Reh Kendermann GmbH Weinkellerei

Mit Enthusiasmus und einer Leidenschaft für gute Weine gründete CarlReh im Jahr 1920 an der Mosel ein Handelsunternehmen für Trauben,Most und Wein. Wenige Jahre darauf baute er dort seine erste großeKellerei. Innovativ und stets auf beste Qualität bedacht, wuchs dasUnternehmen zu einer der größten Kellereien Deutschlands. DerZusammenschluss der Kellereien Carl Reh, Leiwen, und HermannKendermann, Bingen, machte die Reh Kendermann GmbH Weinkellereizu einem der führenden Weinexporteure Deutschlands.

Noch heute ist die Kellerei in Familienbesitz von Andrea und Carl Reh –mittlerweile in der dritten Generation. Carl Reh fühlt sich den Wertenseines Großvaters, qualitativ hochwertigen Wein zu produzieren und zuvertreiben, verpflichtet.

Die Reh Kendermann GmbH Weinkellerei ist eine der modernstenWeinkellereien Deutschlands und führend in Technik und Produktionvon Premium Markenweinen. Sie war die erste Kellerei, die Weinetemperaturkontrolliert vergärte. Zudem ist sie der größte Exporteur fürdeutsche Markenweine. Zu diesen zählt auch Black Tower, dieerfolgreichste deutsche Weinmarke weltweit. Zudem ist RehKendermann der Importeur für die international erfolgreicheAustralische Marke Lindeman’s.

Im Geschäftsjahr 2009/2010 (1. Juli 2009 - 30. Juni 2010)erwirtschaftete Reh Kendermann einen Umsatz von 76 Millionen Euro.

Der Hauptsitz der Reh Kendermann GmbH Weinkellerei mitGeschäftsleitung, Vertrieb, Verwaltung, Kellerei, Abfüllung undWeinlager ist in Bingen angesiedelt. Am Standort Oprisor, imSüdwesten Rumäniens, wurden in den vergangenen acht Jahren 252Hektar Weinberge neu gepflanzt. Ab Herbst 2011 steht dieseGesamtfläche im Ertrag.

Reh Kendermann legt Wert auf Sicherheit und Qualität. DasUnternehmen ist nach BRC Standard „Grade A“ sowie IFS „higherlevel“ zertifiziert. Die Kellereien unterliegen den strengenAnforderungen des HACCP Systems. Sämtliche Weine aus der Bio-Linie entsprechen den Vorschriften des „ökologischen Landbaus“gemäß der VO (EWG) Nr. 2092/91.

Mit Val Duna Lebensfreude und Meer erleben

Mittelmeer-Kreuzfahrt für zwei Personen zu gewinnen

(mer) Val Duna – die beliebteste rumänische Weinmarke auf dem deutschen Markt – bietet reisefreudigen Verbrauchern die Chance, eine siebentägige Mittelmeer-Kreuzfahrt zu gewinnen. Die Reise zu malerischen Küsten des Südens und in die Welt des mediterranen Lebensstils ist für zwei Personen ausgelegt und hat einen Wert von 5.000 Euro. Die Teilnahme ist vom 01. Juli bis 31. Dezember auf www.val-duna.de möglich.

„Val Duna steht für unbeschwerte Lebensfreude, Genuss und den Geschmack des Südens. All das bieten wir den Gewinnern mit einer unvergesslichen Kreuzfahrt auf dem Mittelmeer“, erklärt Alexander Rittlinger, Leiter Marketing und Vertrieb bei Reh Kendermann, die Idee hinter dem Kreuzfahrt- Gewinnspiel.

Flaschenanhänger weisen auf Promotion hin

Im Handel machen informative Flaschenanhänger an den Val Duna Weinen Verbraucher auf das Kreuzfahrt-Gewinnspiel aufmerksam. Darüber hinaus begleiten Anzeigen in der Fachpresse die Promotion und sorgen für zusätzliche Wahrnehmung. Interessierte Verbraucher können ab Juli auf www.val-duna.de an dem Gewinnspiel teilnehmen.

Ausgezeichnete Qualitätsweine aus Rumäniens Süden

Die Val Duna Weine werden in der im Süden Rumäniens gelegenen Carl Reh Winery aus internationalen Rebsorten hergestellt und bestechen durch mediterranen Charakter, modernen Stil und volle Frucht. Ihre hohe Qualität überzeugt auch die Experten: Schon mehrfach zeichneten die Jurys der internationalen Weinwettbewerbe Mundus Vini und Berliner Wein Trophy die Weine von Val Duna mit Gold- und Silbermedaillen aus.

Ihre Ansprechpartner:
Reh Kendermann GmbH Weinkellerei Alexander Rittlinger
Am Ockenheimer Graben 35
55411 Bingen/Rhein
Tel.: 06721/901-114
Fax: 06721/901-240 alexander.rittlinger(at)reh-kendermann.de www.reh-kendermann.de

Publik. Agentur für Kommunikation GmbH Victoria Pfaff
Rheinuferstraße 9