Auf ein Glas – der Blog

Christopher Maaß wird neuer Geschäftsführer bei Vinos.de

Wein
  • Stärkung der Geschäftsführung soll Wachstum vorantreiben
  • Digitalgeschäft wird weiter ausgebaut

Vinos.de, Deutschlands erfolgreichster Händler für hochwertige spanische Weine hat Christopher Maaß mit Wirkung zum 1. Juni 2016 in die Geschäftsführung berufen. Damit ergänzt er das Management, das bisher aus dem Geschäftsführer Nikolas von Haugwitz sowie den Prokuristen Moritz Kottenhagen und Matthias Rinklak bestand.

Von Haugwitz kommentierte die Berufung: „Mit Christopher Maaß haben wir einen erfahrenen E-Commerce-Manager für Vinos.de gewonnen. Mit seiner Unterstützung werden wir unser profitables Wachstum weiter beschleunigen und unsere starke Marktposition als Deutschlands größter Händler für spanische Weine der Spitzenklasse noch weiter ausbauen.“

Christopher Maaß, Jahrgang 1973, beendete 1999 sein Studium an der Universität zu Köln als Diplomkaufmann. Internationale Erfahrungen sammelte er in Großbritannien und in Schweden. Sein beruflicher Schwerpunkt lag von Anfang an im Bereich E-Commerce, zunächst bei der Mannesmann AG, dann bei eBay Deutschland, zuletzt als Marketingdirektor Online-Marketing. 2009 wechselte er als CMO zu Rocket, 2010 zum Shopping Club brands4friends, wo er in der Geschäftsleitung für das Endkundengeschäft und die gesamte Kommunikation verantwortlich war.

In seiner Funktion als Geschäftsführer wird Christopher Maaß sich schwerpunktmäßig mit der Weiterentwicklung und der Gesamtentwicklung von Vinos.de befassen. Neben der konsequenten Optimierung der Organisationsabläufe liegt der Fokus vor allem auf einer nachhaltigen Neu- und Bestandskundenstrategie sowie dem Zusammenspiel und weiterem Ausbau zwischen stationärem und digitalem Handel.

Christopher Maaß zu seiner neuen Aufgabe: „Vinos.de verbindet auf einzigartige Weise die Begeisterung für hochwertige spanische Weine mit absoluter Kundenorientierung – stationär wie online. Ich freue mich sehr darauf, mit einem tollen Team neue Wachstumspotentiale zu erschließen.“

Über Vinos.de

Vinos.de mit Sitz in Berlin ist der führende Multi-Channel-Anbieter für spanische Weine in Deutschland. Neben dem Hauptabsatzkanal E-Commerce (vinos.de) unterhält das Unternehmen auch sieben Filialen in Berlin und München.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: Julia Enders • WIRE Hamburg GmbH
E-Mail: Julia.enders(at)gmail.com • Mobil: +49 0151 12258507

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer)

Termine

06. September, 2017
11. September, 2017
14. September, 2017
07. Oktober, 2017
09. Oktober, 2017
10. Oktober, 2017
14. Oktober, 2017
17. Oktober, 2017
28. Oktober, 2017
10. November, 2017
01. Dezember, 2017
05. Dezember, 2017
29. Januar, 2018
18. März, 2018