Reh Kendermann GmbH Weinkellerei

Mit Enthusiasmus und einer Leidenschaft für gute Weine gründete CarlReh im Jahr 1920 an der Mosel ein Handelsunternehmen für Trauben,Most und Wein. Wenige Jahre darauf baute er dort seine erste großeKellerei. Innovativ und stets auf beste Qualität bedacht, wuchs das Unternehmen zu einer der größten Kellereien Deutschlands. DerZusammenschluss der Kellereien Carl Reh, Leiwen, und HermannKendermann, Bingen, machte die Reh Kendermann GmbH Weinkellereizu einem der führenden Weinexporteure Deutschlands.

Noch heute ist die Kellerei in Familienbesitz von Andrea und Carl Reh –mittlerweile in der dritten Generation. Carl Reh fühlt sich den Wertenseines Großvaters, qualitativ hochwertigen Wein zu produzieren und zuvertreiben, verpflichtet.

Die Reh Kendermann GmbH Weinkellerei ist eine der modernstenWeinkellereien Deutschlands und führend in Technik und Produktionvon Premium Markenweinen. Sie war die erste Kellerei, die Weinetemperaturkontrolliert vergärte. Zudem ist sie der größte Exporteur fürdeutsche Markenweine. Zu diesen zählt auch Black Tower, dieerfolgreichste deutsche Weinmarke weltweit. Zudem ist RehKendermann der Importeur für die international erfolgreicheAustralische Marke Lindeman’s.

Im Geschäftsjahr 2009/2010 (1. Juli 2009 - 30. Juni 2010)erwirtschaftete Reh Kendermann einen Umsatz von 76 Millionen Euro.

Der Hauptsitz der Reh Kendermann GmbH Weinkellerei mitGeschäftsleitung, Vertrieb, Verwaltung, Kellerei, Abfüllung undWeinlager ist in Bingen angesiedelt. Am Standort Oprisor, imSüdwesten Rumäniens, wurden in den vergangenen acht Jahren 252Hektar Weinberge neu gepflanzt. Ab Herbst 2011 steht dieseGesamtfläche im Ertrag.

Reh Kendermann legt Wert auf Sicherheit und Qualität. DasUnternehmen ist nach BRC Standard „Grade A“ sowie IFS „higherlevel“ zertifiziert. Die Kellereien unterliegen den strengenAnforderungen des HACCP Systems. Sämtliche Weine aus der Bio-Linie entsprechen den Vorschriften des „ökologischen Landbaus“gemäß der VO (EWG) Nr. 2092/91.

Chile-Reise für zwei Personen zu gewinnen

Das neue Espiritu genießen und Chile entdecken

(mer) Die Weine von Espiritu de Chile zeigen sich ab 1. September in neuem Gewand – modern und lebendig wie ihre Heimat. Zusätzlich wurde ihr charakteristisches Geschmacksprofil weiter geschärft. Zum Facelift können Verbraucher mit Espiritu eine Reise in das Herkunftsland der Marke gewinnen. Die Promotion startet am 1. September und läuft bis zum 31. März 2015.

„Wein aus Chile ist mittlerweile weit mehr mehr als ein Geheimtipp. Sein einzigartiger Charakter wird heute von zahlreichen Weinfreunden geschätzt. Wir freuen wir uns daher, unseren Kunden mit der aktuellen Promotion die Chance auf eine Reise in die faszinierende Heimat der Espiritu Weine zu bieten“, erklärt Alexander Rittlinger, Leiter Marketing und Vertrieb bei Reh Kendermann. Espiritu rangiert in Deutschland bereits unter den ersten drei Plätzen im chilenischen Markenwein-Sortiment. Mit dem Relaunch soll die Marke weiter gestärkt und vorangebracht werden.

Flaschenanhänger im Handel bewerben Promotion

Speziell designte Flaschenanhänger dienen im Handel als Blickfang und machen Verbraucher auf das neue Espiritu de Chile und das Gewinnspiel aufmerksam. Zusätzlich erhöhen Anzeigen in der Fachpresse die Aufmerksamkeit für die Promotion. Die Teilnahme am Gewinnspiel ist vom 1. September bis 31. März 2015 auf www.espiritu-weine.de möglich.

Espiritu de Chile konnte auf der diesjährigen 19. Berliner Wein Trophy Erfolge feiern. Cabernet Sauvignon und Carmenère wurden beim Wettbewerb mit einer Gold-Medaille geehrt, Merlot erhielt Silber. Auch die Schwestermarke Espiritu de Argentina wusste zu überzeugen: Ihr Malbec wurde mit einer Gold- Medaille ausgezeichnet.

Chile – vielfältiges Weinland mit Tradition

Die beispiellose Geografie und Natur Chiles spiegeln sich im unverwechselbaren Charakter der Espiritu Weine wider. Hergestellt werden sie von der Familie Aresti, deren Kellerei eine der modernsten des Landes ist. Sie ist zu 100 Prozent in Familienbesitz und erzeugt ihre Weine nach strengen Qualitätsrichtlinien. Das Land an der Westküste Südamerikas blickt bereits auf eine über 500-jährige Weinbaugeschichte zurück. Dank bester klimatischer Bedingungen und der großen Leidenschaft seiner Winzer, Önologen und Unternehmer zählt Chile heute zu den innovativsten Weinbauländern der Welt.

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Reh Kendermann GmbH Weinkellerei)

Ihre Ansprechpartner:
Reh Kendermann GmbH Weinkellerei