Auf ein Glas – der Blog

Ungefiltert und naturbelassen - Paulaner verhilft der bewährten Braukunst mit dem Neuprodukt „Zwickl“ zu neuem Glanz

Zwickl

Ganz nach dem Motto „#traditioneu“ besinnt sich Paulaner auf ihre altbewährte Braukunst und stillt mit dem Neuprodukt die steigende Nachfrage nationaler Konsumenten nach hochwertigen und traditionellen Bierkreationen.

(mer) Pünktlich zum Frühling überrascht Paulaner mit einer neuen Bierspezialität den Getränkemarkt. Das „Zwickl“ ist ab sofort in der eigens für das Bier entwickelten, außergewöhnlichen 0,4-l-Flaschengröße deutschlandweit im Handel und in der Szene-Gastronomie erhältlich.

Naturtrübes Kellerbier als selbstbewusste Antwort auf den Craft-Beer-Trend

Ganz nach dem Motto „#traditioneu“ besinnt sich Paulaner auf ihre altbewährte Braukunst und stillt mit dem Neuprodukt die steigende Nachfrage nationaler Konsumenten nach hochwertigen und traditionellen Bierkreationen: „Wir haben beobachtet, dass sich sowohl gelegentliche Biertrinker, als auch echte Kenner nach einem qualitativ hochwertigen und geschmacklich verlässlichen Bier sehnen. Für unser neues ‚Zwickl’ haben wir viel investiert: Ganze neun Sude und über ein Jahr Entwicklungszeit haben sich unsere Braumeister Zeit gelassen, bis sie mit dem Geschmackserlebnis zufrieden waren “, so Katharina Kobler, Brand Managerin über den Neuzugang im Hause Paulaner.

Das Bier als Handwerksprodukt

Mit dem „Zwickl“ greift Paulaner auf das historische Dreimaischverfahren zurück - einer Produktionsweise, die aufgrund des hohen Aufwands im modernen Brauwesen kaum mehr Anwendung findet. Namentlich abgeleitet ist die Bierspezialität vom „Zwicklhahn“, der ein exklusives Vorkosten direkt aus dem Lagertank kurz vor der Abfüllung ermöglichte. Traditionell war das nur dem Braumeister vorbehalten. Wie die vor der Abfüllung gezwickelten Kostproben, ist Paulaners neue Spezialität ungefiltert und erhält dadurch seinen ursprünglichen und unverfälschten Geschmack. Der besonders schonenden Einsatz von feinstem Hersbrucker Traditionshopfen verleiht dem „Zwickl“ sein angenehm fruchtiges und süffiges Aroma.

Von Straßenkunst und Promoaktionen

Der Launch des Neuproduktes wird in den deutschen Trendmetropolen München, Berlin und Hamburg ab Juni mit einer außergewöhnlichen Out-of-Home-Kampagne beworben: Bemalungen verwandeln großflächige Wände in belebten Kiez-Gegenden in auffällige „Zwickl“ Murals. Begleitet wird die Aktion mit freiem Ausschank von „Paulaner Zwickl“ an Bierfreunde und Interessierte. Im Handel wird die Einführung des Bieres von Zwickl-Truck-Promotions unterstützt. Die aus den „Zwicklgelben“- Bierkästen gebauten Trucks stehen deutschlandweit in beliebten und ausgewählten Supermärkten.

Das Paulaner Zwickl ist seit Februar 2017 im Handel als 20er Kasten und in der Gastronomie erhältlich.

Über Paulaner:

Die Paulaner Brauerei GmbH und Co. KG ist eine der großen Münchner Traditionsbrauereien und gehört zur Paulaner Brauerei Gruppe. Seit 1634 steht Paulaner für beste Braukunst und bayerisches Lebensgefühl und ist bekannt unter dem Claim „Gut – besser – Paulaner“.

Die Paulaner Brauerei Gruppe vereint die Marken Paulaner, Hacker-Pschorr, Auer Bräu, Hopf und Thurn und Taxis. Geschäftsführer sind Roland Tobias (Vorsitz), Dr. Stefan Lustig, Heinrich Müller, Andreas Steinfatt und Sebastian Strobl.

Weitere Informationen finden Sie hier:
https://www.paulaner.de/produkte/paulaner-zwickl

Paulaner Brauerei GmbH & Co. KG
Geschäftsführer Roland Tobias, Dr. Stefan Lustig, Heinrich Müller, Andreas Steinfatt, Sebastian Strobl
Ohlmüllerstr. 42 | D-81541 | München

Pressekontakt:

Paulaner GmbH & Co. KG
Birgit Zacher
Ohlmüllerstraße 42
81541 München
Mail: birgit.zacher(at)paulaner.de
Tel.: +49 (0)89 / 48 005 - 274

Styleheads GmbH
Julia May
Pfuelstraße 5
10997 Berlin
Mail: may(at)styleheads.de
Tel: +49 (0)30 / 69 59 72 - 596

 

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (Mercurio Drinks/Paulaner) 

Zwickl

Ganz nach dem Motto „#traditioneu“ besinnt sich Paulaner auf ihre altbewährte Braukunst und stillt mit dem Neuprodukt die steigende Nachfrage nationaler Konsumenten nach hochwertigen und traditionellen Bierkreationen.

Termine

06. September, 2017
11. September, 2017
14. September, 2017
07. Oktober, 2017
09. Oktober, 2017
10. Oktober, 2017
14. Oktober, 2017
17. Oktober, 2017
28. Oktober, 2017
10. November, 2017
01. Dezember, 2017
05. Dezember, 2017
29. Januar, 2018
18. März, 2018