Rotkäppchen-Mumm

Rotkäppchen-Mumm-Sektkellerei:
Das Sortiment für jeden Geschmack
Das Sortiment der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien umfasst den bekannten Rotkäppchen Sekt, die traditionsreichen Marken Mumm Sekt, MM Extra und Jules Mumm, den jugendlichen Aufsteiger im deutschen Sektmarkt. Die Rotkäppchen Prestigemarke:Weißburgunder Extra Trocken b.A. Saale-UnstrutDieser sortenreine Sekt wird aus Trauben des 1000 Jahre alten Wein-anbaugebietes Saale-Unstrut her-gestellt - im klassischen Flaschengärverfahren, hand-ge-rüttelt und degorgiert. Das Ergebnis ist ein Spitzensekt, der allerhöchsten Ansprüchen gerecht wird. Der Weißburgunder hat einen ausgeprägten Charakter und eine feinfruchtige, an Äpfel erinnernde Säure - ein Genuss für jeden Sektkenner

Rosige Zeiten für Genießer - Blanchet startet mit Rosé und neuer Homepage in den Sommer

(mer) Unter dem Motto „Grillen, Scampi, gute Freunde …und dazu Blanchet“ rückt Blanchet, eine der führenden Marken im deutschen Weinmarkt, den Blanchet Rosé de France in den Sommermonaten in den Mittelpunkt der Kommunikationsmaßnahmen.

Pünktlich zum Sommeranfang startet die Marke Blanchet mit Rosé de France durch. Roséweine sind nach wie vor im Trend und besonders in den Sommermonaten bei den Konsumenten beliebt. Im Mittelpunkt der Vermarktungsaktivitäten von Blanchet stehen Verkostungen und Zweit-platzierungen am POS, die den Abverkauf steigern und neue Verwender an die Marke heranführen sollen. Darüber hinaus sorgen eine Printkampagne, Sponsorings, klassische PR und Aktivitäten im Internet für weiteren Imageaufbau und Bekanntheit.

„Mit unseren Aktivitäten wollen wir unsere Konsumenten auf Geschmacks-alternativen zum beliebten Blanchet Blanc de Blancs aufmerksam machen. Blanchet Rosé de France ist die fruchtig-frische Sommervariante zur leichten modernen Küche“, erläutert Tanja Rosenthal, Marketing Managerin bei der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH.

Serviceorientiert und übersichtlich: Der neue Internetauftritt von Blanchet
Ab sofort präsentiert sich die Webseite www.blanchet.de  mit neuem Design und lesenswerten Inhalten. Unter dem Leitspruch „Blanchet lädt ein…“ finden Weineinsteiger und erfahrene Weinkenner Nützliches, Praktisches und Kurioses: zum Genießen, zum Nachkochen, zum Feiern und zum Schmökern. Leicht und informativ präsentiert Blanchet Weine, Geschmacksrichtungen und Rebsorten. In der Rubrik Weinwissen wird Wissenswertes von A wie „Anbaugebiet“ bis Z wie „Zunge“ erklärt und auf den Punkt gebracht. Die Rubrik zum Nachkochen enthält kreative Rezepte und die passenden Blanchet Weinempfehlungen. Ergänzt wird das Angebot mit Deko-Tipps und Einladungskarten zum Feiern mit Freunden. Die E-Card Vorlagen können mit kulinarischen Motiven und eigenen Texten individuell gestaltet werden.

Blanchet Informationsbüro
c/o Integra Communication GmbH
Britta Bachmann
Kieler Str. 464-470