Auf ein Glas – der Blog

Schlüsselübergabe bei Ardbeg

Schlüsselübergabe bei Ardbeg

Ganz zur Ruhe wird Mickey allerdings nicht kommen, er bleibt weiterhin Vorsitzender des Ardbeg Committees.

(mer) Mickey Heads, in den vergangenen 13 Jahren Destillerie Manager von Ardbeg hängt seine Dichtespindel an den Nagel: Gemeinsam mit Nachfolger Colin Gordon stößt er mit einem Ardbeg Ten auf seinen Ruhestand an. Ganz zur Ruhe wird Mickey allerdings nicht kommen, er bleibt weiterhin Vorsitzender des Ardbeg Committees, dem Zusammenschluss Tausender Ardbeg-Fans auf der ganzen Welt.


Ardbeg

Nicht ohne einen gewissen Stolz nennt sich Ardbeg der ultimative Islay Single Malt Scotch Whisky. Im Jahr 1815 offiziell gegründet, ist Ardbeg in aller Welt von Kennern als komplexester, rauchigster und am meisten getorfter Islay Single Malt Whisky geschätzt. Gleichzeitig wartet er mit einer unerwarteten Süße auf – ein Phänomen, das auch „das torfige Paradox“ genannt wird. In den 1980- und 1990er Jahren blickte Ardbeg in eine ungewisse Zukunft bis zum Jahr 1997, als die Glenmorangie Company die Islay-Brennerei kaufte und vor dem endgültigen Auslöschen bewahrte. Seitdem ist die Destillerie wie ein Phönix aus der Asche auferstanden und heute ist Ardbeg bestens etabliert mit passionierter Anhängerschaft.


Ardbeg Committee

Am 1. Januar 2000 wurde das Ardbeg Committee gegründet, damit sich die Türen der Destillerie niemals wieder schließen. In über 130 Ländern sind über 100.000 Mitglieder im Ardbeg Committee. In regelmäßigen Abständen werden exklusive Committee-Abfüllungen veröffentlicht. Die Registrierung ist kostenfrei unter www.ardbeg.com möglich.
Ardbeg empfiehlt www.massvoll-geniessen.de


Kontakt
Tobias Russ
Communication Manager
Estates & Wines | Spirits
Hennessy | Glenmorangie | Ardbeg | Belvedere Vodka
Telefon +49 89 99421- 0
email: info(at)moethennessy.com



Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer/Ardbeg)

 

 

Schlüsselübergabe bei Ardbeg

Ganz zur Ruhe wird Mickey allerdings nicht kommen, er bleibt weiterhin Vorsitzender des Ardbeg Committees.

Termine

25. November, 2020
07. Februar, 2021
19. März, 2021