Rotkäppchen-Mumm

Rotkäppchen-Mumm-Sektkellerei:
Das Sortiment für jeden Geschmack
Das Sortiment der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien umfasst den bekannten Rotkäppchen Sekt, die traditionsreichen Marken Mumm Sekt, MM Extra und Jules Mumm, den jugendlichen Aufsteiger im deutschen Sektmarkt. Die Rotkäppchen Prestigemarke:Weißburgunder Extra Trocken b.A. Saale-UnstrutDieser sortenreine Sekt wird aus Trauben des 1000 Jahre alten Wein-anbaugebietes Saale-Unstrut her-gestellt - im klassischen Flaschengärverfahren, hand-ge-rüttelt und degorgiert. Das Ergebnis ist ein Spitzensekt, der allerhöchsten Ansprüchen gerecht wird. Der Weißburgunder hat einen ausgeprägten Charakter und eine feinfruchtige, an Äpfel erinnernde Säure - ein Genuss für jeden Sektkenner

MUMM MIT NEUEM MARKENAUFTRITT

Genuss entdecken mit dem Premium-Sekt

(mer) „Manchmal muss es eben Mumm sein.“ Mumm, die Premiummarke der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien interpretiert in ihrer neuen Kampagne die Kernmarkenwerte Eleganz, Weltoffenheit und Genießertum auf moderne Art. Der neue TV-Spot inszeniert die Positionierung ab Herbst 2013, flankiert durch weitere Maßnahmen wie Print, OOH, Onlineund Kino-Kommunikation.

Hochgenuss findet heute nicht mehr nur im Sternerestaurant, sondern auch beim Essen mit guten Freunden statt. Nicht nur in der Oper, sondern auch beim spontanen Konzert unterm Sternenhimmel. Von dieser neuen jungen Genusskultur ließ sich Mumm inspirieren: „Mumm steht für Die Kunst zu genießen. Genuss ist heute allgegenwärtig, unvergesslich wird er jedoch dann, wenn wir ihn immer wieder aufs Neue entdecken“, so Cathrin Duppel, Marketing Managerin der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien. „Mit unserer neuen Kampagne zeigen wir, dass Mumm Teil dieses neuen Genussbewusstseins ist.“

Regie beim Spot Hochgenuss führte der schwedische Regisseur Anders Hallberg, für die Print-Motive konnte die Fotografin Esther Haase gewonnen werden. Der 20-Sekünder läuft ab dem 26. Oktober 2013 auf reichweitenstarken TV-Sendern. Der 40-Sekünder wird Online und im Kino zu sehen sein. Die Print-Kampagne wird ab dem 24.Oktober 2013 geschaltet. Den neuen Spot sehen sie hier:

Verantwortlich für die Idee, Umsetzung und Kreation der neuen Kampagne ist thjnk hamburg unter der Federführung von Kreativvorstand Armin Jochum und Kreativdirektorin Patricia Wetzel. Es ist die erste Kampagne für Mumm aus dem Hause thjnk, die die Marke seit Juni 2013 betreuen. Auf Kundenseite sind Marketing Direktor Peter O. Claußen und Marketing Managerin Cathrin Duppel verantwortlich. Die Mediaplanung kommt von Mediaplus unter der Leitung von Jochen Lenhard und Heike Liebermann. Die Pressearbeit wird von der Berliner Kommunikationsagentur BOLD unter der Leitung von Unit Director Julika Siegers betreut.

Im Rahmen der neuen Kampagne wird im kommenden Frühjahr auch „Mumm’s Finest“ fortgesetzt. Ein Projekt zur deutschlandweiten Förderung von Genusstalenten, das im Sommer 2013 seinen Auftakt in Hamburg feierte.

Über MUMM
Mumm ist der hochwertige Sekt aus dem Hause Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH. Das Haus Godefroy H. von Mumm & Co. steht seit 1922 für erlesenen Sektgenuss. Erstklassige Weine, mit Sorgfalt ausgesucht und komponiert zu einer eleganten Cuvée, prägen die Eleganz und Klasse von Mumm. Die Marke steht für stilvollen Genuss und präsentiert sich im elegantpuristischen Design. Mumm lässt sich in den drei Varianten Mumm Dry, Mumm Extra Dry und Mumm Rosé Dry genießen.
www.mumm-sekt.de

BOLD Communication & Marketing GMBH
Anna Küfner
Torstrasse 68