Reh Kendermann GmbH Weinkellerei

Mit Enthusiasmus und einer Leidenschaft für gute Weine gründete CarlReh im Jahr 1920 an der Mosel ein Handelsunternehmen für Trauben,Most und Wein. Wenige Jahre darauf baute er dort seine erste großeKellerei. Innovativ und stets auf beste Qualität bedacht, wuchs dasUnternehmen zu einer der größten Kellereien Deutschlands. DerZusammenschluss der Kellereien Carl Reh, Leiwen, und HermannKendermann, Bingen, machte die Reh Kendermann GmbH Weinkellereizu einem der führenden Weinexporteure Deutschlands.

Noch heute ist die Kellerei in Familienbesitz von Andrea und Carl Reh –mittlerweile in der dritten Generation. Carl Reh fühlt sich den Wertenseines Großvaters, qualitativ hochwertigen Wein zu produzieren und zuvertreiben, verpflichtet.

Die Reh Kendermann GmbH Weinkellerei ist eine der modernstenWeinkellereien Deutschlands und führend in Technik und Produktionvon Premium Markenweinen. Sie war die erste Kellerei, die Weinetemperaturkontrolliert vergärte. Zudem ist sie der größte Exporteur fürdeutsche Markenweine. Zu diesen zählt auch Black Tower, dieerfolgreichste deutsche Weinmarke weltweit. Zudem ist RehKendermann der Importeur für die international erfolgreicheAustralische Marke Lindeman’s.

Im Geschäftsjahr 2009/2010 (1. Juli 2009 - 30. Juni 2010)erwirtschaftete Reh Kendermann einen Umsatz von 76 Millionen Euro.

Der Hauptsitz der Reh Kendermann GmbH Weinkellerei mitGeschäftsleitung, Vertrieb, Verwaltung, Kellerei, Abfüllung undWeinlager ist in Bingen angesiedelt. Am Standort Oprisor, imSüdwesten Rumäniens, wurden in den vergangenen acht Jahren 252Hektar Weinberge neu gepflanzt. Ab Herbst 2011 steht dieseGesamtfläche im Ertrag.

Reh Kendermann legt Wert auf Sicherheit und Qualität. DasUnternehmen ist nach BRC Standard „Grade A“ sowie IFS „higherlevel“ zertifiziert. Die Kellereien unterliegen den strengenAnforderungen des HACCP Systems. Sämtliche Weine aus der Bio-Linie entsprechen den Vorschriften des „ökologischen Landbaus“gemäß der VO (EWG) Nr. 2092/91.

Genuss auf unbeschwerte Art bei vollem Aroma

Reh Kendermann produziert Weight Watchers Weine

(mer) Fit für den Sommer! Ab sofort haben Verbraucher die Chance, mit Weight Watchers Wein das ideale Training für zuhause zu gewinnen. Bis Dezember verlosen Reh Kendermann und Weight Watchers eine Power Plate my5 im Wert von 6.000 Euro sowie Trainingsgutscheine. Die Weight Watchers Weinlinie wurde von Reh Kendermann entwickelt und zeichnet sich vor allem durch einen geringeren Kalorien- beziehungsweise Alkoholgehalt aus.

„Mit den Weight Watchers Weinen können Verbraucher ab sofort unbeschwerter genießen“, erklärt Alexander Rittlinger, Marketingleiter bei Reh Kendermann. „Unsere Gewinnspiel-Aktion unterstützt ernährungsbewusste Weintrinker, die sich fit halten möchten.“

Fit mit den Weight Watchers Weinen
Die neuen Weight Watchers Weine bieten Genuss auf leichte Art – bei vollem Geschmack. Zum Sortiment zählen der feinherbe Rivaner Riesling und der liebliche Portugieser Rosé. Der feinherbe Rivaner Riesling ist fruchtig frisch und besticht durch feine Apfel- und Pfirsichnoten. Der liebliche Portugieser Rosé besitzt Aromen von roten Beerenfrüchten. Durch eine frühe Ernte und temperaturkontrollierte Vergärung sind die Weine natürlich leicht bei einem Alkoholgehalt von 8,5 Volumenprozent und damit ideal für den unbeschwerten Genuss im Sommer. Beide Weine enthalten jeweils 75 kcal pro 125ml Glas. Für Weight Watchers Teilnehmer ist zusätzlich der ProPoints® -Wert 2 angegeben.

Attraktive Materialien für den Handel
Ab sofort gibt es mit den Weight Watchers Weinen eine Power Plate my5 sowie Trainingsgutscheine zu gewinnen. Power Plate ist ein Trainingsgerät für Gesundheit, Fitness und Beauty und vereint Fettabbau und Muskelaufbau. Flaschenhänger an jeder Flasche der Weight Watchers Weine machen im Handel auf das Gewinnspiel aufmerksam. Die Teilnahme ist ab sofort bis 31. Dezember 2011 mit dem ausgefüllten Coupon oder online unter www.rkgewinnspiel.de/weightwatchers möglich.

Reh Kendermann GmbH Weinkellerei
Alexander Rittlinger
Am Ockenheimer Graben 35
55411 Bingen/Rhein