Auf ein Glas – der Blog

Champagne-Experte in vier Stunden

Champagne-Experte in vier Stunden

Das Programm vermittelt Champagne-Wissen durch fünfzig Videos mit Interviews von Experten aus der 34.000 Hektar großen Region rund um Reims, Épernay und Troyes.

(mer) Ein webbasiertes und kostenfreies Blended-Learning Angebot des Comité Champagne ist jetzt mit deutschen Untertiteln verfügbar. Der Champagne-MOOC ist in vier Themen aufgeteilt und dauert inklusive der Tests rund vier Stunden.
 
Der Massive Open Online Course – MOOC – informiert markenneutral über die Ursprungsbezeichnung Champagne. Das Programm vermittelt Champagne-Wissen durch fünfzig Videos mit Interviews von Experten aus der 34.000 Hektar großen Region rund um Reims, Épernay und Troyes. Deren 16.000 Winzer und rund 300 Häuser haben sich seit über 300 Jahren, mit ihrer Spezialisierung auf komplexe Schaumweine von einzigartiger Vielfalt, einen weltweiten Ruf erarbeitet.

Zwischentests im Quizformat und die Interaktion mit anderen Kursteilnehmern machen den Champagne-MOOC unterhaltsam und interaktiv. Der Online-Kurs kann jederzeit unterbrochen und damit in Lernetappen aufgeteilt werden.

Tiefe Einblicke in die Welt der Champagne und ihrer Weine bieten diese Themen:

  • Die Champagne-Erzeugung,
  • das Terroir der Champagne,
  • die Geschichte und Wirtschaft der Champagne sowie
  • die Vielfalt und Verkostung.


Vincent Perrin, der Generaldirektor des Comité Champagne, ist überzeugt, dass dieses neue Informationsangebot für Sommeliers, Weinhändler, Studierende, Weinprofis und auch für ambitionierte Weinliebhaber dazu beitragen wird, das Wissen über die Einzigartigkeit und die Reputation von Champagne weiter zu fördern. Schon jetzt schult der Dachverband der Champagne-Winzer und -Häuser jährlich über 6.500 Personen weltweit. Perrin sagt: „Champagne ist weltweit berühmt, aber wie jeder große Wein enthüllt er seine starke Persönlichkeit erst nach einer Einführung in seine wahre Tiefe und Vielfalt.“

Wer noch mehr Informationen und Zusatzinhalte zum Download nutzen möchte, kann die Premium-Version für 49 Euro wählen. Nach erfolgreich absolvierten Tests ist in der Upgrade-Version auch ein Zertifikat des Comité Champagne als Nachweis für die berufliche Weiterbildung zum Download enthalten.           

Dies ist der Link zur kostenfreien Anmeldung:
https://bit.ly/champagne-mooc

Dieses Teaser-Video informiert auf Youtube über das neue Weiterbildungsangebot:
https://www.youtube.com/watch?v=sedt-Xrjm_k


Medienkontakt:
Christian Josephi & Sarah Posselt-Böhm
Bureau du Champagne für Deutschland & Österreich
Gerokstraße 4, 70188 Stuttgart
Telefon: +49 - 711 - 664759720  
E-Mail: info(at)champagne.de
www.champagne.de und www.champagne.at
www.facebook.com/champagneofficialpage



Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (Bureau du Champagne)

 

 

Champagne-Experte in vier Stunden

Das Programm vermittelt Champagne-Wissen durch fünfzig Videos mit Interviews von Experten aus der 34.000 Hektar großen Region rund um Reims, Épernay und Troyes.

Termine

25. November, 2020
07. Februar, 2021
19. März, 2021