ProWein

Über die ProWein
Die ProWein ist die internationale Leitmesse der Wein- und Spirituosenwirtschaft.

Kenner sind sich einig: Wer auf dem internationalen Markt erfolgreich arbeiten will, kommt nach Düsseldorf. Denn hier treffen Sie das „Who’s Who“ der Branche.

Die ProWein ist ein exklusiver Club, denn nur registrierte Fachbesucher erhalten Zutritt. Das bedeutet: Sie treffen hier ausschließlich auf Branchen-Profis, die etwas vom Geschäft verstehen.

Traditioneller Arrak aus Sri Lanka erstmals bei der ProWein 2012

(mer) Zur ProWein 2012 in Düsseldorf präsentieren sich vom 4. bis 6. März mehr als 3.800 Austeller aus rund 50 Ländern, darunter über 300 internationale Spirituosenanbieter mit einem breitgefächerten Portfolio.

Bei internationalen Marktführern ebenso wie bei kleineren, spezialisierten Unternehmen der Spirituosenbranche können die ProWein-Besucher ausgefallene Neuheiten, bewährte Klassiker und landestypische Kostbarkeiten entdecken. Neu ist in diesem Jahr die Beteiligung der Rockland Distilleries aus Sri Lanka, die ihren traditionellen Arrak (Destillat auf Basis von Palmzuckersaft) vorstellt.

Erstmals präsentiert sich auch das Irish Food Board mit verschiedenen Anbietern von Whisky und Likören. Neben neuen Ausstellern bietet die ProWein 2012 auch hochinteressante Produktneuheiten. So stellt beispielsweise die Brennerei Ziegler ihren neuen Whisky "Aureum 1865" in Düsseldorf erstmals dem internationalen Fachpublikum vor.

Darüber hinaus zeigen Hersteller unter anderem aus Griechenland, Frankreich, Deutschland und Österreich Bio-Spirituosen wie beispielsweise verschiedene Obstbrände. Cognac, Rum, Wodka und zahlreiche weitere Spezialitäten runden das umfangreiche Spirituosenangebot der ProWein 2012 ab.

Pressefotos der ProWein 2011 finden Sie in unserer Fotodatenbank im Bereich "Presse Service" auf www.prowein.de.

Messe Düsseldorf GmbH
Pressereferat ProWein
Corinna Kuhn
Brigitte Küppers (Assistenz)