Radeberger Gruppe

Über die Radeberger Gruppe
Die Radeberger Gruppe ist mit einem Marktanteil von 15 Prozent derzeit Marktführer im deutschen Biermarkt. Sie gehört zu dem Familienunternehmen Dr. August Oetker KG in Bielefeld - und ist ein strategisches Geschäftsfeld der Oetker-Gruppe.

Die Radeberger Gruppe versteht sich als Bewahrer deutscher Bierkultur: Mit einem klaren Bekenntnis zur Regionalität und der hohen emotionalen Aufladung ihrer Marken pflegt die Brauereigruppe deutsche Biervielfalt und entwickelt den deutschen Biermarkt mit einem innovativen Unternehmensmodell aktiv weiter.

Movida Corona Clubtour 2011: Abend der Entscheidung beim nationalen Finale in Berlin

(mer) Am 22. Oktober findet das nationale Finale des Movida Corona DJ Contest, einem der größten DJ-Wettbewerbe Europas, in Berlin statt. Der Gewinner darf zum internationalen Finale nach Madrid fahren. Das Premium-Bier Corona Extra sorgte bereits bei den sechs Vorentscheiden der Movida Corona Clubtour 2011, bei denen die Teilnehmer für das deutsche Finale ermittelt worden sind, für stundenlang tolle Musik sowie ausgelassene Partystimmung.Für den Movida Corona DJ Contest, der in diesem Jahr bereits zum elften Mal stattfindet, erfolgte in Deutschland im Vorfeld der Movida Corona Clubtour das Casting der DJs, die sich über die offizielle Tour-Website www.movidacorona.com angemeldet und dort ihre Soundfiles eingestellt haben. Darüber wurde dann auf der Facebook-Seite www.facebook.com/CoronaClubTour abgestimmt.Die drei besten DJs der Region zeigten ihr Können live in Vorentscheiden in Essen, Köln, Wiesbaden, München, Düsseldorf und Berlin und brachten die Clubs zum Beben – rund 10.000 begeisterte Besucher waren dabei. Die sechs Gewinner aus diesen Vorentscheiden, die von einer Jury ermittelt wurden, bestreiten nun das nationale Finale am 22. Oktober in Berlin. Wer das nationale Finale für sich entscheiden kann, vertritt Deutschland gegen die Sieger aus den anderen 21 europäischen Ländern, die an dem DJ-Wettbewerb teilnehmen, am 12. November im internationalen Finale vor 18.000 Zuschauern im Pacha in Madrid.Auf die drei besten DJs des internationalen Finales warten einzigartige Preise: Der Gewinner darf an zwei Sessions im legendären Pacha Ibiza auflegen, ist der offizielle Tour DJ für die Movida Corona 2012 und hat die einmalige Möglichkeit, drei CDs bei der Plattenfirma Pacha Recordings aufzunehmen. Die Zweit- und Drittplatzierten können sich über einen Trip nach Miami zur Winter Music Conference 2012 freuen, wo die Stars von morgen entdeckt werden. Nationales Finale im brandneuen Club „Department“Das nationale, deutsche Finale steigt im brandneuen Club „Department“ (früheres „Postfuhramt“) in Berlin-Mitte, das im Rahmen der Movida Corona Clubtour eröffnet wird. Neben den Gewinnern der Vorentscheide – Neil Richter (Essen), Ulf (Köln), Phil Harmony (München), Terrific D (Wiesbaden), Miami Rockers (Düsseldorf) und Chrizz Kazor (Berlin) – sind die DJs George Morel und Markus Binapfl die Headliner des Abends. Zudem werden der Sieger der Movida Corona 2010, Charles VBV, und der Resident-DJ Sasha Byjan dem Publikum musikalisch einheizen. Doch nicht nur die DJs werden mit ihrem Sound für Begeisterung sorgen. Denn es gibt auch etwas fürs Auge: Der elektronisch steuerbare LED DJ-Pult ermöglicht ein fantastisches Farbenspiel und wird alle Blicke auf sich ziehen. Eine Corona Extra-Promotionbar wird außerdem für Aufmerksamkeit sorgen. Das ist jedoch noch nicht alles: Im „Department“ steht an diesem Abend ein guter, alter Fotoautomat, in dem die Besucher Schwarzweiß-Fotos machen und diese mit nach Hause nehmen können, bereit.„Die sechs Vorentscheide mit Corona Extra waren bereits ein voller Erfolg, und das große nationale Finale wird der Höhepunkt der Movida Corona Clubtour 2011 in Deutschland – schließlich geht es um das begehrte Ticket für das internationale Finale in Madrid. Wir freuen uns auf die Party im ‚Department‘ und sind uns sicher, dass es ein unvergessliches Erlebnis für alle Beteiligten wird“, sagt Cindy Nickel, Brand Managerin von Corona Extra.Die Teilnehmer des nationalen Finales des Movida Corona DJ Contest 2011 in Berlin:Sieger des Vorentscheids im „Naked“, Essen: Neil RichterSieger des Vorentscheids im „Halle Tor 2“, Köln: UlfSieger des Vorentscheids im „Wiesn Disco“, München: Phil HarmonySieger des Vorentscheids im „Park Café“, Wiesbaden: Terrific DSieger des Vorentscheids im „Schlösser Quartier Bohème“, Düsseldorf: Miami RockersSieger des Vorentscheids im „Matrix“, Berlin: Chrizz KazorWeitere Informationen im Internet unter www.movidacorona.com, www.virtualnights.com und www.facebook.com/CoronaClubTour Ansprechpartner für die Presse:Anica Stief Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Radeberger Gruppe Darmstädter Landstraße 185 60598 Frankfurt Tel.: +49 (0) 69 / 6065 347 E-Mail: a.stief(at)radeberger-gruppe.de Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Radeberger-Gruppe KG)