Neues Flaschen-Design für meine guten Freunde: Ouzo 12 emotionalisiert Packaging

(mer) Mit einem neuen Flaschendesign kommuniziert die Campari Deutschland GmbH verstärkt die hohe Qualität von Ouzo 12, dem Marktführer im deutschen Ouzo-Segment. Der Relaunch betrifft auch die mildere Variante 12 Gold. Das überarbeitete Packaging transportiert dabei hochwertig die griechische Authentizität der Marke, deren Geschichte bereits im Jahr 1880 beginnt, als der Wirt Kaloyiannis seinen besten Ouzo aus dem Fass Nr. 12 ausschenkte.

Ausschlaggebend für die Entscheidung zum Relaunch war der, in Marktforschungen aufgetretene, Konsumentenwunsch nach mehr Informationen zur Herkunft von Ouzo 12. Hier transportiert das Fass Nr. 12 optimal den Premium-Markencharakter, der sich an authentischen und vor allem geselligen Werten orientiert, was auch der bekannte Claim kommuniziert: ‚Ouzo 12. Für meine Freunde das Beste.’

Besonderheiten der neuen Flasche:
- Hochwertiges Glanz Embossing (Prägung)
- Banderole mit Fass Nr. 12
- Neues Label-Layout mit Herkunftsbezug durch griechische Relief-Optik
- Entstehungs-Geschichte und Drink Tipps auf dem Backlabel

Die strategische Ausrichtung auf Geselligkeit, Qualität und authentisch-griechischen Genuss, die die Marke konsequent verfolgt trägt bereits Früchte. Ouzo 12 konnte im ersten Halbjahr ein Wachstum von rund 10 Prozent verzeichnen (LEH ex Discount), der gesamte Ouzo Markt in diesem Segment wuchs im Vergleich dazu um 6 Prozent.1
Die neuen Flaschen sind ab September 2012 (Ouzo 12) und Oktober 2012 (12 Gold) erhältlich.
1 Quelle: The Nielsen Company – Off-Trade + DS without Discount (YTD 26.12).

Über die Markenfamilie 12
Schon immer waren die Griechen bekannt für ihre ausgeprägte Gastfreundschaft. Als die Gebrüder Kaloyiannis im Jahr 1880 ihre Taverne eröffneten, wurden sie schnell bekannt dafür, den besten Ouzo in der Region anzubieten. Unter all den ausgeschenkten Ouzos befand sich einer, der an Beliebtheit nicht zu überbieten war: der Ouzo aus Fass Nr. 12. So begannen die Kaloyiannis-Brüder, ihn in Flaschen abzufüllen, und schufen eine legendäre Marke: Ouzo 12. Das geheime Rezept blieb bis heute unverändert und macht Ouzo 12 weltweit bekannt für seinen weichen und aromatischen Geschmack. Die außergewöhnliche Anis-Spezialität wurde so zum bekanntesten und gefragtesten Ouzo weltweit. Mit seiner außergewöhnlichen Qualität ist OUZO 12 der perfekte Begleiter, um gesellige Momente mit guten Freunden entspannt zu erleben. Genießen Sie Ouzo 12, wie es die Griechen tun: zusammen mit Ihren Freunden pur, auf Eis oder als Longdrink mit wenig kaltem Wasser.

Weitere Informationen sowie entsprechendes Bildmaterial finden Sie bitte unter:

Über die Gruppo Campari
Davide Campari-Milano S.p.A., zusammen mit seinen Tochtergesellschaften („Gruppo Campari“), zählt weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Spirituosensektor, vertreten in über 190 Märkten mit einer führenden Position im italienischen und brasilianischen Markt und starker Präsenz in den USA und Mitteleuropa. Die Gruppe besitzt ein umfangreiches Portfolio, das drei Segmente umfasst: Spirituosen, Weine und alkoholfreie Getränke. Das Spirituosen-Portfolio der Campari-Gruppe setzt sich zusammen aus starken internationalen Marken wie Campari, Carolans, SKYY Vodka und Wild Turkey. Ergänzt wird dieses durch führende lokale Marken wie Aperol, Cabo Wabo, Camparisoda, Cynar, Frangelico, Glen Grant, Ouzo 12, X-Rated Fusion Liqueur und Zedda Piras sowie den brasilianischen Marken Dreher, Old Eight und Drury’s. Das Wein-Segment besteht aus dem weltweit bekannten Cinzano, Liebfraumilch, Odessa, Mondoro, Riccadonna, Sella & Mosca und Teruzzi & Puthod – allesamt geachtete Weine in ihrer Kategorie. Das alkoholfreie Portfolio umfasst Marken wie Crodino, Lemonsoda und dessen Line Extensions, die im italienischen Markt eine dominierende Marktposition besitzen. Die Gruppe beschäftigt über 2.200 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI – Bloomberg CPR IM) sind an der Mailänder Börse notiert. www.camparigroup.com

Krauts PR
Anne Huber/ Hani Kilech
Email: ouzo12(at)krauts.de

CAMPARI DEUTSCHLAND GMBH
Heiko Fabian
Tel: +49 (0)89 210 37-0
Email: heiko.fabian(at)campari.com
www.campari-deutschland.de

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Campari Deutschland GmbH)