Radeberger Gruppe

Über die Radeberger Gruppe
Die Radeberger Gruppe ist mit einem Marktanteil von 15 Prozent derzeit Marktführer im deutschen Biermarkt. Sie gehört zu dem Familienunternehmen Dr. August Oetker KG in Bielefeld - und ist ein strategisches Geschäftsfeld der Oetker-Gruppe.

Die Radeberger Gruppe versteht sich als Bewahrer deutscher Bierkultur: Mit einem klaren Bekenntnis zur Regionalität und der hohen emotionalen Aufladung ihrer Marken pflegt die Brauereigruppe deutsche Biervielfalt und entwickelt den deutschen Biermarkt mit einem innovativen Unternehmensmodell aktiv weiter.

Original Selters präsentiert neue Sorte Selters Sanft

(mer) Original Selters, der Mineralbrunnen aus Selters an der Lahn, erweitert sein Sortiment um die neue Varietät Selters Sanft. Selters Sanft liegt im Kohlensäuregehalt zwischen den Varietäten Selters Leicht und Selters Naturell und bedient das wachsende Marktsegment der besonders feinperligen Mineralwässer mit einem Hauch Kohlensäure.

Original Selters präsentiert mit Selters Sanft ein Wasser, das mit einer dezent moussierenden Kohlensäure von 2,8 g/l wohltuend und zugleich bekömmlich 9 den Durst löscht. Damit schließt Original Selters die Lücke zwischen dem feinperlenden Selters Leicht (4,5 g/l) und dem gänzlich stillen Selters Naturell. Wie das gesamte Sortiment von Original Selters ist auch Selters Sanft – gefiltert durch tiefes Mineralgestein – mit wichtigen Mineralien wie beispielsweise Calcium, Magnesium oder Kalium angereichert. So erhält es seinen charakteristischen, mineralisch ausbalancierten Original-Selters-Geschmack.

„Das Segment der sanften Mineralwässer ist – gemessen am gesamten Mineralwassermarkt – zwar noch relativ klein, es gewinnt aber sowohl national wie auch in unserem Heimatmarkt Hessen stark an Bedeutung“, sagt Jörn Winkelmann, Geschäftsführer der Selters Mineralquelle. So haben sich die Präferenzen der Verbraucher noch einmal differenziert und zuletzt merklich in Richtung sanfter Mineralwässer verschoben, die junge Produktkategorie wuchs national um mehr als zehn Prozent. „Mit Selters Sanft gehen wir auf die veränderten Trinkgewohnheiten ein und bieten den Verbrauchern, die ein elegant perlendes Wasser bevorzugen, ein qualitativ hochwertiges Produkt mit dem unverwechselbaren Geschmack von Original Selters.“

Die Neueinführung von Selters Sanft begleitet Original Selters mit verschiedenen verkaufsfördernden Maßnahmen sowie einer PR-Offensive. Mit aufmerksamkeitsstarken POS-Materialien setzt der Mineralbrunnen darüber hinaus kaufaktivierende Akzente im Handel.

Selters Sanft ist ab sofort im 12 x 1 Liter PET Mehrweg-Kasten im Lebensmitteleinzelhandel in Hessen, Nordrhein-Westfalen und Berlin erhältlich.

Guter Geschmack kann so sanft sein.

Analyse Selters Sanft

Hydrogencarbonat 298 mg
Natrium 5,6 mg
Chlorid 9,9 mg
Calcium 78,1 mg
Magnesium 21,5 mg
Sulfat 28 mg
Kalium 1,4 mg

Regelmäßig bestätigte Analyse des SGS Institut Fresenius vom 13. März 2014 pro Liter Selters Sanft

Original Selters. Der Ursprung guten Geschmacks.

Es ist eine der bekanntesten deutschen Premium-Mineralwassermarken und einer der ersten Markenartikel der Welt: Original Selters aus Selters an der Lahn. Ursprünglich und rein, ist Original Selters seit Generationen der Inbegriff für feinstes Mineralwasser aus Deutschlands legendärer Quelle. Ob prickelnd, leichtperlend, feinperlend oder still – das Sortiment von Original Selters bietet höchsten Genuss für jeden Geschmack. So findet jeder Genießer mit den vier Varietäten Selters Classic, Selters Leicht, Selters Sanft und Selters Naturell das Mineralwasser, das ihm oder ihr persönlich am besten schmeckt.

SELTERS MINERALQUELLE AUGUSTA VICTORIA GMBH
Ein Unternehmen der RADEBERGER GRUPPE KG
SELTERSWEG  35792 LÖHNBERG-SELTERS
TELEFON +49 6471 609-0