Sieben Medaillen für Reh Kendermann-Weine
(mer) Medaillenerfolg auf der 17. Berliner Wein Trophy Sommer Edition: Die Weine der Kellerei Reh Kendermann wurden bei der diesjährigen Sommerverkostung mit vier Gold- und drei Silbermedaillen ausgezeichnet. Die Fachjury bewertete bei dem internationalen Wettbewerb insgesamt 3.500 Weine aus aller Welt.
„Sieben Medaillen für unsere Weine freuen uns sehr“, sagt Alexander Rittlinger, Leiter Marketing und Vertrieb Deutschland bei Reh Kendermann. „Die Berliner Wein Trophy im Sommer ist jedes Jahr ein wichtiger Gradmesser für die neuen Weinjahrgänge. Für die Qualität unserer neuen Weine sind die Auszeichnungen damit ein sehr positives Signal.“ Bei der Sommer Edition der Berliner Wein Trophy 2013 verlieh die Jury insgesamt 12-mal Großes Berliner Gold, 692-mal Berliner Gold und 347-mal Berliner Silber.
Goldregen für Reh Kendermann
Mit Gold wurde WAKA WAKA Shiraz Cabernet prämiert. Die Weine der südafrikanischen Marke sind sogenannte Bush Vines: Die Rebstöcke wachsen ohne Drähte oder Rahmen, damit sie sich frei entfalten können, wie es die Natur ursprünglich vorgesehen hat. WAKA WAKA wird nachhaltig und nach ethischen Standards produziert. Berliner Gold ging weiterhin an Lindeman’s BIN 65 Chardonnay. Die australischen Weine der Marke Lindeman’s werden in Deutschland exklusiv von Reh Kendermann vertrieben und erzielen bei internationalen Weinwettbewerben regelmäßig Bestnoten.
Unter den international vertriebenen Weinen von Reh Kendermann bewertete die Jury Kendermanns Riesling Classic (vertrieben in Skandinavien) mit Gold. Eine weitere Goldmedaille ging an The Bend in the River Riesling (Kanada).
Erfolg für Black Tower
Gleich zwei Weine von Black Tower wurden mit je einer Silbermedaille prämiert: Black Tower Pink Bubbly und Black Tower Riesling Classic. Mit Black Tower stammt die erfolgreichste deutsche Weinmarke weltweit aus dem Hause Reh Kendermann. Sie ist besonders in England beliebt. Auch der Wegner Grauburgunder wurde mit Berliner Silber ausgezeichnet. Reh Kendermann produziert den Wein als Premium-Own-Label exklusiv für den Handelspartner Lekkerland.
Berliner Wein Trophy weltweit bekannt
Die Berliner Wein Trophy der Deutschen Weinmarketing GmbH (DWM) hat mittlerweile internationale Bedeutung erreicht und zählt zu den größten Weinwettbewerben weltweit. Die Jury bewertet nach den Richtlinien der Internationalen Organisation für Rebe und Wein (OIV) sowohl Weine aus Deutschland als auch Weine aus ausländischen Anbaugebieten. Neben der internationalen Spitzenverkostung im Februar gibt es die Berliner Wein Trophy – Sommer Edition im Juli. In diesem Jahr vergaben 120 Juroren bei der internationalen Spitzenverkostung im Juli insgesamt 1.051 Medaillen unter den 3.500 eingereichten Weinen.
Pressekontakt:
Reh Kendermann GmbH Weinkellerei
Alexander Rittlinger
Am Ockenheimer Graben 35
55411 Bingen/Rhein
Telefon: +49 (0) 6721/901-114
Fax: +49 (0) 6721/901-261
Email: alexander.rittlinger(at)reh-kendermann.de
Internet: www.reh-kendermann.de
Publik. Agentur für Kommunikation GmbH
Victoria Pfaff
Rheinuferstraße 9
67061 Ludwigshafen/Rhein
Telefon: +49 (0) 621/963600-28
Fax: +49 (0) 621/963600-728
Email: v.pfaff(at)agentur-publik.de
Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Reh Kendermann GmbH Weinkellerei)