Rexam Beverage Can

rexÜber Rexam
Rexam ist der zweitgrößte Hersteller von Konsumgüterverpackungen, der weltweit führende Produzent von Getränkedosen und ein international führender Anbieter von Kunststoffverpackungen. Unsere Vision ist es, der weltweit führende Hersteller von Konsumgüterverpackungen zu werden.

Wir arbeiten für viele der bekanntesten und erfolgreichsten Marken, aber auch mit jungen, neugegründeten Unternehmen zusammen. Wir bieten eine Vielzahl von Verpackungslösungen und -services für unterschiedliche Branchen und setzen zahlreiche Materialien und Technologien ein.

Drei Dinge kennzeichnen uns – wir sind marktführend in unserer Branche, wir engagieren uns für Innovation und wir setzen uns für erstklassige Qualität ein. Der Umsatz von Rexam aus laufender Geschäftstätigkeit liegt bei ca. 4,6 Milliarden £. In mehr als 20 Ländern beschäftigen wir rund 24.000 Mitarbeiter und sind Mitglied des FTSE 100. Die Stammaktien von Rexam sind bei der UK Listing Authority gelistet und werden an der Londoner Börse mit dem Symbol REX gehandelt.

Rexam investiert im österreichischen Ludesch

Kapazitäten für Red Bull Dosen werden erhöht

(mer) Rexam Beverage Can, einer der weltweit führenden Hersteller von Getränkedosen, investiert knapp 25 Millionen Euro in den Bau einer vierten Produktionslinie im österreichischen Werk Ludesch. Damit soll die jährliche Kapazität bis Ende 2013 von knapp über zwei Milliarden Getränkedosen um weitere 700 Millionen Einheiten erhöht werden. In dem modernen Werk, das 2007 eröffnet wurde, werden ausschließlich Aluminium-Getränkedosen für die Marke Red Bull hergestellt.

@font-face { font-family: "Arial";}@font-face { font-family: "Calibri";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 10pt; line-height: 115%; font-size: 11pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Rexam produziert in Ludesch für den weltgrößten Hersteller von Energy-Drinks Getränkedosen in zahlreichen Größen und Formen. Dank digitaler Druckplattenbelichtung und High Definition Drucktechnologie ist das Werk auf dem neuesten Stand der Technik. Auch die Logistik ist zukunftsweisend: Das „Wall to Wall“ Werk steht direkt neben der Firma Rauch, dem Vertragsabfüller von Red Bull. Durch die unmittelbare Nähe von Dosen-Produktion und Abfüllung können Rexam und Red Bull nicht nur ihre Transportkosten minimieren, sondern auch deutliche Einsparung bei den CO2-Emmissionen realisieren.

Guido Klinkhammer, Key Account Director bei Rexam, kommentiert: „Mit dem Bau der neuen Produktionslinie reagieren wir auf die positive Marktentwicklung unseres Kunden. Wir pflegen seit vielen Jahren eine hervorragende Zusammenarbeit mit Red Bull und sind durch den Neubau auch für alle zukünftigen Projekte bestens gerüstet.“

Über Rexam
@font-face { font-family: "Arial";}@font-face { font-family: "Calibri";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 10pt; line-height: 115%; font-size: 11pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Rexam ist ein führender Hersteller von Konsumgüterverpackungen. Wir sind ein weltweit führender Produzent von Getränkedosen und Kunststoffverpackungen und arbeiten für viele der bekanntesten und erfolgreichsten Marken.

@font-face { font-family: "Arial";}@font-face { font-family: "Calibri";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 10pt; line-height: 115%; font-size: 11pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Unsere Vision ist es, der weltweit beste Hersteller von Konsumgüterverpackungen zu sein. Der Umsatz von Rexam aus laufender Geschäftstätigkeit liegt bei ca. 4,7 Milliarden £. Wir haben 66 Werke in 22 Ländern und beschäftigen rund 11.000 Mitarbeiter.

Rexam ist Mitglied des FTSE 100. Die Stammaktien von Rexam sind bei der UK Listing Authority gelistet und werden an der Londoner Börse mit dem Symbol REX gehandelt. Ergänzende Informationen finden Sie unter www.rexam.com.

Unternehmenskontakt:
Rexam Beverage Can Deutschland GmbH
Welf Jung
Sustainability Director BCE&A / Leitung Vertrieb und Marketing Deutschland
Goerzallee 263
Tel.: +49 (0) 30 / 84783-0
Fax: +49 (0) 30 / 84783205
E-Mail: welf.jung(at)rexam.com

akp public relations
Benjamin Heckmann
Tannenstraße 1a
69469 Weinheim