Tanqueray London Dry Gin

Attraktive Geschenkpackung für den besten Gin Tonic jetzt im LEH

(mer) Tanqueray London Dry Gin ist ab April in einer exklusiven Geschenkpackung mit dem Copa-Glas im LEH erhältlich. Für den Konsumenten besonders reizvoll: mit dem beliebten Glas aus der Gastronomie gibt es echtes Barfeeling jetzt auch für zuhause.

In einer Umfrage unter 100 Barkeepern wurde Tanqueray London Dry Gin als bester Gin für die Zubereitung von Gin Tonic gewählt.1 Der Trend, den Longdrink-Klassiker aus einem großen, runden Glas zu genießen, kommt aus Spanien und hat nun endgültig auch Deutschland erreicht. Was zunächst ungewöhnlich anmutet, basiert auf einem raffinierten Trick. Der voluminöse Glaskorpus fasst 25 ml Tanqueray London Dry Gin, 125 ml Tonic Water und bis zu acht große Eiswürfel. Dadurch bleibt der Drink länger kalt und entfaltet beim Schwenken eine ungeahnte Aromenvielfalt. Als Wiedererkennungsmerkmal trägt das Copa-Glas den Tanqueray-Slogan: "Tonight we Tanqueray". Für eine auffällige Zweitplatzierung ist die attraktive Promotionpackung auch im Display á 30 Stück erhältlich.

Tanqueray London Dry Gin gehört zum Standardinventar jeder guten Bar. Für seine Herstellung werden nur die besten aromatischen Pflanzen und Kräuter, wie zum Beispiel Wachholder, Koriander und Angelikawurzel verwendet. Nur sechs Personen weltweit kennen die geheime Rezeptur, bei der aus 100 % Getreide gewonnener Alkohol vierfach destilliert wird und sich die Aromen der sogenannten Botanicals optimal entfalten können. So wird dem Gin sein harmonischer Geschmack verliehen.

Die Tanqueray London Dry Gin Geschenkpackung mit dem Copa-Glas als kostenloser Zugabe ist ab April zu einem UVP von 18,49 € im Handel erhältlich.
1 Gewählt von Europas Barkeepern. Umfrage unter 167 europäischen Top-Barkeepern, durchgeführt von MMR Research Worldwide, November 2012.

Über Tanqueray London Dry Gin:
Als Charles Tanqueray 1830 begann, London Dry Gin zu kreieren, setzte er neue Qualitätsstandards und bis heute wird der Gin im Einklang mit seinem ursprünglichen Rezept hergestellt. Tanqueray hat für seine außerordentliche Qualität mehrfach Preise gewonnen, zum Beispiel wurde er 2012 anlässlich der World Spirit Competition in San Francisco zum 5. Mal mit "Double Gold" ausgezeichnet. "The World's 50 Best Bars" wählten Tanqueray in 2012 auf Platz 1 in der Kategorie "Top Trending Brands".2
2Umfrage im Auftrag von Drink International www.drinksint.com, durchgeführt von Leslie Henry Marketing & Research, 2012.

Über Diageo:
Diageo ist einer der weltweit führenden Anbieter von Premium-Getränkemarken. Mit seinen globalen Visionen und gleichzeitiger Konzentration auf lokales Marketing bietet Diageo den Verbrauchern ein herausragendes Sortiment an alkoholhaltigen Getränken. Dieses ist aufgefächert in Spirituosen über Weine bis hin zu Bieren. Das Diageo-Portfolio beinhaltet Marken wie Smirnoff, Guinness, Johnnie Walker, Baileys, Ciroc, Don Julio, Zacapa sowie Weine von Beaulieu Vineyard und Sterling Vineyards. Diageo ist in über 180 Ländern auf der ganzen Welt vertreten und sowohl an der New Yorker Börse (DEO) als auch an der Londoner Börse (DGE) notiert. Weitere Informationen über Diageo, seine Marken, Mitarbeiter und Grundsätze finden Sie unter www.diageo.de.
Das Unternehmen Diageo setzt sich für den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol ein und betreibt verantwortungsvolles Marketing und Werbung für seine Marken. Die Markennamen TANQUERAY, TANQUERAY No. TEN und die entsprechenden Logos sind eingetragene Warenzeichen.
Bitte trinken Sie verantwortungsvoll.
www.drinkiq.com

Sabine Kühlberg
häberlein & mauerer ag
Rosenthaler Str. 52