Radeberger Gruppe

Über die Radeberger Gruppe
Die Radeberger Gruppe ist mit einem Marktanteil von 15 Prozent derzeit Marktführer im deutschen Biermarkt. Sie gehört zu dem Familienunternehmen Dr. August Oetker KG in Bielefeld - und ist ein strategisches Geschäftsfeld der Oetker-Gruppe.

Die Radeberger Gruppe versteht sich als Bewahrer deutscher Bierkultur: Mit einem klaren Bekenntnis zur Regionalität und der hohen emotionalen Aufladung ihrer Marken pflegt die Brauereigruppe deutsche Biervielfalt und entwickelt den deutschen Biermarkt mit einem innovativen Unternehmensmodell aktiv weiter.

Diageo Irland und die Radeberger Gruppe KG erweitern ihre Partnerschaft: Vertrieb der Marken GUINNESS und KILKENNY in Deutschland künftig in einer Hand

(mer) Diageo Irland gibt bekannt, dass die Vereinbarung über die Abfüllung und den Vertrieb der Biermarken GUINNESS und KILKENNY im deutschen Markt zum 1. Juli 2013 in Kraft tritt. Die Abfüllungsvereinbarung bezieht sich dabei ausschließlich auf die Flaschenware, während die Fass- und Dosenware weiterhin wie bisher in Irland abgefüllt wird.

Seit 2010 unterhalten Diageo und die Radeberger Gruppe KG eine erfolgreiche Partnerschaft für den Vertrieb der Marken GUINNESS und KILKENNY (Kegs) in der Gastronomie in Deutschland. Der neue Vertrag unterstreicht das Vertrauen von Diageo, dass die Radeberger Gruppe KG, Deutschlands führendes Brauerei-Unternehmen, zusätzliches Potenzial für Guinness und Kilkenny in den Vertriebskanälen Gastronomie und LEH erschließen wird. Die Vereinbarung ist auch das Ergebnis der guten Arbeitsbeziehungen zwischen beiden Unternehmen.

Der neue Vertrag ersetzt die bisherige Partnerschaft zwischen Diageo und der Warsteiner Brauerei Haus Cramer KG bezüglich des Vertriebs der oben genannten Marken im deutschen LEH, die zum 30. Juni 2013 auslaufen wird.

Über Diageo
Diageo ist der weltweit führende Anbieter internationaler Premium-Spirituosen, Biere, Weine und Mixgetränke. Das Portfolio des in London ansässigen Unternehmens umfasst so bekannte Marken wie Smirnoff, Johnnie Walker, Baileys, Captain Morgan, J&B, Tanqueray und Yeni Raki. Diageo ist weltweit tätig mit einer Marktpräsenz in mehr als 180 Ländern und wird sowohl an der New York Stock Exchange (DEO) als auch der London Stock Exchange (DGE) gehandelt. Mit seinem Diageo Marketing Kodex und einer Vielzahl globaler und regionaler Initiativen setzt sich Diageo weltweit für den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol ein.

Tobias Gerlach / Corporate Relations Director
Diageo Germany GmbH
Reeperbahn 1
20359 Hamburg