ABSOLUT UNIQUE – ABSOLUT EINZIGARTIG

(mer) Ab sofort ist die neue Limited Edition ABSOLUT UNIQUE weltweit erhältlich. Jede der fast vier Millionen Flaschen hält, was ihr Name verspricht: sie ist ein Unikat. Die nummerierten Einzelstücke erstrahlen in kräftigen Farben mit leuchtenden Kontrasten und sind garantiert einzigartig. So sind die Flaschen ein wirklich individuelles Geschenk mit Sammlerpotential für jeden Geschmack. ABSOLUT UNIQUE ist ab sofort weltweit im Travel Retail erhältlich, in Deutschland wird die limitierte Edition ab 1. Oktober 2012 im Handel sein.

ABSOLUT VODKA widmet die diesjährige limitierte Edition allen Individualisten. Die kreative Spirituosenmarke gestaltet jedes Exemplar der Edition zu einem einzigartigen Kunstwerk und ermöglicht damit vier Millionen Menschen, einen persönlichen Favoriten zu wählen. Bei einer so großen Anzahl unterschiedlicher Designs ist für jeden das Richtige dabei: Die ABSOLUT UNIQUE Flaschen strahlen in allen Farbnuancen, sind bunt und knallig oder gedeckt und elegant, neutral, feminin oder maskulin.

Für ABSOLUT UNIQUE musste ABSOLUT die gesamte Produktionslinie umbauen. Menschliche und mechanische Produktionsschritte spielen in einer komplexen Interaktion zusammen, und ein sorgfältig ausbalanciertes Zufallselement sichert die Einzigartigkeit jeder Flasche. Hoch komplexe Algorithmen steuern Spritzpistolen und Farbgeneratoren und ermöglichen beinahe endlose Kombinationen von Färbung und Muster. 35 verschiedene Farbtöne wurden eingesetzt und in 51 verschiedenen Grundmustern auf die Flaschen aufgetragen. Zusätzlich zu der einmaligen Farbgebung steigert jeweils eine individuelle Seriennummer den Sammlerwert der Unikate. Durch die Kontraste und das mattweiße Etikett kommen die ABSOLUT UNIQUE Flaschen besonders zur Geltung, wenn sie in einer bunten Reihe nebeneinander stehen.

„Viele weltberühmte Künstler haben unsere Kultflasche bereits neu interpretiert, aber dieses Mal war ABSOLUT selbst der Künstler.“, erklärt Axel Herpin, Marketing Director bei Pernod Ricard Deutschland. Die schwedische Spirituosenmarke ist bekannt für kreative Sondereditionen wie ABSOLUT DISCO, ABSOLUT ROCK, ABSOLUT MASQUERADE oder ABSOLUT COLORS. Doch mit ABSOLUT UNIQUE übertrifft die Marke sich selbst: „Ein oder zwei Unikate zu produzieren ist für die meisten Marken bereits eine große Herausforderung. Wir aber stellen fast vier Millionen her.“, so Herpin weiter. ABSOLUT VODKA ist in 126 Ländern erhältlich und möchte mit der neuen Limited Edition der Vielfältigkeit und Einzigartigkeit der weltweiten Fans Tribut zollen.

FACTSHEET

Thema:
ABSOLUT präsentiert die neue Limited Edition ABSOLUT UNIQUE

Inhalt:

Daten:
Weltweit ist ABSOLUT UNIQUE ab dem 3. September 2012 im Global Retail präsent. Die 1 Liter Flasche ist ab dem 24.09.2012 vorab exklusiv bei den KARE Stores in München und Regensburg erhältlich. Im Lebensmitteleinzelhandel werden die 0,7L Flaschen ab dem 15. Oktober 2012 im Regal stehen.

Packung:
0,7 l und 1,0 l Flaschen

K-MB
Hanna Rübsamen
Linienstrasse 144
T + 49 30 695 97 2841 | F + 49 30 695 97 849
Hanna.Ruebsamen(at)K-MB.de
www.k-mb.de

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Pernod Ricard Deutschland GmbH)

25. November, 2020
07. Februar, 2021