Rotkäppchen-Mumm

Rotkäppchen-Mumm-Sektkellerei:
Das Sortiment für jeden Geschmack
Das Sortiment der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien umfasst den bekannten Rotkäppchen Sekt, die traditionsreichen Marken Mumm Sekt, MM Extra und Jules Mumm, den jugendlichen Aufsteiger im deutschen Sektmarkt. Die Rotkäppchen Prestigemarke:Weißburgunder Extra Trocken b.A. Saale-UnstrutDieser sortenreine Sekt wird aus Trauben des 1000 Jahre alten Wein-anbaugebietes Saale-Unstrut her-gestellt - im klassischen Flaschengärverfahren, hand-ge-rüttelt und degorgiert. Das Ergebnis ist ein Spitzensekt, der allerhöchsten Ansprüchen gerecht wird. Der Weißburgunder hat einen ausgeprägten Charakter und eine feinfruchtige, an Äpfel erinnernde Säure - ein Genuss für jeden Sektkenner

DIE NEUEN MUMM DRINKS

Prickelnder Genuss – überraschend kombiniert

(mer) Mumm entwickelte zum Auftakt der neuen Mumm-Kampagne „Hochgenuss“ gemeinsam mit dem Hamburger Mixologen Marcel Baumann fünf außergewöhnliche Drinks, die dem Namen alle Ehre machen. Dabei beweist die Traditionsmarke sicheres Gespür im Umgang mit zeitgemäßem Genuss: Entstanden sind fünf erfrischend-köstliche Kreationen, die ganz einfach nachzumixen sind.

„Genuss ist für mich ein Gefühl von Freude“, so der Hamburger Drink-Experte Baumann, „jeder Mensch genießt auf eine andere Art und Weise, aber für mich schmeckt Genuss wie ein guter Drink. Was mir bei der Entwicklung der Mumm-Kreationen wichtig war: In den neuen Drinks geht die Seele des Mumm Sekts nicht verloren.“

So sind die neuen Mumm Drinks keine gewöhnlichen Cocktails, sondern spannende, überraschende Geschmackserlebnisse. Unterschiedliche Texturen und Aromen schaffen Genuss für alle Sinne: Der Signature Drink „Mumm Creamy Fizz“, der seine Premiere bereits im Sommer bei „Mumm’s Finest“ - einem Projekt zur Förderung von Genusskultur - feierte, wird gekrönt von einem luftigen Mumm Rosé Espuma. Der „Mumm Crystal Orange“ spielt mit Fruchtaromen von süßen Beeren und herbem Orangengeschmack, und der „Mumm Violet Pearls“ setzt mit süßem Creme de Violet und bitterem Angostura auf elegante Kontraste. Das Beste: Die Drinks schmecken nicht nur außergewöhnlich gut, sondern sind einfach selbstzumachen. Genussvoller und entspannter lassen sich so gute Drinks kaum genießen.

MUMM CREAMY FIZZ
MUMM ROSÉ ESPUMA
6 Blatt Gelatine
0.75 l Mumm Rosé
Sahnespender

70 ml Mumm Extra Dry
20 ml Frischer Zitronensaft
10 ml Zuckersirup

Für den Espuma 200 ml Mumm Rosé in einem Topf erhitzen. Die Gelatine in kaltem Wasser einweichen, gut ausdrücken und anschließend unter Rühren auflösen. Anschließend weitere 550 ml Mumm Rosé hinzufügen. In einen Sahnespender füllen, mit einer Kapsel befüllen und für mindestens vier Stunden kalt stellen.

Zitronensaft und Zuckersirup in einen mit Eiswürfeln befüllten Tumbler geben, umrühren. Mit Mumm Extra Dry auffüllen und den Drink mit dem Mumm Rosé Espuma toppen.

MUMM CRYSTAL ORANGE
100 ml Mumm Dry
10 ml Orangenlikör
Crushed Ice
Waldfrüchte

Mumm Dry und Orangenlikör in ein mit Crushed Ice befülltes Glas geben, kurz umrühren und mit frischen Waldfrüchten garnieren.

MUMM VIOLET PEARLS
100 ml Mumm Extra Dry
15 ml Crème de Violet
1 Zuckerwürfel
1 Spritzer Angostura

100 ml Mumm Extra Dry auf den mit Angostura beträufelten Zuckerwürfel geben und mit Crème de Violet in einem Tumbler auf Eiswürfel aufgießen.

MUMM‘S OLD FASHIONED
70 ml Mumm Extra Dry
1 Zuckerwürfel
3 Spritzer Angostura Bitter

Den Zuckerwürfel mit dem Angostura Bitter beträufeln. Alle Zutaten im Tumbler auf einem großen Eiswürfel servieren.

MUMM GINGER AVENUE
60 ml Mumm Extra Dry
60 ml Soda
15 ml Ingwerlikör
Gurke

Den Mumm Extra Dry mit Sodawasser und Ingwerlikör in einem Tumbler auf Eiswürfel aufgießen, kurz umrühren und mit einer Gurkenscheibe garnieren.

ÜBER MUMM
Mumm ist der hochwertige Sekt aus dem Hause Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH. Das Haus Godefroy H. von Mumm & Co. steht seit 1922 für erlesenen Sektgenuss. Erstklassige Weine, mit Sorgfalt ausgesucht und komponiert zu einer eleganten Cuvée, prägen die Eleganz und Klasse von Mumm. Die Marke steht für stilvollen Genuss und präsentiert sich im elegantpuristischen Design. Mumm lässt sich in den drei Varianten Mumm Dry, Mumm Extra Dry und Mumm Rosé Dry genießen.

www.mumm-sekt.de

BOLD Communication & Marketing GmbH
Anna Küfner
Torstrasse 68