Berlin-Tegel und Hamburg statt.

Weitere Informationen rund um Promotionaktionen, die Lufthansa Cocktail Range, Bezugsquellen, Flaschen-gereifte Cocktails im Allgemeinen sowie die Geschichte des Lufthansa Cocktails sind in Kürze auf der Homepage www.lufthansa-cocktail.com zu finden.

Die Lufthansa Cocktail Range im Überblick:

Classic
Zutaten: Rosé Wermut, Bitter Aperitif, Himbeergeist, Holunderblüte Inhalt: 500ml
Vol. alc.: 15,50%
Kategorie: Aperitif

Pear Gimlet
Zutaten: London Dry Gin, Lime Cordial, Birnenbrand Inhalt: 500ml
Vol. alc.: 24,00%
Kategorie: All-Nighter

Negroni
Zutaten: London Dry Gin, Roter Wermut, Bitter Aperitif Inhalt: 500ml
Vol. alc.: 25,70%
Kategorie: Aperitif & Digestif

Old Fashioned
Zutaten: Bourbon Whiskey, PX Sherry, Bitters Inhalt: 500ml
Vol. alc.: 28,20%
Kategorie: Digestif

White Manhattan
Zutaten: Bourbon Whiskey, Weißer Wermut Inhalt: 500ml
Vol. alc.: 23,30%
Kategorie: Aperitif & Digestif

Dry Martini
Zutaten: London Dry Gin, trockener Wermut Inhalt: 500ml
Vol. alc.: 30,80%
Kategorie: Aperitif

Über den Lufthansa Cocktail:
Im Jahre 1955 wurde der Lufthansa Cocktail zum ersten Mal als Welcome Drink an Bord der Lufthansa Flotte serviert. Später in mehreren Geschmacksrichtungen erhältlich, transportierte er die luxuriöse Welt des Fliegens in die Wohnzimmer der Deutschen. 2015 wurden die Markenlizenzrechte von der Firma Small Big Brands übernommen, die 2015 den Lufthansa Cocktail als hochwertige Bottled-Cocktail-Range wieder aufleben lässt.

Über Small Big Brands:
Small Big Brands ist eine Kommunikationsagentur mit nur einem Fokus: die Beverage & Food Branche. Das Portfolio reicht von Marken- und Produktentwicklung und Brand Consulting über PR, Content Marketing und Social Media bis hin zu Events und Promotion. Small Big Brands bringt langjährige Branchenkenntnisse, spezifisches Fachwissen und kreative Lösungsansätze zusammen. Die Agentur wurde im Januar 2014 in Berlin gegründet. Zum Team gehören neben internen Marken- und Kommunikationsexperten auch langjährige Kooperationspartner und das starke Netzwerk von Small Big Brands.

Kontakt:
Bastian Heuser
+49 (0) 30 577 0135 01
b.heuser(at)smallbigbrands.de
Small Big Brands GmbH
Schlesische Straße 28
10997 Berlin
www.smallbigbrands.de

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Small Big Brands)