Rexam Beverage Can

rexÜber Rexam
Rexam ist der zweitgrößte Hersteller von Konsumgüterverpackungen, der weltweit führende Produzent von Getränkedosen und ein international führender Anbieter von Kunststoffverpackungen. Unsere Vision ist es, der weltweit führende Hersteller von Konsumgüterverpackungen zu werden.

Wir arbeiten für viele der bekanntesten und erfolgreichsten Marken, aber auch mit jungen, neugegründeten Unternehmen zusammen. Wir bieten eine Vielzahl von Verpackungslösungen und -services für unterschiedliche Branchen und setzen zahlreiche Materialien und Technologien ein.

Drei Dinge kennzeichnen uns – wir sind marktführend in unserer Branche, wir engagieren uns für Innovation und wir setzen uns für erstklassige Qualität ein. Der Umsatz von Rexam aus laufender Geschäftstätigkeit liegt bei ca. 4,6 Milliarden £. In mehr als 20 Ländern beschäftigen wir rund 24.000 Mitarbeiter und sind Mitglied des FTSE 100. Die Stammaktien von Rexam sind bei der UK Listing Authority gelistet und werden an der Londoner Börse mit dem Symbol REX gehandelt.

Neues Produkt in der FUSION Flasche

Hassia Mineralquellen setzt auf die praktischen und optischen Vorzüge der Aluminiumflasche von Rexam

(mer) Mit beautywater Q10 gibt es ab sofort ein neues Produkt in der Aluminiumflasche FUSION des Getränkedosenherstellers Rexam Beverage Can. Die wiederverschließbare Alu-Flasche in der Größe 250 ml unterstützt den exklusiven Markenauftritt des neuen Schönheitsdrinks aus dem Hause Hassia und bietet dabei maximalen Schutz für die lichtempfindlichen Inhaltsstoffe. FUSION besteht zu 100 Prozent aus Aluminium und vereint die Vorteile von Flasche und Dose.

Nachdem die Serienproduktion der Aluminiumflasche FUSION im vergangenen Jahr angelaufen ist, entscheiden sich immer mehr Hersteller für die Vorzüge der hochwertigen Verpackung. „Für beautywater Q10 ist die FUSION von Rexam die bestmögliche Verpackung“, so Ullrich Schweitzer, Geschäftsführer Marketing Hassia-Gruppe. „Ihre weibliche, wunderschöne Form, die Wiederverschließbarkeit und die Füllmenge mit 250 ml passen hervorragend zum Produktkonzept und zur Positionierung von beautywater. Und besonders wichtig ist für uns der durch sie gegebene Produktschutz. Das lichtempfindliche Coenzym Q10 wird optimal durch das Aluminium verpackt.“

Insbesondere für Premium-Produkte bietet FUSION den entsprechenden optischen und haptischen Mehrwert. Größe, Druck und Lacke können für jede Marke maßgeschneidert werden. Wahlfreiheit besteht auch in Sachen Verschluss: Von Schraubverschlüssen über Kronkorken bis hin zu Abreißdeckeln stehen verschiedene Optionen zur Verfügung. Dabei ist die Aluminiumflasche ebenso bruchsicher und leicht zu kühlen wie eine Dose und schützt Produkte optimal vor äußeren Einflüssen. FUSION besteht aus Aluminium und kann zu 100 Prozent und unendlich oft recycelt werden.

Über Rexam
Rexam ist der zweitgrößte Hersteller von Konsumgüterverpackungen. Wir sind ein weltweit führender Produzent von Getränkedosen und Kunststoffverpackungen. Unsere Vision ist es, der weltweit beste Hersteller von Konsumgüterverpackungen zu werden.

Drei Dinge kennzeichnen uns: Wir sind marktführend in unserer Branche, wir engagieren uns für Innovation und wir setzen uns für erstklassige Qualität ein. Der Umsatz von Rexam aus laufender Geschäftstätigkeit liegt bei ca. 4,8 Milliarden £. In mehr als 20 Ländern beschäftigen wir rund 23.000 Mitarbeiter und sind Mitglied des FTSE 100. Die Stammaktien von Rexam sind bei der UK Listing Authority gelistet und werden an der Londoner Börse mit dem Symbol REX gehandelt. Ergänzende Informationen finden Sie unter www.rexam.com.

Unternehmenskontakt:
Rexam Beverage Can Deutschland GmbH
Welf Jung
Business Development Director
Goerzallee 263
Tel.: +49 (0) 30 / 84 783 - 0
Fax: +49 (0) 30 / 84 783 205
E-Mail: welf.jung(at)rexam.com
<WBR>
<WBR>Pressekontakt:

akp public relations
Benjamin Heckmann