Rexam Beverage Can

rexÜber Rexam
Rexam ist der zweitgrößte Hersteller von Konsumgüterverpackungen, der weltweit führende Produzent von Getränkedosen und ein international führender Anbieter von Kunststoffverpackungen. Unsere Vision ist es, der weltweit führende Hersteller von Konsumgüterverpackungen zu werden.

Wir arbeiten für viele der bekanntesten und erfolgreichsten Marken, aber auch mit jungen, neugegründeten Unternehmen zusammen. Wir bieten eine Vielzahl von Verpackungslösungen und -services für unterschiedliche Branchen und setzen zahlreiche Materialien und Technologien ein.

Drei Dinge kennzeichnen uns – wir sind marktführend in unserer Branche, wir engagieren uns für Innovation und wir setzen uns für erstklassige Qualität ein. Der Umsatz von Rexam aus laufender Geschäftstätigkeit liegt bei ca. 4,6 Milliarden £. In mehr als 20 Ländern beschäftigen wir rund 24.000 Mitarbeiter und sind Mitglied des FTSE 100. Die Stammaktien von Rexam sind bei der UK Listing Authority gelistet und werden an der Londoner Börse mit dem Symbol REX gehandelt.

Pepsico setzt auf FUSION

Aluminiumflasche von Rexam unterstützt Markenauftritt von Pepsi Twist in Italien

(mer) Pepsi Twist ist in Italien ab sofort in der Aluminiumflasche FUSION von Rexam Beverage Can erhältlich. Die Cola aus dem Hause Pepsico wird im Rahmen eines Testlaufs seit Februar in der leichten Premiumverpackung angeboten. Damit möchte das Unternehmen insbesondere junge, ausgehfreudige Verbraucher erreichen, die aktiv auf der Suche nach Trend- und Lifestyleprodukten sind. FUSION vermittelt ein besonderes Trinkgefühl und macht das Produkt mit ihrer außergewöhnlichen Optik zum "Eyecatcher" im Getränkeregal.

Massimo Ambrosini, Präsident und Marketing Direktor Pepsico Italien, zur neuen Verpackung: "Pepsi ist immer auf der Suche nach neuen und spannenden Marketinglösungen. Wir glauben fest an das Potenzial der FUSION-Flasche für den Außer-Haus-Markt. Pepsi Twist ist unser innovativstes Produkt, deshalb passt es perfekt zur stylishen Aluflasche von Rexam."

Die Aluminiumflasche FUSION wurde als Marketinginstrument entwickelt, um Getränkehersteller dabei zu unterstützen, neue Zielgruppen und neue Märkte zu erreichen. Dabei ist sie sehr leicht, unzerbrechlich und schützt Getränke zuverlässig vor Sauerstoff und Licht. Das kühle Aluminium hält den Inhalt lange kalt und sorgt für ein besonderes Frischegefühl. FUSION ist wiederverschließbar und damit die ideale Verpackung für den Außer-Haus-Markt, den Pepsico mit Pepsi Twist anvisiert. Dabei leistet sie als Kreislaufverpackung einen Beitrag zur Ressourcenschonung, denn FUSION ist zu 100 Prozent und unendlich oft recycelbar.

Monica Mantovani, Sales Manager Rexam Italien, abschließend: "Die Zusammenarbeit mit Pepsico lief hervorragend und das Endprodukt spricht für sich: Die Flaschen sehen fantastisch aus und werten das gesamte Produkt auf."

Über Rexam:
Rexam ist der zweitgrößte Hersteller von Konsumgüterverpackungen. Wir sind ein weltweit führender Produzent von Getränkedosen und Kunststoffverpackungen. Unsere Vision ist es, der weltweit beste Hersteller von Konsumgüterverpackungen zu werden.

Drei Dinge kennzeichnen uns: Wir sind marktführend in unserer Branche, wir engagieren uns für Innovation und wir setzen uns für erstklassige Qualität ein. Der Umsatz von Rexam aus laufender Geschäftstätigkeit liegt bei ca. 4,9 Milliarden £. In mehr als 20 Ländern beschäftigen wir rund 19.000 Mitarbeiter und sind Mitglied des FTSE 100. Die Stammaktien von Rexam sind bei der UK Listing Authority gelistet und werden an der Londoner Börse mit dem Symbol REX gehandelt. Ergänzende Informationen finden Sie unter www.rexam.com.

Unternehmenskontakt:
Rexam Beverage Can Deutschland GmbH
Welf Jung
Sustainability Director BCE&A / Leitung Vertrieb und Marketing Deutschland
Goerzallee 263
Tel.: +49 (0) 30 / 84783-0
Fax: +49 (0) 30 / 84783205
E-Mail: welf.jung(at)rexam.com

akp public relations
Benjamin Heckmann
Tannenstraße 1a
69469 Weinheim