Radeberger Gruppe

Über die Radeberger Gruppe
Die Radeberger Gruppe ist mit einem Marktanteil von 15 Prozent derzeit Marktführer im deutschen Biermarkt. Sie gehört zu dem Familienunternehmen Dr. August Oetker KG in Bielefeld - und ist ein strategisches Geschäftsfeld der Oetker-Gruppe.

Die Radeberger Gruppe versteht sich als Bewahrer deutscher Bierkultur: Mit einem klaren Bekenntnis zur Regionalität und der hohen emotionalen Aufladung ihrer Marken pflegt die Brauereigruppe deutsche Biervielfalt und entwickelt den deutschen Biermarkt mit einem innovativen Unternehmensmodell aktiv weiter.

Nationale Promotion „Genau unser Reiseziel“

Exklusive Jever Erlebnistouren zu gewinnen

(mer) „Genau unser Reiseziel“ heißt es mit Jever jetzt deutschlandweit in allen teilnehmenden Outlets. Unter diesem Motto verlost das Friesisch-Herbe zehn exklusive Erlebnistouren. Die Gewinner erwarten vier unvergessliche Tage an der friesischen Nordsee, vollgepackt mit Fun, Action, Adrenalin und Entspannung. Das Beste aber ist: Jeder von ihnen kann die fünf besten Freunde mitnehmen.

Marketing Manager Michael Knöppel verspricht: „Wir bieten ein tolles Programm, das es so nirgendwo zu kaufen oder buchen gibt. Die Gewinner können sich schon jetzt auf ein unvergessliches Erlebnis freuen. Zu Land, zu Wasser und auch in der Luft. Das ist Freiheit, Abenteuer und aktive Auszeit pur und damit eben typisch Jever.“ Teil des Programms sind beispielsweise eine Speedboot-Fahrt, ein Surf-Kurs, ein Segelflug und ein großes Barbecue.

Jeder Kaufbeleg macht mit
Wer mindestens 18 Jahre alt ist, kann noch bis zum 30. November mit dem Kauf eines Kastens, Sixpacks oder einer Fünf-Liter-Partydose Jever Pilsener, Jever Fun, Jever Light oder Jever Lime mitmachen. Einfach direkt im Markt einen Aktionskuvert mitnehmen, Kaufbeleg einlegen, Absender nicht vergessen und ausreichend frankiert an das Friesische Brauhaus zu Jever senden. Dann heißt es: Daumen drücken! Wen das Los trifft, für den geht es dann mit Sack und Pack sowie fünf Freunden auf Jever Erlebnistour.

Jever Mini-Seesack jetzt zu jedem Kasten
Heiß begehrt ist auch die Kastenzugabe, die das Friesisch-Herbe im Aktionszeitraum zu jedem Kasten spendiert, solange der Vorrat reicht: der exklusive Jever Mini-Seesack im praktischen Rucksackformat.

Seine Handelspartner unterstützt Jever mit attraktiven VKF-Materialien für Zweit- und Megaplatzierungen sowie mit einer Promotionstour durch ausgewählte Outlets.

Wie das Land, so das Jever. Friesisch-herb.
Jever Pilsener kommt aus Jever. Und das liegt in einem ganz besonderen Teil Deutschlands: in Friesland. Das Wasser, die Luft, das Licht und nicht zuletzt das raue Klima haben die friesischen Landschaft und das Jever Pilsener geprägt. Das Geheimnis seines einzigartigen Geschmacks liegt im Brauwasser, das auch heute noch wie vor über 100 Jahren aus demselben Brunnen gewonnen wird. Das Wasser der Quelle ist außer­ordentlich rein und weich. Es erlaubt dem Braumeister, eine Spur mehr Hopfen zuzusetzen. So entsteht der friesisch-herbe Charakter, der ein Jever – auch als spritzig-frisches Jever Lime, als alkoholfreies Jever Fun und kalorienreduziertes Jever Light – von anderen Bieren unterscheidet und schon beim ersten Schluck an die ur­sprüngliche, friesische Landschaft erinnert: Wie das Land, so das Jever. Friesisch-herb.

Ansprechpartner für die Presse:
Unser Team für Presseanfragen rund um Jever besteht aus zwei Kolleginnen. Für alle Fragen zu nationalen Aktivitäten wenden Sie sich bitte an Anica Stief, bei Fragen zu regionalen Themen und dem Friesischen Brauhaus zu Jever wenden Sie sich bitte an Ira Beckmann.

Anica Stief
Radeberger Gruppe
Darmstädter Landstraße 185
E-Mail: a.stief(at)radeberger-gruppe.de