Reh Kendermann GmbH Weinkellerei

Mit Enthusiasmus und einer Leidenschaft für gute Weine gründete CarlReh im Jahr 1920 an der Mosel ein Handelsunternehmen für Trauben,Most und Wein. Wenige Jahre darauf baute er dort seine erste großeKellerei. Innovativ und stets auf beste Qualität bedacht, wuchs dasUnternehmen zu einer der größten Kellereien Deutschlands. DerZusammenschluss der Kellereien Carl Reh, Leiwen, und HermannKendermann, Bingen, machte die Reh Kendermann GmbH Weinkellereizu einem der führenden Weinexporteure Deutschlands.

Noch heute ist die Kellerei in Familienbesitz von Andrea und Carl Reh –mittlerweile in der dritten Generation. Carl Reh fühlt sich den Wertenseines Großvaters, qualitativ hochwertigen Wein zu produzieren und zuvertreiben, verpflichtet.

Die Reh Kendermann GmbH Weinkellerei ist eine der modernstenWeinkellereien Deutschlands und führend in Technik und Produktionvon Premium Markenweinen. Sie war die erste Kellerei, die Weinetemperaturkontrolliert vergärte. Zudem ist sie der größte Exporteur fürdeutsche Markenweine. Zu diesen zählt auch Black Tower, dieerfolgreichste deutsche Weinmarke weltweit. Zudem ist RehKendermann der Importeur für die international erfolgreicheAustralische Marke Lindeman’s.

Im Geschäftsjahr 2009/2010 (1. Juli 2009 - 30. Juni 2010)erwirtschaftete Reh Kendermann einen Umsatz von 76 Millionen Euro.

Der Hauptsitz der Reh Kendermann GmbH Weinkellerei mitGeschäftsleitung, Vertrieb, Verwaltung, Kellerei, Abfüllung undWeinlager ist in Bingen angesiedelt. Am Standort Oprisor, imSüdwesten Rumäniens, wurden in den vergangenen acht Jahren 252Hektar Weinberge neu gepflanzt. Ab Herbst 2011 steht dieseGesamtfläche im Ertrag.

Reh Kendermann legt Wert auf Sicherheit und Qualität. DasUnternehmen ist nach BRC Standard „Grade A“ sowie IFS „higherlevel“ zertifiziert. Die Kellereien unterliegen den strengenAnforderungen des HACCP Systems. Sämtliche Weine aus der Bio-Linie entsprechen den Vorschriften des „ökologischen Landbaus“gemäß der VO (EWG) Nr. 2092/91.

PURES prickeln. Jetzt auch im Kleinformat

Kaufe 2-Zahle 1-Aktion zur Einführung

(mer) PURES Traubencuvée, die leckere alkoholfreie Alternative zu entalkoholisiertem Sekt, gibt es ab Ende Oktober auch in einer praktischen 0,25-Liter-Kleinflasche zu kaufen. Eine preisattraktive Aktion unterstützt die Einführung im Handel: Auf eigens produzierten Displays finden Verbraucher die neue PURES Kleinflasche für begrenzte Zeit im Zweierträger – und das zum Preis von einer Flasche. Besonders für Schwangere, Autofahrer und Menschen, die bewusst auf Alkohol verzichten möchten, ist PURES Traubencuvée eine ganz andere Alternative zu Sekt oder entalkoholisiertem Sekt. Es besteht aus 100% deutschem Traubendirektsaft, der mit Kohlensäure versetzt wird, und enthält null Prozent Alkohol. Gekühlt aus dem Sektglas getrunken, perlt PURES wie ein Sekt.

0,25-Liter-Kleinflasche ergänzt klassische 0,75-Liter-Flasche
Ab Ende Oktober ist PURES Traubencuvée im Handel auch in der 0,25-Liter- Kleinflasche erhältlich. Die attraktive Flasche mit Traubenrelief wurde eigens für PURES entworfen und hebt sich im Regal deutlich ab. Mit ihr kann PURES nun auch bequem unterwegs oder auf Partys getrunken werden. Dank großer Flaschenöffnung lässt sich PURES direkt aus der Flasche, aber auch mit Strohhalm genießen. Zum Einstieg gibt es für begrenzte Zeit zwei PURES Kleinflaschen zum Preis von einer (1,29 Euro UVP) zu kaufen. Für den Handel bietet Reh Kendermann attraktive Displays mit Traubenprint im PURES-Look. Die Kleinflaschen werden im praktischen Zweierträger aus bedrucktem Karton geliefert.

Reh Kendermann GmbH Weinkellerei
Alexander Rittlinger
Am Ockenheimer Graben 35
55411 Bingen/Rhein