Rexam Beverage Can

rexÜber Rexam
Rexam ist der zweitgrößte Hersteller von Konsumgüterverpackungen, der weltweit führende Produzent von Getränkedosen und ein international führender Anbieter von Kunststoffverpackungen. Unsere Vision ist es, der weltweit führende Hersteller von Konsumgüterverpackungen zu werden.

Wir arbeiten für viele der bekanntesten und erfolgreichsten Marken, aber auch mit jungen, neugegründeten Unternehmen zusammen. Wir bieten eine Vielzahl von Verpackungslösungen und -services für unterschiedliche Branchen und setzen zahlreiche Materialien und Technologien ein.

Drei Dinge kennzeichnen uns – wir sind marktführend in unserer Branche, wir engagieren uns für Innovation und wir setzen uns für erstklassige Qualität ein. Der Umsatz von Rexam aus laufender Geschäftstätigkeit liegt bei ca. 4,6 Milliarden £. In mehr als 20 Ländern beschäftigen wir rund 24.000 Mitarbeiter und sind Mitglied des FTSE 100. Die Stammaktien von Rexam sind bei der UK Listing Authority gelistet und werden an der Londoner Börse mit dem Symbol REX gehandelt.

Nostalgische Jubiläumsdose: "Mack 1877" in Getränkedose von Rexam verbindet Tradition und Moderne

(mer) Rexam Beverage Can, einer der weltweit führenden Hersteller von Getränkedosen, hat gemeinsam mit der norwegischen Brauerei Mack ein Jubiläumsbier in edler Verpackung entwickelt. Ein Foto des Firmengründers Ludwig Mack auf der hochwertig gestalteten 50cl Dose unterstreicht deren nostalgischen Charakter und macht die limitierte Auflage zum Blickfang im Getränkeregal. "Mack 1877" ist ein original tschechisches Pilsener, das anlässlich des 135-jährigen Bestehens der nördlichsten Brauerei der Welt noch bis zum Ende des Jahres angeboten wird.

Eva Johnsen, Manager of Planning & Purchasing bei Mack, über die gute Zusammenarbeit mit Rexam: "Da unser Unternehmen stets hervorragend mit Rexam zusammengearbeitet hat, haben wir uns natürlich auch bei der Entwicklung von Mack 1877 für diesen Getränkedosenhersteller entschieden. Die Dose ist ein optisches Highlight und vereint Tradition und Moderne unserer Marke auf wunderbare Art und Weise. Wir sind stolz darauf, dieses Produkt sowohl unseren markentreuen Kunden als auch anderen Bierliebhabern anbieten zu können."

Christian Nilsson, Sales Manager bei Rexam Beverage Can für die nordischen Länder ergänzt: "Dass Mack bei der Vermarktung des Jubiläumsbieres auf unsere Expertise vertraut, ist eine schöne Bestätigung für unsere Arbeit. Wir freuen uns darauf, auch zukünftig mit Mack zusammenzuarbeiten, außergewöhnliche neue Produkte zu entwickeln und dabei die Markentradition des norwegischen Unternehmens zu erhalten."

Über Rexam:
Rexam ist der zweitgrößte Hersteller von Konsumgüterverpackungen. Wir sind ein weltweit führender Produzent von Getränkedosen und Kunststoffverpackungen. Unsere Vision ist es, der weltweit beste Hersteller von Konsumgüterverpackungen zu werden.

Drei Dinge kennzeichnen uns: Wir sind marktführend in unserer Branche, wir engagieren uns für Innovation und wir setzen uns für erstklassige Qualität ein. Der Umsatz von Rexam aus laufender Geschäftstätigkeit liegt bei ca. 4,9 Milliarden £. In mehr als 20 Ländern beschäftigen wir rund 19.000 Mitarbeiter und sind Mitglied des FTSE 100. Die Stammaktien von Rexam sind bei der UK Listing Authority gelistet und werden an der Londoner Börse mit dem Symbol REX gehandelt. Ergänzende Informationen finden Sie unter www.rexam.com.

Unternehmenskontakt:
Rexam Beverage Can Deutschland GmbH
Welf Jung
Sustainability Director BCE&A / Leitung Vertrieb und Marketing Deutschland
Goerzallee 263
Tel.: +49 (0) 30 / 84783-0
Fax: +49 (0) 30 / 84783205
E-Mail: welf.jung(at)rexam.com

akp public relations
Benjamin Heckmann
Tannenstraße 1a
69469 Weinheim