Auf ein Glas – der Blog

Weltpremiere: GlenAllachie Gherkin Wood Finish Exclusively bottled for Germany!

Kirsch Import präsentiert in Zusammenarbeit mit GlenAllachie eine Weltpremiere: Der erste Whisky nachgereift in Gurkenfässern einer deutschen Gurkenmanufaktur.

(mer) So etwas gab es noch nie! Für die erste „Germany Exclusive“ Abfüllung der GlenAllachie Wood Finish Serie hat sich Kirsch Import für eine ganz besondere Fassreifung entschieden.

In Kooperation mit einer brandenburgischen Gurkenmanufaktur hat das niedersächsische Familienunternehmen eigens drei 200 Liter Gurkenfässer produzieren lassen, in denen anschließend feinste Spreewaldgurken für mindestens vier Wochen eingelegt wurden.

Diese Fässer traten im Anschluss ihre Reise nach Schottland zu GlenAllachie an, wo sie mit 10-jährigem GlenAllachie Whisky aus 1st Fill Bourbon Fässern befüllt wurden. Nach einem 6-monatigen Finish in den Gurkenfässern, hat der Whisky bereits einen schönen kiwigrünen Farbton erhalten.

Und so schmeckt die Whisky-Neuheit: In der Nase frische Noten von Dill und Petersilie – untermalt von einer leichten, salzigen Pfeffrigkeit. Auf der Zunge leicht prickelnd und sehr würzig.

Frische Gartenkräuter werden von einer süßlichen Vanille aus den Bourbonfässern umschlungen. Ein völlig neues Geschmackserlebnis! Der Abgang ist kräftig und lang. Wieder eine leichte Salznote und viel Würze.

Jetzt erhältlich zu 64,90 € UVP!


Kontakt
Kirsch Import e. K. – Inh. Christoph Kirsch
Mackenstedter Straße 7 | 28816 Stuhr
T +49 4206 305 36-0
F +49 4206 305 36-199
E presse(at)kirschwhisky.de
kirschwhisky.de
facebook.com/kirschwhisky
instagram.com/kirsch_whisky


Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Kirsch Whisky)

Termine

10. September, 2020