Reh Kendermann GmbH Weinkellerei

Mit Enthusiasmus und einer Leidenschaft für gute Weine gründete CarlReh im Jahr 1920 an der Mosel ein Handelsunternehmen für Trauben,Most und Wein. Wenige Jahre darauf baute er dort seine erste großeKellerei. Innovativ und stets auf beste Qualität bedacht, wuchs dasUnternehmen zu einer der größten Kellereien Deutschlands. DerZusammenschluss der Kellereien Carl Reh, Leiwen, und HermannKendermann, Bingen, machte die Reh Kendermann GmbH Weinkellereizu einem der führenden Weinexporteure Deutschlands.

Noch heute ist die Kellerei in Familienbesitz von Andrea und Carl Reh –mittlerweile in der dritten Generation. Carl Reh fühlt sich den Wertenseines Großvaters, qualitativ hochwertigen Wein zu produzieren und zuvertreiben, verpflichtet.

Die Reh Kendermann GmbH Weinkellerei ist eine der modernstenWeinkellereien Deutschlands und führend in Technik und Produktionvon Premium Markenweinen. Sie war die erste Kellerei, die Weinetemperaturkontrolliert vergärte. Zudem ist sie der größte Exporteur fürdeutsche Markenweine. Zu diesen zählt auch Black Tower, dieerfolgreichste deutsche Weinmarke weltweit. Zudem ist RehKendermann der Importeur für die international erfolgreicheAustralische Marke Lindeman’s.

Im Geschäftsjahr 2009/2010 (1. Juli 2009 - 30. Juni 2010)erwirtschaftete Reh Kendermann einen Umsatz von 76 Millionen Euro.

Der Hauptsitz der Reh Kendermann GmbH Weinkellerei mitGeschäftsleitung, Vertrieb, Verwaltung, Kellerei, Abfüllung undWeinlager ist in Bingen angesiedelt. Am Standort Oprisor, imSüdwesten Rumäniens, wurden in den vergangenen acht Jahren 252Hektar Weinberge neu gepflanzt. Ab Herbst 2011 steht dieseGesamtfläche im Ertrag.

Reh Kendermann legt Wert auf Sicherheit und Qualität. DasUnternehmen ist nach BRC Standard „Grade A“ sowie IFS „higherlevel“ zertifiziert. Die Kellereien unterliegen den strengenAnforderungen des HACCP Systems. Sämtliche Weine aus der Bio-Linie entsprechen den Vorschriften des „ökologischen Landbaus“gemäß der VO (EWG) Nr. 2092/91.

Reh Kendermann mit Promotion rund ums Kochen

Australischer Abend mit Lindeman’s WINE & DINE

(mer) Die Weinkellerei Reh Kendermann setzt mit einer Aktion rund um das Thema Kochen Akzente für die australische Weinmarke Lindeman’s. Bei der diesjährigen Promotion verlost Lindeman’s zehn kulinarische Verwöhnabende mit einem Profikoch, der australische Köstlichkeiten zubereitet. Die Teilnahme läuft über das Onlineportal www.lindemans.de.

„Mit der Promotion WINE & DINE der Marke Lindeman’s wollen wir Verbraucher ansprechen, die ihre Leidenschaft fürs Kochen gerne mit dem Genuss eines passenden Weins verbinden“, erklärt Alexander Rittlinger, Leiter Marketing und Vertrieb bei Reh Kendermann. Lindeman’s bietet deutschen Verbrauchern die ganze Vielfalt hochwertiger australischer Weine aus unterschiedlichen Anbaugebieten.

Australien nach Hause holen
Wer nicht selbst in der Küche aktiv sein will, kann sich bei der WINE & DINE Promotion der australischen Weinmarke Lindeman’s kulinarisch verwöhnen lassen: Die zehn Gewinner dürfen sich auf jeweils einen Abend mit fünf Freunden und einem Profikoch freuen, der in ihrer eigenen Küche australische Spezialitäten zubereitet und dazu die passenden Lindeman’s Weine ausschenkt.

Teilnahme online möglich
Die Teilnahme am Gewinnspiel ist von Juni bis November 2013 online unter www.lindemans.de möglich. Auf der Website finden Teilnehmer weitere Informationen zum Gewinnspiel und zu Lindeman’s. Im Handel machen Flaschenhänger auf die Aktion aufmerksam. Medienkooperationen in der Publikumspresse unterstützen die Promotion.

Reh Kendermann GmbH Weinkellerei
Alexander Rittlinger
Am Ockenheimer Graben 35
55411 Bingen/Rhein