Reh Kendermann GmbH Weinkellerei

Mit Enthusiasmus und einer Leidenschaft für gute Weine gründete CarlReh im Jahr 1920 an der Mosel ein Handelsunternehmen für Trauben,Most und Wein. Wenige Jahre darauf baute er dort seine erste großeKellerei. Innovativ und stets auf beste Qualität bedacht, wuchs das Unternehmen zu einer der größten Kellereien Deutschlands. DerZusammenschluss der Kellereien Carl Reh, Leiwen, und HermannKendermann, Bingen, machte die Reh Kendermann GmbH Weinkellereizu einem der führenden Weinexporteure Deutschlands.

Noch heute ist die Kellerei in Familienbesitz von Andrea und Carl Reh –mittlerweile in der dritten Generation. Carl Reh fühlt sich den Wertenseines Großvaters, qualitativ hochwertigen Wein zu produzieren und zuvertreiben, verpflichtet.

Die Reh Kendermann GmbH Weinkellerei ist eine der modernstenWeinkellereien Deutschlands und führend in Technik und Produktionvon Premium Markenweinen. Sie war die erste Kellerei, die Weinetemperaturkontrolliert vergärte. Zudem ist sie der größte Exporteur fürdeutsche Markenweine. Zu diesen zählt auch Black Tower, dieerfolgreichste deutsche Weinmarke weltweit. Zudem ist RehKendermann der Importeur für die international erfolgreicheAustralische Marke Lindeman’s.

Im Geschäftsjahr 2009/2010 (1. Juli 2009 - 30. Juni 2010)erwirtschaftete Reh Kendermann einen Umsatz von 76 Millionen Euro.

Der Hauptsitz der Reh Kendermann GmbH Weinkellerei mitGeschäftsleitung, Vertrieb, Verwaltung, Kellerei, Abfüllung undWeinlager ist in Bingen angesiedelt. Am Standort Oprisor, imSüdwesten Rumäniens, wurden in den vergangenen acht Jahren 252Hektar Weinberge neu gepflanzt. Ab Herbst 2011 steht dieseGesamtfläche im Ertrag.

Reh Kendermann legt Wert auf Sicherheit und Qualität. DasUnternehmen ist nach BRC Standard „Grade A“ sowie IFS „higherlevel“ zertifiziert. Die Kellereien unterliegen den strengenAnforderungen des HACCP Systems. Sämtliche Weine aus der Bio-Linie entsprechen den Vorschriften des „ökologischen Landbaus“gemäß der VO (EWG) Nr. 2092/91.

Zauberhaft genießen mit den Kendermanns Weinen

Kochzauber-Boxen und Weingläser-Sets zu gewinnen

(mer) Kendermanns startet mit einer POS-Promotion in den Sommer: Ab sofort spricht die Weinmarke Koch- und Weinfans an. Zu gewinnen gibt es 72 Kochzauber-Boxen und 152 Weingläser-Sets. Die Teilnahme am Gewinnspiel ist bis zum 31. Oktober online über www.kendermanns.de möglich. Die Gewinne werden wöchentlich verlost.

Der Name Kendermann steht seit Generationen für moderne Weine aus den deutschen Anbaugebieten. Heute übernehmen diese Verantwortung die Winemaker Philipp Closheim und Steffan Haub, die sich auf ständiger Entdeckungsreise nach besonderer Qualität und Innovation in der Welt der deutschen Weine befinden.

Kendermanns bringt Abwechslung in die Küche
Ob Riesling, Grauburgunder oder Dornfelder: Die Weine von Kendermanns passen ideal zur modernen und leichten Küche. Mit der Promotion sollen Verbraucher die Gelegenheit erhalten, unkomplizierten Kochspaß und hochwertigen Weingenuss zu verbinden. Jede Woche haben die Teilnehmer eine Chance auf je drei Boxen „Du & Ich“ von Kochzauber. Sie enthalten ausgewählte Zutaten für drei Gerichte und jeweils zwei Personen. Beigelegt sind raffinierte Rezepte, die leicht umsetzbar sind und für Abwechslung in der Küche sorgen. Zum kompletten Rundum-Sorglos-Paket für ein perfektes Dinner zu Hause gehören außerdem die richtigen Weingläser. Daher verlost Kendermanns zusätzlich jede Woche sechs Gläser-Sets mit jeweils sechs hochwertigen Kristallgläsern von Stölzle Lausitz.

Bei Kendermanns ist jeder ein Gewinner: Wenn es mit keinem der beiden Hauptgewinne klappt, erhält jeder Teilnehmer einen Gutschein in Höhe von zehn Euro für den nächsten Einkauf auf www.kochzauber.de.

Anzeigenkampagne unterstützt Promotion
Im Zeitraum vom 1. Mai bis zum 31. Oktober 2013 können Verbraucher online auf www.kendermanns.de am Gewinnspiel teilnehmen. Die Promotion wird im Handel durch Flaschenanhänger an jeder Flasche Kendermanns unterstützt. Anzeigen und Medienkooperationen in der Publikumspresse begleiten die Aktion.

Reh Kendermann GmbH Weinkellerei
Alexander Rittlinger
Am Ockenheimer Graben 35
55411 Bingen/Rhein