Auf ein Glas – der Blog

Rexam Beverage Can

rexÜber Rexam
Rexam ist der zweitgrößte Hersteller von Konsumgüterverpackungen, der weltweit führende Produzent von Getränkedosen und ein international führender Anbieter von Kunststoffverpackungen. Unsere Vision ist es, der weltweit führende Hersteller von Konsumgüterverpackungen zu werden.

Wir arbeiten für viele der bekanntesten und erfolgreichsten Marken, aber auch mit jungen, neugegründeten Unternehmen zusammen. Wir bieten eine Vielzahl von Verpackungslösungen und -services für unterschiedliche Branchen und setzen zahlreiche Materialien und Technologien ein.

Drei Dinge kennzeichnen uns – wir sind marktführend in unserer Branche, wir engagieren uns für Innovation und wir setzen uns für erstklassige Qualität ein. Der Umsatz von Rexam aus laufender Geschäftstätigkeit liegt bei ca. 4,6 Milliarden £. In mehr als 20 Ländern beschäftigen wir rund 24.000 Mitarbeiter und sind Mitglied des FTSE 100. Die Stammaktien von Rexam sind bei der UK Listing Authority gelistet und werden an der Londoner Börse mit dem Symbol REX gehandelt.

Craft-Bier aus Irland: Metalman setzt auf Getränkedosen von Rexam

(mer) Erstmals ist ein irisches Craft-Bier in Getränkedosen erhältlich. Unterstützt von Rexam hat die Brauerei Metalman mit „Pale Ale“, „Equinox“ und „Heat Sink“ drei ausgewählte Sorten in Dosen auf den Markt gebracht. Das Design der schicken Alugebinde entstand in enger Zusammenarbeit mit Rexam in dessen Grafik und Design Center in Luton, UK. Bislang hatte die Brauerei aus dem südlichen Irland ausschließlich Fassbiere im Programm.

Die Aufmachung der neuen Getränkedosen ist stark von der Leidenschaft der Markenmacher für die Art déco Bewegung beeinflusst. Das blanke Aluminium dient als optischer Gegenpol zum farbenfrohen Design und bringt dieses voll zur Geltung. Hergestellt werden die 330 ml Dosen in Wakefield, UK; erhältlich sind sie in Irland in der Gastronomie sowie im Handel. Kleinere Chargen sind darüber hinaus in Teilen Großbritanniens und Italiens verfügbar.

Gráinne Walsh, Managing Director bei Metalman, kommentiert: „Wir haben das Rexam-Team bei der Drinktec 2013 kennengelernt. Und schon damals hat uns gefallen, wie innovativ und designorientiert Rexam ist. Das Team hat uns während des gesamten Gestaltungs- und Herstellungsprozesses aktiv und tatkräftig unterstützt. Die Experten aus Luton haben unser Konzept in ein Design übertragen, das den Markenkern von Metalman perfekt verkörpert.“

Rogier Keukens, UK Sales Manager bei Rexam, fügt hinzu: „Die Kategorie Craft-Bier ist in den vergangenen Monaten enorm gewachsen – und noch ist kein Ende in Sicht. Dabei entscheiden sich immer mehr Brauereien für die Dose. Über die Kooperation mit Metalman freuen wir uns ganz besonders: Es ist die erste Craft-Brauerei in Irland, die ihre Produkte in Dosen anbietet.“

Über Rexam

Rexam ist ein führender Hersteller von Getränkedosen. Wir arbeiten für viele der weltweit bekanntesten und erfolgreichsten Marken. Unsere Vision ist es, der weltweit beste Getränkedosenhersteller zu sein. Wir haben 55 Werke in mehr als 20 Ländern und beschäftigen etwa 8.000 Mitarbeiter. Der Umsatz von Rexam aus laufender Geschäftstätigkeit lag im Jahr 2014 bei ca. 3,8 Milliarden £. Die Stammaktien von Rexam sind bei der UK Listing Authority gelistet und werden an der Londoner Börse mit dem Symbol REX gehandelt. Ergänzende Informationen finden Sie unter www.rexam.com

Pressekontakt:
Benjamin Heckmann
akp public relations
Tannenstr. 1a
D-69469 Weinheim
0049 6201 1889812
heckmann(at)akp-pr.de

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Rexam)

Adresse

Goerzallee 263
14167 Berlin
Deutschland

Telefon
+49 (0) 30 / 84 783 - 0

Fax
+49 (0) 30 / 817 5087

E-Mail
info.german(at)rexam.com

Webseite

Kontakt

Welf Jung, Verkauf und Marketing Direktor

Telefon
+49 (0) 30 / 84 783 - 0

E-Mail
welf.jung(at)rexam.com

Kontakt

Anne-Katrin Pflästerer, akp public relations

Telefon
+49 (0) 6201 / 18 898 - 10

Fax
+49 (0) 6201 / 18 898 - 20

E-Mail
pflaesterer(at)akp-pr.de

Marken

Keine Nachrichten verfügbar.