Radeberger Gruppe

Über die Radeberger Gruppe
Die Radeberger Gruppe ist mit einem Marktanteil von 15 Prozent derzeit Marktführer im deutschen Biermarkt. Sie gehört zu dem Familienunternehmen Dr. August Oetker KG in Bielefeld - und ist ein strategisches Geschäftsfeld der Oetker-Gruppe.

Die Radeberger Gruppe versteht sich als Bewahrer deutscher Bierkultur: Mit einem klaren Bekenntnis zur Regionalität und der hohen emotionalen Aufladung ihrer Marken pflegt die Brauereigruppe deutsche Biervielfalt und entwickelt den deutschen Biermarkt mit einem innovativen Unternehmensmodell aktiv weiter.

Clausthaler setzt auf „Gold für Genuss“

Neue Promotion für das Bier unter den Alkoholfreien ist für Verbraucher Gold wert

(mer) Dass Clausthaler bereits auf zahlreiche Siege bei internationalen Geschmackstests zurückblickt, ist Liebhabern des Alkoholfreien bestens bekannt. Höchste Zeit also, dass 2013 der Genuss von Clausthaler auch für Verbraucher im wahrsten Sinne des Wortes Gold wert ist, denn echte Genießer verdienen nur das Beste. So lässt Clausthaler seine Kunden mit aufmerksamkeitsstarken Aktionen, die sich über das ganze Jahr verteilen und von Gewinnspielen und Verkostungen über Guerilla- und Gastronomie-Aktionen bis zu einer PR-Kampagne sowie TV- und Online-Kommunikation reichen, genussvoll am Erfolg teilhaben.

Goldwerter Geschmack
Bereits seit über 25 Jahren beweist Clausthaler immer wieder aufs Neue, dass es zu Recht zu den erfolgreichsten alkoholfreien, deutschen Bieren gehört. Sein einzigartiger Geschmack steht alkoholhaltigen Bieren in nichts nach und ist ein Garant für goldene Genussmomente. Das bestätigen auch die vielen Goldauszeichnungen, die Clausthaler weltweit erhalten hat. Ob der World Beer Award in Gold, der goldene World Beer Cup, die Grande Medaille d’or Selection Mondiale de la Bière oder der Goldene Preis der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) – das Clausthaler Sortiment blickt auf eine lange Tradition von Testsiegen zurück. Grund genug für Clausthaler, die Genießer unter den Biertrinkern in diesem Jahr mit zahlreichen Aktionen zu überraschen.

Mit Glück zum Gold
Los geht es ab sofort im Handel mit dem nationalen Kronkorken-Gewinnspiel, bei dem Clausthaler 555 Medaillen aus Gold im Wert von je rund 1.000 Euro verlost. Ein Blick auf die Innenseite des Kronkorkens verrät, ob der Käufer „Gold für Genuss“ gewonnen hat. Dann braucht er den bis Ende August einlösbaren Kronkorken nur noch einzuschicken und schon erhält er seine Goldmedaille mit einer Prägung wichtiger goldener Auszeichnungen für Clausthaler. Flaschen-Sonderetiketten, Sixpacks, Wobbler sowie Deckenhänger im Aktions-Design weisen auffällig auf die Aktion hin.

Ebenfalls im März startet die Personalpromotion mit aufmerksamkeitswirksamer Unterstützung am POS. Deutschlandweit präsentieren die Promoter im Lebensmitteleinzelhandel und in Getränkemärkten das komplette Clausthaler-Sortiment, um den goldenen Geschmack für Verbraucher erlebbar zu machen. Dabei stehen nicht nur die ausgezeichneten klassischen Sorten Clausthaler Classic und Extra Herb im Fokus, die Verbraucher erhalten zudem passend zum Frühling Produktproben des erfrischenden Clausthaler Radler zum Testen. Weitere Termine sind im Mai geplant.

Goldene Zeiten am POS
Flankierend zum Start der Aktionen gestaltet Clausthaler Kronkorken, Etiketten, Sixpacks und Wobbler in einem auffallenden Gewinnspiel-Design. Zudem kann der Handel mit einem Paket aus dazu passenden Deckenhängern, Zweitplatzierungen sowie Metoschildern den POS-Auftritt kaufaktivierend stärken.

Immer goldrichtig informiert
Im Internet unter www.clausthaler.de erfahren Verbraucher viele weitere Informationen rund um das Produktsortiment, die Auszeichnungen und die Chance, Gold zu gewinnen. Und nicht zuletzt wird auch die erfolgreiche Clausthaler-TV-Werbung um einen Hinweis auf die aktuelle Clausthaler Promotion ergänzt. Weitere PR- und Marketing-Aktivitäten, bei denen unter anderem die Gastronomie eingebunden ist, sind für das gesamte Jahr geplant.

Gold im Glas
Die Aktionen umfassen das gesamte Clausthaler Sortiment: das frisch-würzige Clausthaler Classic, das hopfenbetonte Clausthaler Extra Herb und das spritzig-frische Clausthaler Radler mit Zitronenlimonade. Viele Biertrinker entscheiden sich bewusst für eines der drei Premium-Alkoholfreien, da diese den vollen Bier-Geschmack bieten und zu jeder Gelegenheit passen.  Zudem enthält  Clausthaler Extra Herb nur 20 kcal, Clausthaler Classic 26 kcal und Clausthaler Radler 31 kcal pro 100 ml. Das Geheimnis des guten Geschmacks ist das eigens für Clausthaler entwickelte Brauverfahren, durch das sich Clausthaler klar von anderen alkoholfreien Bieren abgrenzt.

2013 ist Genuss Gold wert – mit Clausthaler.
Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.clausthaler.de

Radeberger Gruppe
Anica Stief
Email: a.stief(at)radeberger-gruppe.de