Radeberger Gruppe

Über die Radeberger Gruppe
Die Radeberger Gruppe ist mit einem Marktanteil von 15 Prozent derzeit Marktführer im deutschen Biermarkt. Sie gehört zu dem Familienunternehmen Dr. August Oetker KG in Bielefeld - und ist ein strategisches Geschäftsfeld der Oetker-Gruppe.

Die Radeberger Gruppe versteht sich als Bewahrer deutscher Bierkultur: Mit einem klaren Bekenntnis zur Regionalität und der hohen emotionalen Aufladung ihrer Marken pflegt die Brauereigruppe deutsche Biervielfalt und entwickelt den deutschen Biermarkt mit einem innovativen Unternehmensmodell aktiv weiter.

Schöfferhofer sorgt bei Singles für Prickeln

Schöfferhofer präsentiert SingleMix – das neue Web TV-Format auf MyVideo und Facebook

(mer) Sie sind sich noch nie begegnet und ziehen gemeinsam durch die Metropolen Deutschlands – für Singles ist der Sommer mit den Schöfferhofer Weizen-Mixen richtig prickelnd: Denn bei SingleMix, dem neuen Web TV-Format von Schöfferhofer, ziehen sechs Single-Paare durch das Nachtleben vier deutscher Großstädte. Immer mit dabei: SingleMix-Moderatorin Annica Hansen und ihr Kamerateam.

Zwölf Singles, sechs Folgen SingleMix
In sechs Folgen, von denen drei bereits erfolgreich auf MyVideo unter www.myvideo.de/singlemix und Facebook unter www.schoefferhofer-singlemix.de/facebook ausgestrahlt wurden, begleitet SingleMix jeweils zwei Singles bei ihrem nächtlichen Großstadt-Abenteuer. Für die „Pärchen“ geht es dabei in Hamburg, Köln, Frankfurt und Berlin nicht nur von Hotspot zu Hotspot, die Singles haben auch jede Menge Spaß und knifflige Aufgaben zu lösen, bei denen sie sich kennenlernen und mehr voneinander erfahren können. Verstehen sich beide gut, können sie die Nacht mit einem ausgiebigen Frühstück gemeinsam ausklingen lassen. Dabei bleibt Ihnen die SingleMix-Kamera natürlich auf den Fersen. Das Video des gemeinsamen Frühstücks ist dann bereits am nächsten Morgen exklusiv auf Facebook zu sehen.

Die sechs SingleMix-Folgen erscheinen im Rhythmus von zwei Wochen auf MyVideo und Facebook. Alle Schöfferhofer- und SingleMix-Fans dürfen sich noch bis 15. August auf neue Folgen freuen.

Bewerbung und Voting via Facebook
Um beim SingleMix teilzunehmen, konnten sich die Singles auf einer eigens eingerichteten App auf der Schöfferhofer Weizen-Mix Facebook-Seite bewerben. Die insgesamt zwölf weiblichen und männlichen Teilnehmer wurden dann entsprechend ihrer Interessen in sechs Paare aufgeteilt.

Welches der sechs „Pärchen“ den SingleMix gewinnt und sich über einen prickelnden Wochenendtrip für Zwei freuen darf, wird ebenfalls auf Facebook entschieden. So können die Facebook-User ab dem 15. August für ihr Lieblings-Single-Paar voten. Selbstverständlich lohnt sich auch die Teilnahme am Voting: Denn auch hier besteht die Chance auf eine Wochenendreise für zwei Personen mit Schöfferhofer.

Das Gewinner-Paar kann sich aber nicht nur über den Sieg und eine prickelnde Reise freuen, es wird auch in einer siebten und finalen SingleMix-Folge zu sehen sein. Als großes SingleMix-Finale wird diese ab 12. September ebenfalls auf MyVideo und Facebook ausgestrahlt.

Schöfferhofer Weizen
Schöfferhofer ist die etwas andere Weizenbiermarke – modern, unkonventionell und innovativ. Sein fein-herber Geschmack, das typische Prickeln und der unverwechselbare Markenauftritt heben Schöfferhofer von anderen, traditionellen Weizenbiermarken ab. Schöfferhofer zählt heute zu den national führenden Weizenbiermarken in Deutschland. Schöfferhofer versteht sich als Impulsgeber im deutschen Biermarkt. Die Marke konnte die Verbraucher bereits mit echten Innovationen überzeugen: Dem fruchtig-herben Schöfferhofer Grapefruit, Schöfferhofer Kaktusfeige, Schöfferhofer Birne-Ingwer und der neusten Innovation Schöfferhofer Weizen Sprizz.

Schöfferhofer Weizenbier GmbH
Anica Stief
Darmstädter Landstrasse 185
Email: a.stief(at)radeberger-gruppe.de